Wohin mit dem Notschlüssel?

Diskutiere Wohin mit dem Notschlüssel? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend Leute, alles viel zu kompliziert. Mit einen langen Schnürsenkel durch eine Gürtelschlaufe an der Hose (NEIN, nicht die Gürtelschlaufe mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
173
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Nabend Leute,

alles viel zu kompliziert. Mit einen langen Schnürsenkel durch eine Gürtelschlaufe an der Hose (NEIN, nicht die Gürtelschlaufe mit dem Druckknopf!) und dann in die Hosentasche und Reißverschluss zu. Die Jacke hänge ich über den Stuhl, die Hose nicht (meistens). Und ohne Hose fahre ich (normalerweise) keine Touren. Und ja ich habe nur eine Mo-Hose.
In F auch schon 1 Stunde meinen Schlüssel gesucht - bei Regen in der Pampa. Grosse Scheixxe.

Schönen Abend noch

wünscht der Johann
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Jede bessere Mopedjacke hat eine Tasche mit innenliegender Ringöse an einer Lasche, hier würde ich den Schlüssel dran machen, wenn ich Ihn mitnehmen WÜRDE
Das Problem...……..meinen Keyless Hauptschlüssel habe ich im Ärmel Im Sichtfenster untergebracht...……….wenn die Jacke einer Klaut bin ich am Ar.....
Darum...………..bleit er zuhause, und wird dann bei Bedarf zugesendet, mit 2 Urlaubstage am Ort des Geschehens.
Gruß
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.042
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nabend Leute,

alles viel zu kompliziert. Mit einen langen Schnürsenkel durch eine Gürtelschlaufe an der Hose (NEIN, nicht die Gürtelschlaufe mit dem Druckknopf!) und dann in die Hosentasche und Reißverschluss zu. Die Jacke hänge ich über den Stuhl, die Hose nicht (meistens). Und ohne Hose fahre ich (normalerweise) keine Touren. Und ja ich habe nur eine Mo-Hose.
In F auch schon 1 Stunde meinen Schlüssel gesucht - bei Regen in der Pampa. Grosse Scheixxe.

Schönen Abend noch

wünscht der Johann
Das ist der einzig vernünftige Tipp, und so mache ich es auch seit Jahren.
Hab mir einmal alle Papiere mit dem Farbdrucker kopiert, und ausgeschnitten. Perso, Führerschein und Fahrzeugschein. Das alles zusammen mit meinem flachen Notschlüssel (mit Tesa an den Papieren festgeklebt) in eine kleine verschließbare Ersatzteiltüte und ab damit in die rechte Cargotasche der Hose. Mit zwei Druckknöpfen verschlossen. Immer!
In der linken is immer das Handy.
Ich hab nur die eine Hose.

Jacke, Portmonee kann geklaut werden, dann sind Hauptschlüssel und Papiere weg.
An der Hose fummelt mir keiner rum ( NEIN RUDI, keiner!). Abends liegt die im Hotel und fertig.

Notschlüssel am Moped geht natürlich gar nicht!

So, und jetzt macht Euch weiter lustig! Mir doch egal! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit dem Notschlüssel?

Wohin mit dem Notschlüssel? - Ähnliche Themen

  • Wohin gehört dieser Splint?

    Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Wohin ? Witze,.. oder.... - Ähnliche Themen

  • Wohin gehört dieser Splint?

    Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Oben