Xenon-HID Parts
Hallo.
@all
Für Diejenigen die interessiert sind hier meine Erfahrungen und allgemeine Hinweise dazu:
Betrifft die Brennervariante, die sinnvollerweise nach meinem Dafürhalten
nicht mehr wie 5000 K haben sollte. Das ist neutralweiss, entspricht am Besten dem Tageslichtspektrum und hat die geringsten Streuverluste bei nasser Fahrbahn.
Brenner mit höheren Kelvinwerten und steigender Blautönung haben hier auch Nachteile, die Lichtausbeute betreffend.
Neu ist auch die Möglichkeit die
H7R-Brennervariante einzusetzen, die durch aufgebrachte Maskierung auf der Röhre nochmals eine für den Freiflächenscheinwerfer der GS optimierte
Streulichtreduktion sicherstellen kann.
Die Lichtausbeute ist gigantisch.
Zur Blendvermeidung habe ich deswegen zusätzlich den Abblendhebel hinten am Scheinwerfer nach unten gestellt.
Einbaumöglichkeit (Bj. 04/04) für Slimline-Ballast ist z.b. auf dem Lenkkopf direkt unterhalb der Plakette für die Fahrgestellnummer und ist dicht unter der OberkanteTankverkleidung gut geschützt. Standardkabellängen sind dann ohne Probleme ausreichend. Kabelführung rechts entlang der Leitungen zum Ölkühler. Für die standardmässige Dichtkappe lässt sich in
den Drehverschluss des Reflektorgehäuses eine etwa 25mm grosse Öffnung leicht anbringen.
Einbau je nach Übung etwa 1h. Rückbau in wenigen Minuten.
Achtung vorsichtig vorgehen beim Einsatz des Brenners in den Reflektor, der bekannterweise eine etwas labile Aufhängung hat.
Gruss aus Köln
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