Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Diese Arbeit will ich auch.
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
arbeit von 7 - 10 , dann 200 km über die schwäbische alb (mit der t7) und mittag essen bei einem guten metzger, dann 14:00 kuchen und kaffee bei einem bäcker, dann kurvig nach hause - alles bei sonne mit bis 14 grad und wenig verkehr :p
Diese Arbeit will ich auch.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Hallo,
Ist die auch für draußen geeignet?
Danke, Grüße, Joachim
Ich habe für unsere Vespa und die 1250er je eine Velmia vor 3 Jahren gekauft.
Die Vespa hat die Plane direkt übergestülpt bekommen und stand 2 Jahre im Freien, war immer dicht. Für die 1250er war es als Ersatz gedacht.
Seit 1 Jahr haben wir eine Überdachung und auch die 1250er hat seitdem die Velmia drüber, sieht noch aus wie gerade ausgepackt.

In beiden Fällen perfekter Schutz: regendicht, keine Kondenswasser Bildung und verkratzt nichts.

Volle Empfehlung :daumen-hoch:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Nicht unbedingt heute, sondern schon 2-3 mal vor Touren in diesem Frühjahr:
Dass die Lederkombi nun besser passt als noch im letzten Herbst. :jubel:
Das ist mir gestern bei meinem BMW Rallye 3 auch passiert. :jubel:
Letztes Jahr musste ich an der Hose den oberen Verschlußknopf und den Reißverschluss öffnen, wenn ich mir auf dem Stuhl sitzend die Schuhe anzog. Und das auch, wenn ich nur ein Shirt anhatte.

Gestern hatte ich 2 Funktionsshirt, einen warmen Pullover an und konnte mit geschlossener Hose die Stiefel anziehen. Der Anzug ist über den Winter anscheinend ein bisschen weiter geworden. :smile:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und gefreut habe ich mich (schon gestern, nicht heute) über meine erste Käseeinkauftour in der neuen Saison. Temperatur hatte noch Steigerungspotential (die erste Stunde +4 Grad, zw. Ravensburg und Immenstadt dann langsam 6, danach 8 und zuletzt immerhin 10 Grad, leider dann auf dem Rückweg wieder nur 8 Grad). Und die Sonne begrüßte mich auch nur sporadisch.

Aber die Fahrt und die Emotionen waren trotzdem ein Genuss. Jetzt habe ich für die nächsten Tage wieder div. Bergkäse-----und danach den nächsten Grund, bei Ofterschwang einzukaufen. Sind ja dann nur ca. 300 km pro Runde.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Über den metallicblauen Chevrolet El Camino, der eben breit bereift und mit armdicken Endrohren durch mehrere Dörfer vor mir her gebrabbelt ist. Ich hatte natürlich das Fenster auf und Radio aus. :rocker:

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 347.000 km
Und gefreut habe ich mich (schon gestern, nicht heute) über meine erste Käseeinkauftour in der neuen Saison. ...Jetzt habe ich für die nächsten Tage wieder div. Bergkäse-----und danach den nächsten Grund, bei Ofterschwang einzukaufen.
Bevor ich zeitintensiv im Internetz suche, wären dort auch Rohmilch-Käse zu bekommen?

R

Randyacres

Jetzt habe ich für die nächsten Tage wieder div. Bergkäse-----und danach den nächsten Grund, bei Ofterschwang einzukaufen.
den besten Bergkäse, den ich mal probieren durfte, bekam ich auf einer Hütte mitten auf einer Skipiste in Balderschwang. Ich meine, es war die letzte Piste bis zur Talstation. Wir haben uns dann einiges eingeschweißt mitgenommen. Er hatte auch kurz zuvor einiges an Preisen abgeräumt, wobei mich so etwas zunächst einmal nicht interessiert. Ist aber sicher 20 Jahre her und ich meine, er hatte auch einen hervorragenden Emmentaler

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
kann man jedes Rad auf Scheibenbremse umrüsten? Nur am Vorderrad oder auch hinten?
Mein Rad hatte bereits Scheibenbremsen, nur war die vordere leicht verzogen. Das konnte ich nicht richten. Ich weiss nicht, ob der Verzug bei einer Gewaltbremsung passiert ist oder durch einen Schlag.
Die nun verbaute Scheibe ist halb schwimmend und soll auch heftiges Bremsen vertragen können. Nach dem Einbremsen kann ich sagen, dass man damit brutalst ankern kann und dass sie geräuschlos läuft.

Für das Umrüsten auf Scheibenbremsen siehe oben bei Manfred

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Haste mal nen Link? Schaut gut aus und nicht so friemelig wie meine Scheibe

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bevor ich zeitintensiv im Internetz suche, wären dort auch Rohmilch-Käse zu bekommen?

Ich achte nicht darauf. Hier die homepage von der sehr kleinen Käserei, in der ich seit Jahren bei jeder Fahrt ins Allgäu einkaufe. Wobei es in der Region zig zig Käsereien gibt. Man kann auch bestellen, aber ich liebe es, in das kleine "Lädele" zu gehen.

Käserei Hüttenberg

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Glückwunsch auch von mir.
Madame und ich sind ab Ende Mai 20 Jahre zusammen... allerdings unverheiratet.
Das müssen wir aber demnächst angehen... das deutsche Erbsteuerrecht(?) zwingt uns dazu. ☠

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben