Wunderlich Handprotektoren mit Gussbruchstelle?

Diskutiere Wunderlich Handprotektoren mit Gussbruchstelle? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vermutlich werd' ich rausschleifen und polieren, warte aber erst das Feedback von Wunderlich ab. Bilder zu den Ergebnissen stell' ich dann mal...
deralfons

deralfons

Themenstarter
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Vermutlich werd' ich rausschleifen und polieren, warte aber erst das Feedback von Wunderlich ab. Bilder zu den Ergebnissen stell' ich dann mal ein. Wenn die Oberfläche i.O. ist, sollten auch keine Risse kommen. Die alten Schützer der 2008 er sind aus einem sehr flexiblen Kunststoff ( glaube nicht das der je brechen würde ). Die heutigen aus Akrylglas brechen bei Überlast wahrscheinlich. Mein Windschild (gleiches Material) hat leichte Risse weil der Vorbesitzer es mit dem Festschrauben wirklich ernst meinte.

G

Gast 31894

Gast
Meine Beste hat ne F650 GS, Bj. 2001 mit Plexi Windschutz.
Gekauft 2006, da gab es Risse um die Befestigungsschrauben im Windschild. War vllt. zu doll angezogen, aber beim Eintopf hast Du starke Vibrationen. Ich hab die Scheibe zwischen "Gummiringe" aus dem Baumarkt "gelagert", längere Schrauben verbaut und seither ist gut!

LG

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
@ Flow

Leider sind das später genau die Stellen, von denen aus die Risse entstehen können, wenn der Kratzer an der Wand kommt (Kerbwirkung).

LG
Interessant. Ist das wirklich so ?

Gibt es für die Aussage: Anspritzpunkte haben einen negativen Einfluss auf Riss oder Bruchbildung eines Objekts eine beweisbare Grundlage ?

Am Anspritzpunkt oder den Kanten ?

Würde mich interessieren was Wunderlich zu dieser These raushaut ...

Ne Qualitätskontrolle haben die bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Ich bin mir bei den Protektoren von Flow nicht sicher ob das Spritzgußteile sind. Auf jeden Fall ist das ein Ausbruch am Rand, und da kann die Kerbwirkung ordentlich was anstellen.
Bei z. B. Segelflugzeugen wird die Kanzelhaube aus Platten in einer Art "Ofen" erwärmt und langsam umgeformt.

LG

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich bin mir bei den Protektoren von Flow nicht sicher ob das Spritzgußteile sind. Auf jeden Fall ist das ein Ausbruch am Rand, und da kann die Kerbwirkung ordentlich was anstellen.
Bei z. B. Segelflugzeugen wird die Kanzelhaube aus Platten in einer Art "Ofen" erwärmt und langsam umgeformt.

LG
Doch, schau mal auf das Foto. Da sind die Gußkanten sehr gut sichtbar.

A

akkuschrauber

Hallo Miteinander,

egal ob das jetzt Anspritzpunkte, Entlüftung, ... des Spritzwerkzeugs sind, erwarte ich bei deutschen Produkten mit Premiumpreis das diese entweder sauber im Werkzeug konstruiert oder nachgearbeitet werden bevor es an den Kunden geht. Das was da in den Bildern gezeigt wird, geht gar nicht.
Aber das ist nur meine unwesentliche Meinung.
Gruß,
Christian

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
meine sind von Ali. Ich habe allerdings erst danach gemerkt, dass sie Klone von Givi sind - aber da waren sie halt schon da :(
18 USD oder so ...
Also ob das Clone von Givi sind oder Givi selbige in China fertigen lässt?
Ich bin mir ziemlich sicher....letzeres......Niemand fertigt eine Spritzform für zig 1.000 USD um ein Billigplagiat herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Also ob das Clone von Givi sind oder Givi selbige in China fertigen lässt?
Ich bin mir ziemlich sicher....letzeres......Niemand fertigt eine Spritzform für zig 1.000 USD um ein Billigplagiat herzustellen.
Vermutlich. Wobei keine Markierungen auf meinen Clones drauf sind. Das schlimme daran: Ich bin sehr zufrieden mit dem Material.

G

Gast29174

Die Givi und die Clone Protektoren sind sich ähnlich aber in der Farbe und in der Form nicht identisch

7BEBBD74-FB5D-470B-8A6D-18B2C84847FB.jpeg

82C8ADF6-202F-457C-AC39-51AE96A9BC35.jpeg

2EAB8305-BE1B-46D9-981B-93B2528B8294.jpeg

deralfons

deralfons

Themenstarter
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Habe heute die Protektoren montiert.
Laut Wunderlich ist das eine "Bruchstelle", die vom Herstellungsprozess rührt. Man hat mir die Rückgabe angeboten, ich habe die Protektoren aber behalten und nachgearbeitet. Zunächst ca. 1mm via Nassschleifer abgetragen, die Kanten mit einer Ziehklinge entgratet und mit 600er Nasspapier geschliffen. Jetzt sind die Teile unten herum genauso schön in Form wie ober herum.
Mit der Montage stellte sich dann heraus, dass die Originalschrauben nun 4 mm zu kurz sind, seitens Wunderlich lagen zwar längere Schrauben bei, allerdings ohne Distanzstück unterhalb des Kopfes. Ohne diesen dreht man die Schrauben unweigerlich in den Kunststoff ein. Die Distanz habe ich hier auf 7 mm erhöht. Für die Montage an den Seiten der Lenkerendgewichte waren keine Distanzscheiben im Lieferumfang, auch hier sollte um 3mm aufgebaut werden. Also auch hier Scheiben gefertigt 21 mm x 10 mm x 3 mm.
Insgesamt hätte ich von einem Premiumhersteller hier mehr erwartet.

1610311071591.png

1610311294913.png
1610311164084.png

Links "Erweiterte Wunderlich Schraube", rechts original BMW

Thema:

Wunderlich Handprotektoren mit Gussbruchstelle?

Wunderlich Handprotektoren mit Gussbruchstelle? - Ähnliche Themen

• Erledigt Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich für R 1150 GS

Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich für R 1150 GS: Hallo zusammen Ich suche für meine 1150 GS die Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich. Das sind die mit Metallschutzbügel wie im beigefügten Bild...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren zu verkaufen passend für viele GS- und R-Modelle

Wunderlich Handprotektoren zu verkaufen passend für viele GS- und R-Modelle: Hallo Motorradfahrer, verkaufe Handprotektoren Clear Protect rauchgrau von Wunderlich passend für F GS 650/700/800/800R oder GS 1200 und diese...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung

Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Satz von diesen Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung! Waren für eine Saison montiert! (... normale...
  • Suche Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs

Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs: Hallo an Euch Ich suche diese Wunderlich-Spoiler für meine original Bmw-Handprotektoren. Hat die noch jemand rumliegen? Viele Grüße von Tobias
  • Handprotektoren F 650 GS

Handprotektoren F 650 GS: Guten Tag :) Ich würde mir für meine F 650 Gs gerne Handprotektoren zulegen. Dabei bin ich natürlich auf Touratech und Wunderlich gestoßen. Aber...
  • Handprotektoren F 650 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich für R 1150 GS

Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich für R 1150 GS: Hallo zusammen Ich suche für meine 1150 GS die Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich. Das sind die mit Metallschutzbügel wie im beigefügten Bild...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren zu verkaufen passend für viele GS- und R-Modelle

Wunderlich Handprotektoren zu verkaufen passend für viele GS- und R-Modelle: Hallo Motorradfahrer, verkaufe Handprotektoren Clear Protect rauchgrau von Wunderlich passend für F GS 650/700/800/800R oder GS 1200 und diese...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung

Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Satz von diesen Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung! Waren für eine Saison montiert! (... normale...
  • Suche Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs

Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs: Hallo an Euch Ich suche diese Wunderlich-Spoiler für meine original Bmw-Handprotektoren. Hat die noch jemand rumliegen? Viele Grüße von Tobias
  • Handprotektoren F 650 GS

Handprotektoren F 650 GS: Guten Tag :) Ich würde mir für meine F 650 Gs gerne Handprotektoren zulegen. Dabei bin ich natürlich auf Touratech und Wunderlich gestoßen. Aber...
  • Oben