Wunderlich Träger und Koffersystem

Diskutiere Wunderlich Träger und Koffersystem im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi In meiner Vorstellung im Forum habe ich schon erwähnt, das ich keine BMW fahre. Ich interessiere mich für Wunderlich oder eben neu " Wunderlich...
B

Ben183

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2024
Beiträge
2
Hi
In meiner Vorstellung im Forum habe ich schon erwähnt, das ich keine BMW fahre.
Ich interessiere mich für Wunderlich oder eben neu " Wunderlich Adventure" und hoffe hier auf hilfe zu Treffen.
Konkret fahre ich eine Pan America und möchte mir gerne die Wunderlich Koffer für mein Motorrad kaufen. Träger und Koffer habe ich mir bei Neukauf des Motorrades im Juni 2024 bei Wunderlich bestellt und bis heute ist beides nicht lieferbar. Träger sollen wohl bald kommen, für die Koffer gibt's noch keinen Liefertermin.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Träger werden ja individuell auf das Motorrad maßgeschneidert angefertigt. Die Aufnahme/ Befestigung für Koffer ist doch aber " bestimmt" immer gleich. Unterschiedliche Aufnahmen würden ja auch höhere Produktionskosten heißen. Im Umkehrschluss könnten Koffer einer BMW an den Träger einer Pan America passen!?
So langsam werde ich ungeduldig und habe schon öfter bei Kleinanzeigen & co BMW Koffer zum Kauf gefunden.
Was meint ihr? Könnte das funktionieren?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.216
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Meinen hilft nicht. "Eigendlich" sind die Koffer Universalartikel, aber wissen tu ichs nicht.
 
Thema:

Wunderlich Träger und Koffersystem

Wunderlich Träger und Koffersystem - Ähnliche Themen

  • Suche F800GS Vario Träger und Wunderlich Hitzeschild

    F800GS Vario Träger und Wunderlich Hitzeschild: Hallo, ich suche für meine 2011er F800GS das Hitzeschutzblech von Wunderlich für den Endtopf und / oder den Vario kofferträger. Vielleicht wer...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Variokoffer, Träger und Wunderlich Flowjet Carbon

    Variokoffer, Träger und Wunderlich Flowjet Carbon: Hallo, da ich meine 1200er GS (Mod.2007) verkauft habe, hätte ich noch folgende Teile zum verkaufen: Variokoffer in gutem Zustand ohne Dellen...
  • Erledigt Diverse Anbauteile: GIVI Topcase Träger, Wunderlich Protektoren, MRA X-creen Sport

    Diverse Anbauteile: GIVI Topcase Träger, Wunderlich Protektoren, MRA X-creen Sport: Hallo, verkaufe diverse Anbauteile für die R1200GS: 1) GIVI Topcaseträger für Monokey Koffer. Dieser Träger ersetzt den BMW Original-Träger und...
  • Sitzbänke Wunderlich +3 und -3, Touring-Koffer mit Taschen und Trägern, Tankrücksack

    Sitzbänke Wunderlich +3 und -3, Touring-Koffer mit Taschen und Trägern, Tankrücksack: Hallo an Alle, einige Teile für die 1100GS brauche ich nicht mehr und stehen nun zum Verkauf. Alle Teile zzgl. Porto DHL (6,90EUR pro Lieferung)...
  • Sitzbänke Wunderlich +3 und -3, Touring-Koffer mit Taschen und Trägern, Tankrücksack - Ähnliche Themen

  • Suche F800GS Vario Träger und Wunderlich Hitzeschild

    F800GS Vario Träger und Wunderlich Hitzeschild: Hallo, ich suche für meine 2011er F800GS das Hitzeschutzblech von Wunderlich für den Endtopf und / oder den Vario kofferträger. Vielleicht wer...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Variokoffer, Träger und Wunderlich Flowjet Carbon

    Variokoffer, Träger und Wunderlich Flowjet Carbon: Hallo, da ich meine 1200er GS (Mod.2007) verkauft habe, hätte ich noch folgende Teile zum verkaufen: Variokoffer in gutem Zustand ohne Dellen...
  • Erledigt Diverse Anbauteile: GIVI Topcase Träger, Wunderlich Protektoren, MRA X-creen Sport

    Diverse Anbauteile: GIVI Topcase Träger, Wunderlich Protektoren, MRA X-creen Sport: Hallo, verkaufe diverse Anbauteile für die R1200GS: 1) GIVI Topcaseträger für Monokey Koffer. Dieser Träger ersetzt den BMW Original-Träger und...
  • Sitzbänke Wunderlich +3 und -3, Touring-Koffer mit Taschen und Trägern, Tankrücksack

    Sitzbänke Wunderlich +3 und -3, Touring-Koffer mit Taschen und Trägern, Tankrücksack: Hallo an Alle, einige Teile für die 1100GS brauche ich nicht mehr und stehen nun zum Verkauf. Alle Teile zzgl. Porto DHL (6,90EUR pro Lieferung)...
  • Oben