Hoi Bernile
Freut mich dass die Tour durch die Schweiz gepasst hat.
Ja, in der Schweiz ist es teurer als bei Euch in Deutschland. Aber ich kann Euer Geheule langsam nicht mehr hören.
Wenn einer eine Schwedentour unternimmt ist der erste Spruch "da ist aber das Bier sehr teuer". Das gleiche Lied über die Schweiz.
Da kauft Ihr eine der teuersten Maschinen auf den Markt und jammert dann, dass die Reisen ins benachbarte Ausland, Norden und Süden teuer ist. Mein Verständnis dafür ist langsam aufgebraucht.
Geniesst die Tour und freut euch daran. denn Erlebnisse sind unbezahlbar.
Cheers nobiob
Na, HURRA!!
Nach vielen Reisen in verschiedene Ecken des Globus gibt's nur ein einziges Gebot: Wenn in Rom, dann wie die Roemer!
Sprich, man passt sich dem Land und Gegebenheiten an....
Und um nur mal'n paar Beispiele fuer Uebernachtungen zu bringen (GUT und preisguenstig! und aus
eigener Erfahrung)....
Fuer die, welche sich in der Schweiz etwas besser auskennen:
Meiringen, Simons Herberge, einfach + gut, Stil: Jugendherberge, immer froehliches Volk rum, Aareschlucht in Per-Pedes Naehe
Start
Lenk/ Simmental aeusserstes Ende, Berghaus Iffigenalb, einfach,+ gut, tolle Lage, zeitbeschraenkte Zufahrt (Einspurer), tolle Kaesegerichte, Stil: Huette/Etagen-Toilette/ Dusche im Haupthaus, Schlafsack mitbringen,
Berghaus Iffigenalp
Jaun, RitzliAlp am Euschelpass, Traum-Lage, Stil: Huette, einfach, gut, Super-Futter,
Räume
Gasthof Bergheim, Gurtnellen Dorf (Naehe Wassen/ Andermatt), einfach, herzlich + gut, Lage: Bergschulter oberhalb des Touri-Zirkus,
gute Kueche, eigene Milch/Rahmprodukte usw...
Gasthaus Bergheim, CH-6482 Gurtnellen-Dorf
Fuer kleinere Gruppen, Beispiele: Chambres d'hôtes "l'Erable Rouge", Fully, Wallis/ Martigny....traumhaftes Ferienhaus in den Weinbergen, tolle Sicht, eigener Weinkeller usw., voll restauriert/ Arvenholz usw, inkl. Mega-Fruehstueck ca. 35SFR/ Nacht/Kopf
Chambres d'hôtes "l'Erable Rouge",
https://goo.gl/EFbwgk
Jeur Brulee, Martigny, 1200m ueberm Rhonetal, Strasse bis zu 25%, Kurven asphaltiert, Rest Schotter,
Unglaubliche Lage mit Endlosaussicht auf Alpennhauptkamm, modern+knuffig aber traditionell, via Air B+B
https://goo.gl/vADUWd
Davon ab liegen die obigen Beispiele in absoluten SAHNE-Ecken, was die unmittelbaren Mopedstrecken der Umgebung angeht
(aber nix fuer Cruiser-Piloten!) Wer's nicht glaubt.... kennt die Schweiz nicht.
Wer sich nicht scheut den Schlafsack ins Topcase zu stecken und schmalste Einspurer (meist geteert/ manchmal guter Schotter)
auf traumhafte Almen mit irren Aussichten zu fahren, der kann auch fast hautnah am "Millionaers-Ende" uebernachten, z. B.
Halbpension @ SFR75 im "Studentenlager" (meist leer/ nicht besetzt, neu renoviert usw) auf der Hornfluh oberhalb Gstaadt/ Saanen
http://www.hotel-hornfluh.ch/preisliste-sommer-18.pdf
Natuerlich gibt's 100te mehr davon !!
Allerdings nicht unmittelbar an den mueden, alten 08/15 Touristen-Schleifen wie Grimsel/ Furka/Fluela/ Tralala...
Wem's jetzt noch "zu teuer" ist.... der soll weiter am Feldberg rumeiern.
Ich wach lieber ueberm Rhonezufluss in den Genfer See auf :-)