Nordisch
Themenstarter
Nee, kann nicht angehen, immer wenn mir die Milch überkocht, verteilt die sich perfekt überall hin....Möglicherweise ist auch nur dein Ceranfeld uneben
Nee, kann nicht angehen, immer wenn mir die Milch überkocht, verteilt die sich perfekt überall hin....Möglicherweise ist auch nur dein Ceranfeld uneben
Serienmäßig war eine 12mm-Achse dabei. Jetzt bekomme ich eine 19mm-Achse. Da ich das Gerät im Sonder-Super-Truper-Angebot bekommen habe (wobei Motea hat irgendwie immer solche Aktionen) würde es mich nicht stören, wenn ich mir noch mal extra eine richtig gute Achse kaufen muss. Dann brauche ich nur eine gute Quelle...Das ist arm!! Man hätte die Achse wohl richten können,, aber ich würde mir mit so einer Konstellation über kurz oder lang die dicksten Achsen aus Silberstahl besorgen, die noch durch die Räder passen.
Ich nutze für vorne die 20er Achse und für hinten 28 mm.
Nee, kann man nicht (also zumindest nicht vorgesehen). Sind auch "verschweisst / vergossen".Kann man eigentlich bei den (leichteren) Schradersensoren die Batterie selbst tauschen oder müssen die Teile ebenfalls nach gut fünf Jahren komplett ersetzt werden?
OT bitte hier weiter: Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachtenHier etwas OT (...)
Bei der Gelegenheit: Kennt jemand den Innendurchmesser der vorderen Radlager einer 2017er GSA LC? Dann könnte ich mir gleich eine passende Achse für vorne suchen.12 mm ist ein Witz, ich täte bei sowas oder vergleichbar kaufen.
Die Vorderradachse meiner 18er GSA hat 20mmDurchmesser.Bei der Gelegenheit: Kennt jemand den Innendurchmesser der vorderen Radlager einer 2017er GSA LC? Dann könnte ich mir gleich eine passende Achse für vorne suchen.
Richtig, es geht um den ConStands WU-2, den ich für 42,- EUR bekommen habe.@ Harald NDS-
du hast schon gelesen, das es um einen Wuchtbock geht.
Auf den Felgen war kein Kontergewicht. Aber ggf. gibt es da auch noch Unterschiede zwischen Speichen- und normalen Felgen. Also habe ich das komplette Rad gewuchtet. Aber im Juni kommen neue Decken rauf, dann wuchte ich mal ohne Decke und gucke, was dann passiert.Hast du die Felge mal incl. Sensor gewuchtet ? verbaut BMW nicht ein Gegengewicht in der Felge ? hab irgendwo mal eine Zeichnung gesehen.
Es ging um die außerirdische Qualität der Welle vom Wuchtblock und deren ( Motea ) Abstrusen Preise .@ Harald NDS-
du hast schon gelesen, das es um einen Wuchtbock geht.
Wenn du dir nun eine passende Achse bestellst dann nimm die lang genug .Richtig, es geht um den ConStands WU-2, den ich für 42,- EUR bekommen habe.
Geht's noch ??Und da es ums Wuchten geht hier die lächelichen Preise von 2 Gewichts Streifen .
Auswuchtgewichte Motorrad ConStands Klebegewichte für Motorradreifen 2 Stück 12x5g schwarz
Wenn man sich deren Geschäftsstrategie ein wenig aus der Ferne ansieht, werben die ja sehr häufig mit teils hohen Rabatten, und von irgend etwas "müssen" sie am Ende auch leben außer vom Geldwechseln?So bescheuert kann doch wohl keiner sein, dass er das da bestellt.
... und das nicht nur bei Dir, kann ich ebenfalls versichern!Die Radlager haben eine Fettfüllung und Deckscheiben, das dreht bei mir lange nicht so frei wie die fett- und ölfreien Lager des Wuchtbocks. Es bleibt früher ( zu früh) stehen.
Besser entspricht in dem Fall lediglich schneller (Zeitersparnis, die für den Reifenprofi in Geld zählt), denn den Vorteil es erheblich genauer hinzubekommen, wird man bei diesen relativ geringen Felgenbreiten (im Vergleich zum PKW) nicht ausnutzen können. An der Rennstrecke baut man daher auch auf den Wuchtbock.Richtiges Wuchten an der Maschine anstatt nur statisch ist deutlich besser