Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Neu ist die aber auch nicht, oder? ;-)
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
...weil ich heute die Batterie in unser Sommerauto Porsche Boxster (EZ 3/2013) eingebaut habe und er wie jedes Frühjahr ohne Verzögerung ansprang und schön rund lief. Fensterheber neu angelernt, Lenkung wie in der Betriebsanleitung ein paar Mal beidseitig bis zum Anschlag und dann zur Tanke, um an den Reifen ein bisschen Druck ablassen. Danach gemütliches ausgiebiges Warmfahren mit offenem Dach. Die Emotionen genossen --wobei ich nach wie vor das Fahren mit der GS mehr liebe.
Bin gespannt, ob es diesen Sommer mehr als 2 500 km werden (wie in den beiden Vorjahren).
Warum baust du die Batterie überhaupt erst aus? Sollte kein Problem sein, wenn der Motor ein paar Monate nicht gestartet wurde

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Warum baust du die Batterie überhaupt erst aus? Sollte kein Problem sein, wenn der Motor ein paar Monate nicht gestartet wurde
Dieses Thema wird unterschiedlich diskutiert und füllt einige Themen. :smile:

Ich halte diesen Weg für gut. Die erste Batterie hat 11 Jahre so gehalten und funktionierte noch, als ich sie letztes Jahr vorsichtshalber wechseln ließ.
Die angemietete Garage ist ohne Strom. Die Batterie wird in meinem Hobbyraum alle 4 Wochen für 2 Tage ans Ladegerät gehängt.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Heute habe ich mich über die Temperaturen und die Sonne gefreut, fand ich adäquat für die erste Fahrt meiner heute neu zugelassenen 1250er ADV :jubel: ... Eine der Allerletzten ... wollt ich - hab ich 🥰

IMG_2748.jpg

IMG_2749.jpg

IMG_2750.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hätte ein Helm mit blauen Grundfarben nicht besser zum neuen Motorrad gepasst? :o

Viel Spaß damit!

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Gestern am Abend in Villingen/Neue Tonhalle Multimediashow "Himalaya Calling" von und mit Erik Peters .
Netter, sehr symphatischer Typ mit erfrischend kölschem Temperament konnte mit Bild und Ton die Villinger begeistern.

Einleitend bat der Veranstalter, Prof. Hoyer, alle anwesenden Motorradfahrer aufzustehen.
Schwups stand da etwa 80% des Publikums.
Er bat dann alle mit weniger als 1000km/Jahr sich wieder hinzusetzen. Schwups saß ein Drittel wieder auf ihren Stühlen.
Bei der Frage nach 5000km stand noch etwa ein Viertel, bei 10.000km/Jahr war es etwa ein Dutzend Hansele. Bei 20.000km/Jahr waren es noch drei.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben