Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In dem Haus (Bj. 1954) in Hannover, in dem ich groß geworden bin, gab es auch noch einen Waschkeller mit einem großen Waschbottich, der beheizbar war. Der wurde auch von mehrköpfigen Mietparteien genutzt, für Einzelpersonen lohnte der Aufwand nicht. Anschließend durfte die nasse, schwere Wäsche aus dem Keller drei Stockwerke nach oben auf den Boden getragen werden, wo sie dann zum trocknen aufgehängt wurde. Oder, Sommer, sie wurde nur nach hinten raus in den Garten getragen und dort aufgehängt (natürlich keine Unterwäsche, das gehörte sich nicht ).
Da in dem Waschbottich normalerweise kochendes Wasser verwendet wurde, hätten die Protektoren raus gemusst. Die mechanische Behandlung mit einem großen, hölzernen Rührlöffel wäre Ihnen sicher auch nicht gut bekommen.
Ich wasche mein Textizeug in der Badewanne, kräftig geknetet wird es auch, also auch da Protektoren raus.
Uli
Da in dem Waschbottich normalerweise kochendes Wasser verwendet wurde, hätten die Protektoren raus gemusst. Die mechanische Behandlung mit einem großen, hölzernen Rührlöffel wäre Ihnen sicher auch nicht gut bekommen.
Ich wasche mein Textizeug in der Badewanne, kräftig geknetet wird es auch, also auch da Protektoren raus.
Uli