pmcl77
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.06.2013
- Beiträge
- 260
Hi,
Nachdem ich nicht sicher war, ob der TT Sturzbügel mit den Wunderlich Zylinderschützern (die mit den Schleifpads) zusammenpasst, wollte ich Euch mal das Resultat zeigen.
Gepasst hats eigentlich ganz gut. Links habe ich bei der oberen Begestigung des Sturzbügels die empfohlenen 2 Unterlagsscheiben verwendet, um genug Abstand zur Ölleitung zu haben. Da hats auch noch einen Zwischenraum zwischen Sturzbügel und Schleifpad:
Rechts sitzt nun der Zylinder bauartbedingt etwas weiter hinten. Da wars dann auch so, dass der Bügel auf Tuchfühlung mit dem Schleifpad ging. Also habe ich mal bei der oberen Befestigung 3 Unterlagsscheiben sowie unten bei der Distanzhülse ebenfals eine Unterlagsscheibe eingebracht. Mit Ergebnis, dass nun ein kleiner Zwischenraum entstanden ist:
Das hat aber auch leider zur Folge, dass die untere hintere Verstärkungsaufnahme im Rahmen nicht ganz so tief sitzt:
Zum Vergleich links:
Ich weiss jetzt nicht, ob das Verwenden von Unterlagsscheiben negative Auswirkungen auf die Stabilität hat, was denkt Ihr? Soll ich die Scheiben lieber wieder entfernen?
Ob es gut ist, dass der Bügel dann den Zylinderschutz berührt? Ich dachte, ein kleiner Zwischenraum als Puffer ist eher besser....
Viele Grüsse
Philippe
Nachdem ich nicht sicher war, ob der TT Sturzbügel mit den Wunderlich Zylinderschützern (die mit den Schleifpads) zusammenpasst, wollte ich Euch mal das Resultat zeigen.
Gepasst hats eigentlich ganz gut. Links habe ich bei der oberen Begestigung des Sturzbügels die empfohlenen 2 Unterlagsscheiben verwendet, um genug Abstand zur Ölleitung zu haben. Da hats auch noch einen Zwischenraum zwischen Sturzbügel und Schleifpad:
Rechts sitzt nun der Zylinder bauartbedingt etwas weiter hinten. Da wars dann auch so, dass der Bügel auf Tuchfühlung mit dem Schleifpad ging. Also habe ich mal bei der oberen Befestigung 3 Unterlagsscheiben sowie unten bei der Distanzhülse ebenfals eine Unterlagsscheibe eingebracht. Mit Ergebnis, dass nun ein kleiner Zwischenraum entstanden ist:
Das hat aber auch leider zur Folge, dass die untere hintere Verstärkungsaufnahme im Rahmen nicht ganz so tief sitzt:
Zum Vergleich links:
Ich weiss jetzt nicht, ob das Verwenden von Unterlagsscheiben negative Auswirkungen auf die Stabilität hat, was denkt Ihr? Soll ich die Scheiben lieber wieder entfernen?
Ob es gut ist, dass der Bügel dann den Zylinderschutz berührt? Ich dachte, ein kleiner Zwischenraum als Puffer ist eher besser....
Viele Grüsse
Philippe