Wo montiert man am Besten die Actioncam

Diskutiere Wo montiert man am Besten die Actioncam im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach vergessen: passt auch mit dem Scheibenversteller von Sean Gesendet von iPad mit Tapatalk
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
362
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ach vergessen: passt auch mit dem Scheibenversteller von Sean


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Helm?
Brust?
Warum unbedingt am Motorrad?
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
871
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Ich schmeiß mich weg. Wer mit klarem Verstand macht denn Videos von sich als rollender Tennisball? Peinlicher geht es ja kaum noch.
Ich hätte da noch ne Idee wo er noch eine Kamera befestigen könnte. In ein Drohne, die könnte er, Tempomat eingelegt.mit einem Joystick steuern, den er auf dem Tankring befestigt. da kann er ich dann auch aus der Vogelperspektive aufnehmen.
Leute gibt es... anstatt zu fahren .....ne,ne,ne:bounce:
,
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
In welchem Forum habe ich wohl gepostet. Im Ninja Forum? 
Das sagt schon mal nichts. Viele der Poster hier, haben nicht mal eine 1250er GS. :p
Kann ja sein das man Dich im Ninja Forum auslachen würde und Du deshalb hier Deine Frage stellst. :bounce:

Ich habe die Kamera mit einer RamMount Halterung am Spiegelgestänge befestigt. Eine weitere Halterung habe ich am linken Blinker. Um das Wackeln zu elliminieren kann man eine Gimbal Halterung nutzen.
 
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Dann wäre ja die neue gopro mit eingebautem Gimbal nicht schlecht. Man müsste nur wissen, wer schon eine an einer ADV hat, ob das ausreicht 🤔😊
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Was genau soll da ablenken?

Ich gehe mal davon aus das dieser GS-Treiber mit diesem Gerödel nicht nur geradeaus fährt. Was passiert denn wenn während der Fahrt oder noch schlimmer in Kurven die Kamerastange sich nach unten verabschiedet/bricht oder aber die Halterung löst sich?

Da ja teils die einfachsten Dinge am Motorrad nicht beherrscht werden, Bremsen klappt auch nicht immer zu 100%, möchte ich gar nicht wissen was passiert, wenn ihm das Gedöns vor das Vorderrad fällt. Ich will jedenfalls so einem weder entgegenkommen noch hinterherfahren.:mad:

Und wenn man mit Garten-Fitnesshandschuhe unterwegs ist erübrigt sich sowieso jeder Kommentar.:grosse-augen:

Der Oberknaller sind ja diese Helden die Einhändig fahren und in der anderen ihren Rödel festhalten um dann ihre Heldentaten zu Filmen.:ohnmacht:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.596
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Moin,
an meiner 1250 ADV nutze die Halterung von Sean, passt vorne hinter dem Blinker, unten am V-Rad und hinten am Kardantunnel (passt nicht mit Werkzeugbox am Koffergestänge). Zusätzlich ein GoPro Klebepad hinten am Koffer. Nur Fahraufnahmen sind langweilig, daher auch am Helm. Steuerung mit der Remote am Lenker. Ein Stativ Fahraufnahmen ist ein nettes Hilfsmittel, gerade wenn man alleine unterwegs ist.
Gruß
GB
Der Aufwand ist nicht ohne, ich bin unschlüssig ob die Filmerei wirklich lohnt:
https://gopro.com/v/qzygL5m4qpX2p


VG
GB
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Helm?
Brust?
Warum unbedingt am Motorrad?
Frag ich mich auch. Am besten noch mit nerviger Musik unterlegt, weil man keinen guten Sound zustande bekommt..

Aber wenn es unbedingt gewünscht ist, würde ich nur Halterungen von RAMMOUNT nehmen und eine Kamera wie die Gopro 7 Black mit Hypersmooth oder eine Sony mit einem optischen Stabi. Zur Befestigung am Helm empfehle ich "sugru".
 
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Frag ich mich auch. Am besten noch mit nerviger Musik unterlegt, weil man keinen guten Sound zustande bekommt..

Aber wenn es unbedingt gewünscht ist, würde ich nur Halterungen von RAMMOUNT nehmen und eine Kamera wie die Gopro 7 Black mit Hypersmooth oder eine Sony mit einem optischen Stabi. Zur Befestigung am Helm empfehle ich "sugru".
Weil man schon Helm, Brust hatte und mal Motorrad möchte. Ausserdem kann man mit Bild im Bild arbeiten,mit der Kombination beider Möglichkeiten ist es nicht mehr so langweilig.
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Das stimmt natürlich. Brauchst mir aber nicht erzählen, bin schon länger mit mehreren Kameras gleichzeitig (bis zu 5 Stk.) unterwegs. Bild in Bild mag ich allerdings überhaupt nicht. Wenn, dann volle Abwechselung und einen kompletten Perspektivwechsel..

Und wie gesagt, ein gutes Bild ist nur die halbe Miete und mit einer guten Kamera für jeden machbar soweit sie erschwinglich ist. Ein guter Ton ist das A und O und braucht Erfahrung - ohne externes Mikro oder Audiorecorder klappt es nicht.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.247
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das stimmt natürlich. Brauchst mir aber nicht erzählen, bin schon länger mit mehreren Kameras gleichzeitig (bis zu 5 Stk.) unterwegs. Bild in Bild mag ich allerdings überhaupt nicht. Wenn, dann volle Abwechselung und einen kompletten Perspektivwechsel..

Und wie gesagt, ein gutes Bild ist nur die halbe Miete und mit einer guten Kamera für jeden machbar soweit sie erschwinglich ist. Ein guter Ton ist das A und O und braucht Erfahrung - ohne externes Mikro oder Audiorecorder klappt es nicht.
Bewegte Bilder machen ist das eine. Zusammen schnipseln das andere. Dann noch die richtige Mucke / Text und es kann was Ordentliches dabei raus kommen.
Du „Ridealone“ schibbelst doch so etwas? Was benutzt du für eine Software zur Bearbeitung?
Gruß Brauny
 
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Pinnacle. Ich.
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Bin mit Magix Video Deluxe angefangen und drauf hängen geblieben - der Workflow passt mir sehr gut. Adobe gibt es leider nur im Abo und ist für meine Bedürfnisse zu teuer. Sony Vegas gehört mittlerweile auch zu Magix..
Wer Magix VDL nutzen möchte, sollte allerdings einen Intel i5 aufwärts mit Onboardgrafik und 16GB Ram haben. Volle GPU Unterstützung (dedizierte Graka) gibt es erst ab Video Pro x.
 
G

GS19

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
14
Ort
Bielefeld
Modell
R1250 GS HP
In meiner „vor“ Obstzeit habe ich auch Pinnacle genutzt.
 
Thema:

Wo montiert man am Besten die Actioncam

Wo montiert man am Besten die Actioncam - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Original Sturzbügel richig montiert?

    Original Sturzbügel richig montiert?: Hi zusammen, Mir ist heute an der Ampel mein Bein etwas zu kurz geworden und musste unfreiwillig meine 1250 auf die Seite ablegen.. Was ca 63 Grad...
  • Original Sturzbügel richig montiert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Original Sturzbügel richig montiert?

    Original Sturzbügel richig montiert?: Hi zusammen, Mir ist heute an der Ampel mein Bein etwas zu kurz geworden und musste unfreiwillig meine 1250 auf die Seite ablegen.. Was ca 63 Grad...
  • Oben