Qurator
Zwischenfrage:
Gehört der motor der gs nicht mit zu den "tragenden Teilen"?
Wenn ja, was sagt der TÜV dazu?
Gehört der motor der gs nicht mit zu den "tragenden Teilen"?
Wenn ja, was sagt der TÜV dazu?
Bei einer gussanomalie kommt es zu keinem Materialauftrag! Technisch nicht möglich, das gußobjekt kann nicht größer als die gußform sein!Für mich sieht das, wie eine ganz normale Gußanomalie aus, die keinerlei Einfluß auf festigkeit oder Dichtheit hat.
Gruß,
maxquer
Warum denn das nicht? Wenn der Quarzsand in dem Bereich nicht ausreichend verdichtet war?Bei einer gussanomalie kommt es zu keinem Materialauftrag! Technisch nicht möglich
Sandguss gibt es nur im Prototypenbau. U.a. deshalb nicht.Warum denn das nicht? Wenn der Quarzsand in dem Bereich nicht ausreichend verdichtet war?
Gruß.
maxquer
Yep, bei mir isses schwarz.sieht für mich aus, als wenn BMW auch nach 24 Jahren immer noch Probleme hat, silberne Farbe auf Alu Gehäuse zu schmieren
Du meinst wohl eher das Gegenteil.Bei einer gussanomalie kommt es zu keinem Materialauftrag! Technisch nicht möglich, das gußobjekt kann nicht größer als die gußform sein!
Anomalie: ja - normal: nein!Für mich sieht das, wie eine ganz normale Gußanomalie aus, die keinerlei Einfluß auf festigkeit oder Dichtheit hat.
Gruß,
maxquer
Hallo...da braucht einer "dringend" Hilfe, so dringend dass nicht mal die Zeit ist sich mit einem Satz vorzustellen.
Dann kommt die Hilfe, Tips und Meinungen postwendend, es geht über 4 Seiten und alle warten drauf was der TE dazu sagt oder unternimmt...und warten...und warten...und warten und werden es wahrscheinlich wohl nie erfahren wie es weitergegangen ist.
Ich weiß schon, warum ich mich bei solchen "Erst-Postings" zurückhalte. Wurde mal wieder hier bestätigt.
Hallo Andreas,Vor 30 Jahren habe ich als Student mehrere Monate in einer der größten Motorengießereien Europas gearbeitet: Ausschließlich Sandguss; nicht für Prototypen, sondern für die Serie. Hat sich das grundlegend geändert?
Gruß
Andreas