C
Cillit Bang
Nicht so abwertend über die G Modelle bitte , wir haben doch auch Gefühle
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mach dir doch nichts draus, sind im Gelände doch die absoluten Spaßmobile und der Motor, egal wo gebaut, hält auch ewig...Nicht so abwertend über die G Modelle bitte , wir haben doch auch Gefühle
Eher nicht.Das "F" steht für Funduro, Das "GS" wie schon geschrieben für "Gelände Sport".
Entschuldige, wenn ich dich altklug darauf hinweise, das das "F" bereits jahre VOR den 800ern bei besagter FUNDURO 650 Verwendung fand... wofür es HEUTE steht, war ja nicht die Frage. Das darf man sich bei GS auch getrost überlegen. Es ging aber um den Ursprung....Eher nicht.
Die f800r f 800 s f 800st sind reine Straßentöffs.
Gruß aus de palz
Du hast C vergessen, das war der Roller. Kommt ja im Herbst wieder einer, C800?R-Modelle: Alle Luftgekühlten Motorräder, Ursprünglich nicht nur die Zwei Zylinder Boxer, die R 39 hatte einen senkrecht stehenden Einzylinder.
K-Modelle: Alle Wassergekühlten Reihenmotoren, die K 75 hatte drei Zylinder.
F-Modelle: F stand anfänglich für Funduro (beim erscheinen der 650 Einzylinder), intern steht es für Fremd, da die F Motoren nicht von BMW Hergestellt werden.
G-Modelle: sollte eigentlich für die reinen Gelände Motorräder stehen. Steht nicht für China, die erste G hatte ihren Motor von Kymco aus Taiwan.
HP 2-Modelle: High Performance, Sportliche Motorradmodelle.
S-Modelle: Super Sport, hier gibt es nur die S 1000 RR, eigentlich könnte es auch eine K sein
Hi Holger,Entschuldige, wenn ich dich altklug darauf hinweise, das das "F" bereits jahre VOR den 800ern bei besagter FUNDURO 650 Verwendung fand... wofür es HEUTE steht, war ja nicht die Frage. Das darf man sich bei GS auch getrost überlegen. Es ging aber um den Ursprung....
Hier ganz gut, wenn auch unübersichtlich im Layout, nachzulesen:
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/typenbezeichnungs-abc-teil-1-a-d/75375
Hi Holger,
es ging nicht um den Ursprung , sondern um seine f 800 r.
Ich hatte auch einen bis er in der Schanze bei Krawallen als brennende Blockade verwendet wurde, ich war zum Essen dorthin gefahren.Du hast C vergessen, das war der Roller. Kommt ja im Herbst wieder einer, C800?
Geregeltkrieger, der mal eine C1 hatte.
Stimmt. Asche auf mein Haupt. Unwahr wird meine Aussage dennoch nichtHi Holger,
es ging nicht um den Ursprung , sondern um seine f 800 r.
fuckin bwm für gelände/strasseMoin Männers!
Ich konnte bis jetzt nich in Erfahrung bringen wofür das F und das GS bei der BMW F 800 GS stehen.
Bitte sagts mir falls ihr es wisst.
MfG
Tom