Andi#87
Lass doch erstmal richtig und ausdauernd Frühling kommen....Der Sommer kommt.
Lass doch erstmal richtig und ausdauernd Frühling kommen....Der Sommer kommt.
Ja, hierzulande mag das eine Meldung wert sein. In südlicheren Gefilden (oder auch schon in Paris) ist das dem Vernehmen nach alltägliche übliche Praxis.da steht man morgens nichtsahnend im Wohnzimmer, und man verfolgt den Bericht über einen Schiebeparkplatz.
Das hab ich vor ca 22Jahren in Venedig in irgendeinem Hinterhof erlebt, auf ca 15x15m, die Autos standen da wie bei Tetris. Mit etwas Bauchweh hab ich den Autoschlüssel abgegebenen, nach der vereinbarten Zeit stand mein Auto an dem schattigen Durchgang, war schön kühl, und gelüftet worden. Zum Abschied bekamen wir vom Parkplatzgondolieur noch einen Espresso. War für mich damals schon echt spannend.Servus,
da steht man morgens nichtsahnend im Wohnzimmer, und man verfolgt den Bericht über einen Schiebeparkplatz.
Ja, da kann man dann ruhig mal auf das Datum schauen, aber der 1. April ist ja schon lange rum:
So funktioniert der Tübinger Schiebeparkplatz
Ich fände es super klasse mega gut, wenn jeder Depp mein Auto einfach anpatscht und zur Seite schiebt.
Wer denkt sich denn bitte so nen Mist aus`?
Mir hat es auf jeden Fall ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, weil ich jetzt weiß, ich bin nicht der mit den dümmsten Ideen hier auf dem Planeten.
Grüße
Andreas
DS21, ich hatte mal das Vergnügen in einer Limousine mit zu fahren, ein Traum, fast wie schweben.Ein Traum in schwarz..vor allem offen....
Aber die Sitze aus viel zu weichem Schaumgummi waren , und wehe, es war etwas an der Hydraulik, dann war zerlegen des Fzg.s angesagt .DS21, ich hatte mal das Vergnügen in einer Limousine mit zu fahren, ein Traum, fast wie schweben.
Josef
War ja nicht mein D21.Aber die Sitze aus viel zu weichem Schaumgummi waren , und wehe, es war etwas an der Hydraulik, dann war zerlegen des Fzg.s angesagt .
Uli
Dann war da der falsche Akku drin . Mein 54er Käfer hatte die "Winterausrüstung", da stand ein Trum von 6V 80Ah Akku rechts hinten unter der Sitzbank, der hat den Motor auch bei (damals noch auftretenden) hohen Minusgraden durchgerissen.War ja nicht mein D21.
Mein 6 Volt Käfer schnurrte dafür ohne Tröbels, gut im Winter wenn es richtig kalt war, musste ich beim starten mit einer "toten" 12 Volt Batterie nachhelfen, und dann das Überbrückungskabel SOFORT wieder wegnehmen.
Josef
Nein, der ist schon lange weg.Dann war da der falsche Akku drin . Mein 54er Käfer hatte die "Winterausrüstung", da stand ein Trum von 6V 80Ah Akku rechts hinten unter der Sitzbank, der hat den Motor auch bei (damals noch auftretenden) hohen Minusgraden durchgerissen.
Wenn Du den Käfer noch hast: Ich habe eine funktionsfähige 6V Lima mit Bosch-Regler liegen .
Uli
Das immer alle so eine Angst vor der Hydraulik haben kann ich nicht verstehen.Aber die Sitze aus viel zu weichem Schaumgummi waren , und wehe, es war etwas an der Hydraulik, dann war zerlegen des Fzg.s angesagt .
Uli
Richtig. Ich hatte mal einen GS, der hatte über dem Schwabbelschaum noch eine Art Samtbezug, der jeden noch so kleinen Zigarettenfunken wie magnetisch anzog und als schwarzen Krater verewigte.Aber die Sitze aus viel zu weichem Schaumgummi waren ,...
Einfach ein genialer Klassiker mit Top Linienführung....wo gibt es den denn zu sehen ?Ich habe mich heute sehr gefreut ...........weil sich meine Liebste sehr gefreut hat.................
............über Bilder einer Göttin in schwarz-flieder...........................unglaublich tolles Auto !
Jetzt müssen wir aber endlich mal im Lotto gewinnen............dann freuen wir uns wieder.......
Anhang anzeigen 676246