Wünsch Dir was zur BMW GS

Diskutiere Wünsch Dir was zur BMW GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das hält der Kardan nicht aus! :lalala:
DirtySanchez

DirtySanchez

Rückwärtsfahrhilfe realisiert über den Starter wäre auch etwas, das mir gefallen würde. Beim CE04 E-Roller habe ich dies, da leicht umsetzbar. Finde ich gut und würde mich in einer GS nicht stören.

Und dann bitte noch die Integration von Apple CarPlay / Android Auto. Dann braucht man kein zweites Anzeigegerät und hat die flotte Navigation wie schon aus dem PKW Bereich bekannt.
Das hält der Kardan nicht aus! :lalala:

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Ich hätte gerne eine Anzeige des Neigungswinkels im Display sowie eine direkte Bedienung von Spotify bzw. meiner Podcast-App.
Jetzt gibt es Start/Stopp/Pause sowie vor/zurück, ich kann aber z.B. keine Playlists auswählen - das muss man vorher am Handy machen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich möchte die gute alte Blinkerlogik in der 1300er: Links blinken = links drücken. Rechts blinken = rechts drücken. Dann kaufe ich VIELLEICHT eine.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Aber mich fragt ja keiner, zumindest nicht von den Produktentwicklern.

😉😉
Wenn Dich die Produktentwickler nicht fragen, dann sag es denen halt ungefragt.
Ein Rückwärtsgang wiegt und kostet. Die werden abwägen, wie viele es wollen.
Könnte bei der 1400 er kommen, weil die GS Fahrer immer älter werden.

DirtySanchez

DirtySanchez

Der Eingriff über den Anlasser wiegt und kostet quasi nix - also zusätzlich.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Dann aber mit dem seligen alten Hupenknopf im Weg wie früher:

• also links zuerst hupen, erschrecken, dann links blinken
  • rechts blinken
Das ist mir nie passiert. Allerdings gerne genommen: beim engen links wenden mit Tankrucksack mit eben diesem die Hupe betätigen.

GSRolf

GSRolf

Hallo,
ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉

zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS.
für mich gibt es derzeit ( habe ein aktuelles 1250er Modell) keinen Grund für einen Neukauf.
was ich mich aber schon immer gefragt habe ist, warum hat die große GS eigentlich keinen Rückwärtsgang ?

geht es einigen von Euch auch so?

Direkt ein Wort an alle die mir jetzt sagen „lerne mal Motorradfahren“: ich fahre seit über 30 Jahren und meist über 10.000km pro Jahr.
aber es gibt regelmäßig Situationen wo ich denke „jetzt wäre ein Rückwärtsgang doch schön“

Bin gespannt wie ihr das seht.
herzliche Grüsse
Uwe
Da muss ich Uwe voll und ganz zustimmen. Auch ich hätte sehr gerne einen Rückwärtsgang.
Ich habe im Sommer bei BMW Motorrad Direct -im Vorfald der 1300er- nach einem Rückwärtsgang gefragt und folgende Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr Reitenbach, nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail.
Konzeptionell ist die R 1250 GS ein Adventurebike und für die Off-Road Nutzung ausgelegt. Dass das Fahrzeug von vielen Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern für Touren und Fernfahrten genutzt wird, ist uns natürlich bewusst. Das ändert aber nichts am Grundprinzip des Fahrzeugs und dem Gedanken wofür es gebaut ist und in diesem Rahmen auch von vielen Halterinnen und Haltern genutzt wird.Deshalb wird das Grundprinzip dieser Baureihe weiterhin auf der Geländetauglichkeit liegen und der Optimierung für den Off-Road Betrieb. Ihren Wunsch nach einem Rückwärtsgang in der Boxerbaureihe gebe ich weiter. Ob und wann es diese Option geben wird kann ich Ihnen allerdings nicht sagen."
Meine Antwort darauf:
Danke Herr XYZ,für Ihre freundliche Antwort und fürs Weiterleiten. Natürlich kann keiner von uns beiden hier etwas ändern. Dass eine Sitzheizung und Abstandsradar ins Offroad Konzept passen und ein R Gang nicht ist dennoch drollig... . Man könnte ja auch argumentieren dass im komplexen Gelände ein R Gang sehr hilfreich ist um den Fahrer alleine im Gefälle wo raus zu bugsieren, das nur am Rande...😀.BTW: ich bin auf das el. absenkbare Fahrwerk der GS1300 gespannt, das hört sich sehr nützlich an.
Gruss,RR

Wenn R-Gang auch eine Aufpreis Option der 1300er GS wäre, dann wäre ich neugierig, wieviel Käufer hier ihren Haken machen würden.

Thema:

Wünsch Dir was zur BMW GS

Wünsch Dir was zur BMW GS - Ähnliche Themen

• Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...

Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...: Nachdem die letzte Tour vor 1 Woche einen guten Anklang gefunden hatte, wäre ich bereit weitere Touren anzubieten. Damit kein Zeitzwang entsteht...
  • Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,... - Ähnliche Themen

• Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...

Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...: Nachdem die letzte Tour vor 1 Woche einen guten Anklang gefunden hatte, wäre ich bereit weitere Touren anzubieten. Damit kein Zeitzwang entsteht...
  • Oben