M
mherbst
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.10.2006
- Beiträge
- 181
Hallo,
liebäugle, mir ein WP-Fahrwerk für die 12GS zu gönnen. Öhlins ist mir zu teuer, ausserdem sind wohl die Unterschiede der Zubehörfahrwerke nicht so gravierend, dass diesen hohen Preis von Öhlins gerechtfertigt. Da mein BMW Händler WP Stützpunkthändler ist, würde ich mich für dieses entscheiden.
In den Threads, die ich durchgelesen habe, gewann ich den Eindruck das eben mehr die "schwergewichtigen" Kuhtreiber (man möge mir verzeihen) die Vorteile eines neuen Fahrwerkes schätzen. Da ich mit voller Montur so gerade knapp 75kg wiege, ich nur solo fahre und dementsprechend auch nur mit mittleren Gepäckgewicht unterwegs bin, stellt sich für mich die Frage, ob ein WP-Fahrwerk überhaupt Sinn macht. OK, ich bin meist sehr sportlich unterwegs und manchmal wünsche ich mir mehr Ruhe in das Fahrwerk, speziell bei S-Kurven Passagen oder beim Anbremsen von Passkehren etc. Is halt immer eine "diffuse" Schwammigkeit zu verspüren!
Vielleicht ist der ein oder andere "leichtere" Fahrer mit Zubehörfahrwerk unterwegs und kann mir berichten, ob auch in dieser "Gewichtsklasse" eine so deutliche Verbesserung der Fahrdynymik ... erreicht wird, das diese Investition gerechtfertigt.
Danke&Grüße,
Martin
liebäugle, mir ein WP-Fahrwerk für die 12GS zu gönnen. Öhlins ist mir zu teuer, ausserdem sind wohl die Unterschiede der Zubehörfahrwerke nicht so gravierend, dass diesen hohen Preis von Öhlins gerechtfertigt. Da mein BMW Händler WP Stützpunkthändler ist, würde ich mich für dieses entscheiden.
In den Threads, die ich durchgelesen habe, gewann ich den Eindruck das eben mehr die "schwergewichtigen" Kuhtreiber (man möge mir verzeihen) die Vorteile eines neuen Fahrwerkes schätzen. Da ich mit voller Montur so gerade knapp 75kg wiege, ich nur solo fahre und dementsprechend auch nur mit mittleren Gepäckgewicht unterwegs bin, stellt sich für mich die Frage, ob ein WP-Fahrwerk überhaupt Sinn macht. OK, ich bin meist sehr sportlich unterwegs und manchmal wünsche ich mir mehr Ruhe in das Fahrwerk, speziell bei S-Kurven Passagen oder beim Anbremsen von Passkehren etc. Is halt immer eine "diffuse" Schwammigkeit zu verspüren!
Vielleicht ist der ein oder andere "leichtere" Fahrer mit Zubehörfahrwerk unterwegs und kann mir berichten, ob auch in dieser "Gewichtsklasse" eine so deutliche Verbesserung der Fahrdynymik ... erreicht wird, das diese Investition gerechtfertigt.
Danke&Grüße,
Martin