WRS Windschild aus Italien

Diskutiere WRS Windschild aus Italien im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Andi1150, wie ist denn der Wind hinter der Scheibe ? Wie groß bist du? Trifft dich die Abrisskante auf Visirhoehe?
Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
@Andi1150, wie ist denn der Wind hinter der Scheibe ? Wie groß bist du? Trifft dich die Abrisskante auf Visirhoehe?

Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Modell
R1200GS Triple Black
187 cm Bauhöhe, Adventure Sitz in oberer Raste, HJC Klapphelm.

Etwas Luftiger als die Adv. Scheibe, die ich für längere Touren draufpacke. Aber nicht unangenehm. Ich bin da jetzt aber auch nicht besonders empfindlich.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Beim letzten TÜV hab ich die WRS-Scheibe einfach drauf gelassen. Kein Mecker ..... weder wegen der Scheibe noch von dem LED-Scheinwerfer. Wurde auch nicht nach ABE's gefragt.

Kradboy01

Kradboy01

Modell
R 1200 GS LC
Stellt sich halt nur die Frage, ob das mal wieder vom jeweiligen Prüfer abhängt.

Ein Bekannter von mir hat für seine R 1200 R auch ein Windschild von WRS bestellt und eine detuschsprachige Anbauanleitung und eine ABE mitgeliefert bekommen.

Auf eine Anfrage bei WRS habe ich folgende Antwort bekommen:
"Lieber Kunde,
Ich bestätige Ihnen, dass die Windschutzscheibe eine TÜV-Homologation hat, wie Sie im 5. Bild der Anzeige sehen können ->

Danach stand der Link zur Homepage von WRS und dem Artikel mit den 7 Bildern für das Windschild passend für mein Modell.

Damit ist das Thema für mich erledigt und ich werde mir auch ein Windschutzschild von MRS bestellem, nicht zuletzt, weil der Preis akzeptabel ist.

Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Modell
R1200GS Triple Black
Dann berichte mal, obe dem Windschild etwas wie eine ABE beilag. Vielleicht kann man sowas dann rückwirkend noch bekommen.

Beetlejuice

Beetlejuice

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich habe ein kleines, gelbes Schild bei WRS bestellt. Es ist eine KBA Nummer drauf "geklebt" und man bekommt die ABE als PDF zugemailt.

Anhänge

Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Modell
R1200GS Triple Black
Ich hatte nochmal Kontakt mit WRS. Auf die Frage, ob man mir eine ABE und einen Aufkleber zukommen lassen könnte, kam folgende Antwort:

"Dear customer,
to get the ABE for a screen you already own, we would need you to send the screen back to us for a technical check. We cannot email the ABE as it is not a product that was validated for the ABE prior to May 2021. The windscreen you purchased didn't have the ABE approval when you bought it, the ABE approval is valid on that product only by May 2021 because we applied to KBA for the approval and finished all the procedures by April 2021.

The sticker we have to apply it's not only a sticker, it's a legal responsability of our company on that product. Our production method improved over ther years and especially for the KBA we had to change some procedures during the production, so we need you to return the product back because we have to check the product is ok to have the KBA approval, if not we will do what we need to make the product ok for KBA and then send the product back to you

The roundtrip shipping costs in this case are on charge of the customer

Feel free to contact us,
best regards"

Ich denke das werde ich nicht tun. Habe für das gebrauchte keine 40 € bezahlt. Wenn das fertig ist, gibt's halt ein neues. Die Qualität überzeugt ja...

Grüße Andi

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ich hatte nochmal Kontakt mit WRS. Auf die Frage, ob man mir eine ABE und einen Aufkleber zukommen lassen könnte, kam folgende Antwort:

"Dear customer,
to get the ABE for a screen you already own, we would need you to send the screen back to us for a technical check. We cannot email the ABE as it is not a product that was validated for the ABE prior to May 2021. The windscreen you purchased didn't have the ABE approval when you bought it, the ABE approval is valid on that product only by May 2021 because we applied to KBA for the approval and finished all the procedures by April 2021.

The sticker we have to apply it's not only a sticker, it's a legal responsability of our company on that product. Our production method improved over ther years and especially for the KBA we had to change some procedures during the production, so we need you to return the product back because we have to check the product is ok to have the KBA approval, if not we will do what we need to make the product ok for KBA and then send the product back to you

The roundtrip shipping costs in this case are on charge of the customer

Feel free to contact us,
best regards"

Ich denke das werde ich nicht tun. Habe für das gebrauchte keine 40 € bezahlt. Wenn das fertig ist, gibt's halt ein neues. Die Qualität überzeugt ja...

Grüße Andi
Haha wie geil, das ist Standardantwort von denen. Hatte genau die selbe Antwort bezüglich meiner WRS Scheibe für die 750er. Wir hatten das Thema weil @NisRanders seine Scheibe wohl dieses Jahr gekauft hat, mit Aufkleber, Papier etc.

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Darauf hatte ich WRS angeschrieben und wollte für meine 2020 gekaufte auch den Kram haben.
Hatte ich auch keinen Bock drauf und kurze Zeit später günstig die originale von der 850er geschossen.
Über die WRS hat sich ein netter Käufer gefreut.

Qualität der Scheibe allerdings ehrlicher Weise TipTop, muss man sagen 👍

Zuletzt bearbeitet:
Beetlejuice

Beetlejuice

Modell
R 1250 GS Adventure
Qualität Tip Top?
Na ja, etwas kratzempfindlich isse schon.

K

Kalle0815

Hallo Andi,
kannst du was zur Geräuschkulisse sagen?

Gruß Kalle

Kradboy01

Kradboy01

Modell
R 1200 GS LC
Dann berichte mal, obe dem Windschild etwas wie eine ABE beilag. Vielleicht kann man sowas dann rückwirkend noch bekommen.
Ich habe das Windschild bestellt. Es lag eine deutschsprachige Anbauanleitung und eine ABE für Deutschland bei.
Habe die Scheibe angebaut, konnte allerdings bisher noch nicht fahren.

FxWorker

FxWorker

Ich habe mir jetzt eine kurze Scheibe von Isotta bestellt, die hat eine ABE. Diese hier!

Optisch finde ich die WRS schöner, aber mit nicht zugelassenen Teilen unterwegs zu sein, aus dem Alter bin ich raus. :crazy:
Gibts diese für die R1200GS Adventure (K25) auch irgendwo? Hab ich auf der Webseite jetzt irgendwie nicht gefunden:/

S

Schoe

@Kradboy01, warst du mittlerweile auf der Piste?
Wollte mir so ein MRA Vario Spoiler holen oder das WRS, was ich optisch ansprechender finde.
Geb doch mal Bescheid ob man das für eine Tour nutzen kann oder ob es Zuviel bläst?
Gruss Frank

S

Schoe

Hey Andi1150, hast man bei dem Schild einen dunkel und einen hellen getönten Teil?
Gruss Frank

Kradboy01

Kradboy01

Modell
R 1200 GS LC
Hallo Frank,
Sorry, habs total verpeilt.

Ja bin schon fast 1000 km mit der neuen Scheibe gefahren. Das was ich erreichen wollte, habe ich geschafft. Der Winddruck auf dem Helm ist besser. Bin 1,79 m groß und könnte mir allerdings vorstellen, dass es bei größeren Menschen nicht so gut ist.

S

Schoe

Danke für die schnelle Antwort. Ist die Scheibe bei dir auch in einem hellen und dunkel getuntem Teil wie bei Andi1150?
Gruss Frank

Kradboy01

Kradboy01

Modell
R 1200 GS LC
Normale helle Scheibe. Kann dir gerne dir gerne Bilder schicken, wenn du welche willst. Wenn ja, schick mir per pn eine Mail Adresse.

Thema:

WRS Windschild aus Italien

WRS Windschild aus Italien - Ähnliche Themen

• Erfahrungen hohes WRS Windschild

Erfahrungen hohes WRS Windschild: Hallo Boxerfreunde, Ich bin auf der Suche nach einem hohen Windschild auf das touring Windschild von WRS gestossen. Der Preis geht meiner Meinung...
  • Biete Sonstiges für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar

für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar: moin , Verkaufe Windschild WRS-Touring dunkel getönt , neuwertig ca. 50km gefahren , bei interesse PN oder m-doerrätweb.de Preis 110€ + 6,90...
  • Erledigt Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Windschild WRS oder flowjet..

Windschild WRS oder flowjet..: Hat jemand Erfahrungen mit den Windgeräuschen bei der WRS Rallye Scheibe an der Adventure K25?? Überlege mir eigentlich das/den Flowjet...
  • Windschild WRS oder flowjet.. - Ähnliche Themen

• Erfahrungen hohes WRS Windschild

Erfahrungen hohes WRS Windschild: Hallo Boxerfreunde, Ich bin auf der Suche nach einem hohen Windschild auf das touring Windschild von WRS gestossen. Der Preis geht meiner Meinung...
  • Biete Sonstiges für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar

für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar: moin , Verkaufe Windschild WRS-Touring dunkel getönt , neuwertig ca. 50km gefahren , bei interesse PN oder m-doerrätweb.de Preis 110€ + 6,90...
  • Erledigt Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Windschild WRS oder flowjet..

Windschild WRS oder flowjet..: Hat jemand Erfahrungen mit den Windgeräuschen bei der WRS Rallye Scheibe an der Adventure K25?? Überlege mir eigentlich das/den Flowjet...
  • Oben