Wunderlich Gepäckbrücke

Diskutiere Wunderlich Gepäckbrücke im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Unterstützung. Eigentlich wollte ich die original BMW Sozius-Gepäckbrücke verwenden. Wegen Plastik und der...
wimpi80

wimpi80

Themenstarter
Modell
GS 1300 ASA
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Unterstützung.

Eigentlich wollte ich die original BMW Sozius-Gepäckbrücke verwenden. Wegen Plastik und der Wölbung kann ich sie aber nicht so nutzen wie geplant.

Nun überlege ich stattdessen die Wunderlich Sozius Gepäckbrücke zu nehmen.

1742898471195.png

Da diese aber sehr viele Öffnungen hat, habe ich die Befürchtung, dass die bei Regen und Motorradwäsche sehr viel Wasser in den Rahmen rein lässt. Es ist ja nicht immer Gepäck drauf verzurrt.

Mache ich mir da umsonst Gedanken oder wie löst ihr das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Aubrey

Aubrey

Habe die Orginal BMW-Gepäckbrücke seit über einen Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Meine Geäckrolle wurde machfach auf Reisen auf-und abgeschnallt. Alles ist noch silber - keine Kratzer oder Farbabplatzer.

wimpi80

wimpi80

Themenstarter
Modell
GS 1300 ASA
Danke für die Info, aber für meine Pläne / Zwecke passt die Originale schon wegen der Wölbung und der Abmessungen nicht ganz.

Daher die Suche nach Alternativen die aber mein schönes neues Mopped nicht ruinieren sollen (daher die Frage wegen Wassereintritt).

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Genau diese Gedanken haben mich bisher von dieser Gepäckplatte abgehalten.
Hatte eigentlich auf was vergleichbares, aber geschlossenes, von anderen Anbietern gehofft. Bisher bin ich jedoch noch nicht fündig geworden. Hepco & Becker z.B.
Alternativ in einen Metallbetrieb zubiegen und verschweißen lassen. Dann neu pulvern.
Das steht aber bei den hohen Preis und den zu erwartenden Kosten für die Nachbearbeitung in keinen realistischen Aufwand.
Kann dir keine Erfahrung bieten. Ich habe ebenfalls Bedenken bei dieser offenen Variante.
Grüße

FlowRider

FlowRider

Moderator
Mache ich mir da umsonst Gedanken
Die wird doch ein- und ausgeklinkt wie ein Sitz. Dann tausche sie gegen den Soziasitz vor dem Kärchern?

Ansonsten gebe ich dir aber recht - ein Immerdrauf ist das eher nicht.

Mal andersrum gedacht: Wenn du eine ebene Fläche brauchst, kannst du nicht etwas zwischen Gepäckplatte und deinem Gepäckstück tun? Du könntest das Füllmaterial ja separat mit einem Spanngurt befestigen.

wimpi80

wimpi80

Themenstarter
Modell
GS 1300 ASA
Danke für eure Rückmeldung. Ich habe es befürchtet. :cry:

Mein Plan war die SW Motech ProPlus Tasche leicht abnehmbar auf dem Rack zu montieren. Daher wollte ich die SW ProBase (Molle) fest drauf verzurren und die Tasche mit dem T-Lock abnehmbar festmachen.
Das Pad ist aber für die BMW Gepäckbrücke zu groß und sieht wegen der Biegung auch doof aus. Daher die Suche nach Alternativen.

Hatte noch daran gedacht die Fläche mit Lackschutzfolie „wasserdicht“ zu machen. Aber seitlich scheint ja auch alles sehr offen zu sein.

Überlege auf Grund eurer Rückmeldung nun den T-Lock auf der BMW Brücke zu verschrauben, falls das mit der Biegung und dem Material funktioniert. Aber andere scheinen ja zumindest den Tankring auch direkt darauf verschraubt bekommen zu haben.

Der SW Seat Ring könnte zwar auch ein T-Lock aufnehmen und passt wohl auch einigermaßen auf die BMW Brücke, sieht nach m.E. aber nicht so gut drauf aus, gerade mit der kleinen Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
strizi

strizi

Modell
R1300GS
Passt evtl. die Gepäckplatte der Adventure auf die normale GS? Da hättest du dann eine ebene, gerade Fläche. Als Idee…

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Wird nicht passen, da umgekehrt auch nicht möglich, sprich die Platte der GS auf der GSA montieren ....

Vinne

Vinne

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Unterstützung.

Eigentlich wollte ich die original BMW Sozius-Gepäckbrücke verwenden. Wegen Plastik und der Wölbung kann ich sie aber nicht so nutzen wie geplant.

Nun überlege ich stattdessen die Wunderlich Sozius Gepäckbrücke zu nehmen.

Anhang anzeigen 764062

Da diese aber sehr viele Öffnungen hat, habe ich die Befürchtung, dass die bei Regen und Motorradwäsche sehr viel Wasser in den Rahmen rein lässt. Es ist ja nicht immer Gepäck drauf verzurrt.

Mache ich mir da umsonst Gedanken oder wie löst ihr das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Fahre die Platte jetzt eine komplette Saison, bei jedem Wetter und auch beim Mopped waschen... hatte nie Probleme wg. Wasser.
Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure

wimpi80

wimpi80

Themenstarter
Modell
GS 1300 ASA
Habe Wunderlich mal wegen des Themas Wassereintritt angeschrieben.

Die Antwort war, dass man sich keine Sorgen machen brauche. Die Steuergeräte, etc. seien heute alle wasserdicht und man könne die Gepäckbrücke bei Wind und Wetter montiert lassen.

Bin aber trotzdem zu misstrauisch und versuche eine Lösung mit der originalen Gepäckbrücke zu finden.

Danke für eure Rückmeldungen und evtl. hilft es ja dem einen oder anderen der mutiger ist als ich. :D

C

chisquare

Modell
R1300GS, Energica SS9+RS
Weiss jemand, ob zur Wunderlich-Gepäckbrücke ein Blindstecker für das Soziussitzheizungskabel mitgeliefert wird oder ob der selbst zu organisieren ist?

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Fahrer62

Zwar 1250er, seit etwas über 20tkm diese Platte anstelle des Sozius Sitzes montiert. Keine Probleme von wegen Wasser und so.

Thema:

Wunderlich Gepäckbrücke

Wunderlich Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Gepäckbrücke Soziussitz

Wunderlich Gepäckbrücke Soziussitz: Wunderlich Gepäckbrücke Soziussitz – schwarz (NP 199,-). Diese Gepäckplatte ist für die R 1200 GS LC & R 1250 GS und die Adventure 100,-€
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Erledigt R 1250 GS Wunderlich Gepäckbrücke

R 1250 GS Wunderlich Gepäckbrücke: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich von einer BMW R1250 GS eine gebrauchte Gepäckbrücke von Wunderlich. Diese ersetzt den Soziussitz und kann auch...
  • Erledigt BMW Gepäckbrücke + Topcasehalterung R 1250 GS + Wunderlich Tasche

BMW Gepäckbrücke + Topcasehalterung R 1250 GS + Wunderlich Tasche: Ich verkaufe einen Haltegriff hinten in Schwarz samt Gepäckbrücke für ein Vario-Topcase, passend an einer BMW R 1200/1250 GS + Adventure. Eine...
  • Erledigt Zubehör für R1200GS und R1250GS

Zubehör für R1200GS und R1250GS: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS Tripple Black abgebe, habe ich einige Dinge abzugeben. Alles natürlich ohne Mängel und mit allem, was zu den...
  • Zubehör für R1200GS und R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Gepäckbrücke Soziussitz

Wunderlich Gepäckbrücke Soziussitz: Wunderlich Gepäckbrücke Soziussitz – schwarz (NP 199,-). Diese Gepäckplatte ist für die R 1200 GS LC & R 1250 GS und die Adventure 100,-€
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Erledigt R 1250 GS Wunderlich Gepäckbrücke

R 1250 GS Wunderlich Gepäckbrücke: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich von einer BMW R1250 GS eine gebrauchte Gepäckbrücke von Wunderlich. Diese ersetzt den Soziussitz und kann auch...
  • Erledigt BMW Gepäckbrücke + Topcasehalterung R 1250 GS + Wunderlich Tasche

BMW Gepäckbrücke + Topcasehalterung R 1250 GS + Wunderlich Tasche: Ich verkaufe einen Haltegriff hinten in Schwarz samt Gepäckbrücke für ein Vario-Topcase, passend an einer BMW R 1200/1250 GS + Adventure. Eine...
  • Erledigt Zubehör für R1200GS und R1250GS

Zubehör für R1200GS und R1250GS: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS Tripple Black abgebe, habe ich einige Dinge abzugeben. Alles natürlich ohne Mängel und mit allem, was zu den...
  • Oben