![harno](/data/avatars/m/33/33186.jpg?1577655811)
harno
Themenstarter
Hallo zusammen!
Da ich Neu hier bin und meine GS schön älter (2000) würde ich im "Kampf um Aufmerksamkeit" (bzw. "gesehen werden"
) gerne meine GS mit Xenon Licht aufrüsten.
Ich habe mir hier eine menge beiträge durchgelesen und möchte auf keinen Fall eine Welle von "Belehrungen" lostreten, erhalten oder erteilen. Ich bin mir der "Gesetzeslage" bewusst! Ich bin mir nur nicht sicher ob der Gesetzgeber auch wusste was er den Motorradfahrern mit dem PKW "Tagfahrlicht" angetan hat.
Meine Frage ist technischer Natur!
In den "alten" Beiträgen ist häufig die Rede davon, dass die "Steuergeräte" aufgrund der benötigten Hochspannung nicht immer zuverlässig das Licht einschalten.![Eekek :eekek: :eekek:](/styles/gsforum/smilies/modern/eekek.png)
Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen für Geräte die da zuverlässiger sind? Es sind ja mittlerweile einige Jahre ins Land gegangen und die Technik hat sich doch hoffentlich weiter entwickelt!!??![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
Ich habe bei meiner Yamaha 1000GTS auch Xenon eingebaut und das gleiche "einschalt" Problem. Bei der GS würde ich es gerne vermeiden!![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
PS: Die Yamaha war letzte Woche bei der HU! Der Prüfer hat das Xenon wahrgenommen und und nur mit den Achseln gezuckt! "Besser ist es, und ob Du nun die Birne kurz tauschst und die danach wieder wechselst, macht eigentlich keinen Unterschied", hat er gesagt! Das nenne ich mal "Kundenfreundlich!!![Cool :cool: :cool:](/styles/gsforum/smilies/cool.png)
Da ich Neu hier bin und meine GS schön älter (2000) würde ich im "Kampf um Aufmerksamkeit" (bzw. "gesehen werden"
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Ich habe mir hier eine menge beiträge durchgelesen und möchte auf keinen Fall eine Welle von "Belehrungen" lostreten, erhalten oder erteilen. Ich bin mir der "Gesetzeslage" bewusst! Ich bin mir nur nicht sicher ob der Gesetzgeber auch wusste was er den Motorradfahrern mit dem PKW "Tagfahrlicht" angetan hat.
Meine Frage ist technischer Natur!
In den "alten" Beiträgen ist häufig die Rede davon, dass die "Steuergeräte" aufgrund der benötigten Hochspannung nicht immer zuverlässig das Licht einschalten.
![Eekek :eekek: :eekek:](/styles/gsforum/smilies/modern/eekek.png)
Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen für Geräte die da zuverlässiger sind? Es sind ja mittlerweile einige Jahre ins Land gegangen und die Technik hat sich doch hoffentlich weiter entwickelt!!??
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
Ich habe bei meiner Yamaha 1000GTS auch Xenon eingebaut und das gleiche "einschalt" Problem. Bei der GS würde ich es gerne vermeiden!
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
PS: Die Yamaha war letzte Woche bei der HU! Der Prüfer hat das Xenon wahrgenommen und und nur mit den Achseln gezuckt! "Besser ist es, und ob Du nun die Birne kurz tauschst und die danach wieder wechselst, macht eigentlich keinen Unterschied", hat er gesagt! Das nenne ich mal "Kundenfreundlich!!
![Cool :cool: :cool:](/styles/gsforum/smilies/cool.png)