Xenon Fernscheinwerfer

Diskutiere Xenon Fernscheinwerfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe an meiner GS einen Xenon Fernscheinwerfer montiert.:) Und jetzt leuchtet da nichts mehr. Strom habe ich am Stecker der...
B

billa

Themenstarter
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

ich habe an meiner GS einen Xenon Fernscheinwerfer montiert.:)

Und jetzt leuchtet da nichts mehr.

Strom habe ich am Stecker der ins Vorschaltgerät geht anliegen.

Leuchten tut trotzdem nichts mehr.:(

Ist in den Scheinwerfern auch eine Birne verbaut die man austauschen kann?

oder wie funkt das ganze.

S

Smile

Gast
xenon

vielleicht solltest du mal reinschreiben was für eine art von xenonscheinwerfer du eingebaut hast!

eine art "birne" gibt es da schon. allerdings hat es da, zumindest bei mir in der dose, keine glühwendel die man messen könnte.

es entsteht zwischen zwei elektroden ein lichtbogen, gezündet von der hohen spannung des vorschaltgerätes.

bei meiner dosen wurden die xenons erst langsam dunkel und gingen dann aus. der austausch war sch..... teuer:mad:
ursache war wohl das das xenongas sich verflüchtigt:confused: hatte

VG

ULF

B

billa

Themenstarter
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

manchmal schreibt man nicht das was man denkt.

Es ist ein Hella Micro Xenon Fernscheinwerfer.

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
wenn die Steuerspannung da ist, gibt es 2 Möglichkeiten: Steuergerät oder Leuchtmittel defekt. Ein neues Steuergerät schlägt mit 180 Euro zu Buche. Ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Steurgerät für 50 Euro aus der Bucht gefischt. Dabei ist auf die Kabellänge und die Bajonettkupplung zu achten. Leuchtmittel gibt's ebenfalls im KFZ-Zubehörhandel.

R

RenegadePilot

Modell
R1200GS, MG V12
Hallo,
wenn die Steuerspannung da ist, gibt es 2 Möglichkeiten: Steuergerät oder Leuchtmittel defekt. Ein neues Steuergerät schlägt mit 180 Euro zu Buche. Ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Steurgerät für 50 Euro aus der Bucht gefischt. Dabei ist auf die Kabellänge und die Bajonettkupplung zu achten. Leuchtmittel gibt's ebenfalls im KFZ-Zubehörhandel.

.

Alternativ böte sich ein Blick auf die Xenon-HID Upgrades an. Bei bekannter Fassung gibts in der Regel Ersatz für etwa 50 Euro (Brenner incl. Steuergerät komplett)

Gruss aus Köln

:)

.

S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, Steuergerät und Leuchtmittel für Fernscheinwerfer als Doppelsatz gibts in der Bucht schon ab 39!!!!!!€, einfach mal ein bischen umsehen.
Gruß Rene

B

billa

Themenstarter
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

habe am Samstag mal bei meinem örtlichen Boschdienst nachgefragt. Da kostet so eine Birne von Philipps D2S 132€.:(
Ich glaube da muss ich mal in der Bucht schauen.

R

RenegadePilot

Modell
R1200GS, MG V12
Hallo zusammen,

habe am Samstag mal bei meinem örtlichen Boschdienst nachgefragt. Da kostet so eine Birne von Philipps D2S 132€.:(
Ich glaube da muss ich mal in der Bucht schauen.
.

Gut das sind Markenprodukte und die haben ihren Preis. Mal abgesehen davon dass die Garantiefrage für die Hellateile eventuell noch im Raum steht, müsste herausgefunden werden was genau defekt ist.

Mit NoName Teilen aus der Bucht lassen sich andernfalls die Kosten deutlich senken.

35 Watt HID-SlimLine Ballast jeweils etwa 30 €

Adapterkabel D2S 10 €

D2S Brenner 10-20 €

Gruss aus Köln

:)

.

Anhänge

B

billa

Themenstarter
Modell
GS 1100/GS1200
hallo zusammen,

habe jetzt mal die Birne getauscht. Beim Testen ging der Scheinwerfer.

Alles wieder zusammen gebaut und nichts:mad:

Dann den Anschluss vom Vorschaltgerät zum Scheinwerfer am Scheinwerfer ausgesteckt und wieder eingesteckt geht:)

Dann fernlicht wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und nichts:mad:

Hab dann den Stecker nochmals abgenommen und wieder aufgesteckt aber nichts :mad:

So und nun. Vorschaltgerat auf Verdacht tauschen oder kann man das irgendwie testen obs geht?

Was jetzt auch noch dazu kommt ist das meine ABS Blinkleuchten abwechseln lauchten was ja auf eine niedere Spannung der Batterie schliessen lässt. Kann das damit zusammen hängen oder eher nicht.

das abwechselnde Blinken beginnt sofort nach dem Schlüssel gedreht wird also bevor überhaupt ein Startversuch unternommen wird.

Starten geht ganz gut.

Bin einwenig ratlos.:confused::confused:

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
die Probleme hatte ich letztes Jahr auch. Einschalten und kurz nach dem Starten ging der Xenon wieder aus. Hersteller Hella.
Hatte die Sachen einem Bekannten mitgegeben, der bei Hella arbeitet. Fazit: Hella hat die Teile früher selber gebaut, dann ging die Fertigung nach Rumänien, mittlerweile nach China. Preis in D ist geblieben. Keine Reparatur möglich.
Mir hat ein gebrauchtes Steuergerät (Ballstsystem) aus der Bucht geholfen. In wie weit Hella-Scheinwerfer und No-Name Steuergeräte kompatibel sind, weiß ich nicht. Ich hatte mal einen Händler in der Bucht angemailt. Der schrieb nur lapidar, ich müsste eins bestellen und ausprobieren. Er könnte mir vorab keine Auskunft geben. Dazu seinen die Systeme zu unterschiedlich.

Thema:

Xenon Fernscheinwerfer

Xenon Fernscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Erledigt Hella Micro Xenon

Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Biete Sonstiges Xenon Fernscheinwerfer

Xenon Fernscheinwerfer: Moin alle miteinander, habe noch ein NEUEN Xenon - Fernscheinwerfer inne Garage zu liegen. Hatte sie damals als Paar gekauft und nur einen am...
  • Biete Sonstiges Touratech Xenon-Fernscheinwerfer Universal

Touratech Xenon-Fernscheinwerfer Universal: Hallo, ich verkaufe 2 neue, unbenutzte und original verpackte Touratech Xenon-Fernscheinwerfer Universal Xenon-Fernscheinwerfer Universal -...
  • Touratech Xenon-Fernscheinwerfer Universal - Ähnliche Themen

• Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Erledigt Hella Micro Xenon

Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Biete Sonstiges Xenon Fernscheinwerfer

Xenon Fernscheinwerfer: Moin alle miteinander, habe noch ein NEUEN Xenon - Fernscheinwerfer inne Garage zu liegen. Hatte sie damals als Paar gekauft und nur einen am...
  • Biete Sonstiges Touratech Xenon-Fernscheinwerfer Universal

Touratech Xenon-Fernscheinwerfer Universal: Hallo, ich verkaufe 2 neue, unbenutzte und original verpackte Touratech Xenon-Fernscheinwerfer Universal Xenon-Fernscheinwerfer Universal -...
  • Oben