Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?

Diskutiere Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lenkerstange oder direkt unter der Windschutzscheibe am Cockpit? Ich hätte nämlich gerne eine direkt am Cockpit, damit ich nicht so weit runter...
bsc

bsc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Lenkerstange oder direkt unter der Windschutzscheibe am Cockpit?
Ich hätte nämlich gerne eine direkt am Cockpit, damit ich nicht so weit runter schauen muss bei der Fahrt.
Welche Halterung empfehlt ihr?

LG Benedikt
 
M

Mixi

Dabei seit
14.01.2024
Beiträge
14
Hallo Benedikt,

diese Halterung (baugleich mit meiner Halterung, die es nicht mehr gibt)

https://www.amazon.de/dp/B098B2PRZJ...&s=kitchen&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw

ist die Beste die ich bisher hatte. Selbst bei meinen TET und TCT-Touren ist das Handy stets sicher und fest am Motorrad geblieben.
Allerdings habe ich die Halterung fest montiert und angeschlossen. Sie ist nur mit Werkzeug zu entfernen. An einem Rohrbügel aus 16 mm Edelstahl hängt mein Handy nun gut im Blickfeld oberhalb der Armaturen.

Die Wireless-Ladefunktion ist zuverlässig und reicht aus mein Handy, trotz Dauerbetrieb als Navi und Musicplayer. aufzuladen.

Ich habs im Hochformat montiert und bin sehr zufrieden
 
bsc

bsc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hi Mixi, danke für deine Antwort.

Hast du also eine Querstrebe am Cockpit montiert? Oder wie sieht das ganze aus?
Ein Foto wäre hilfreich 🙏
 
M

Mixi

Dabei seit
14.01.2024
Beiträge
14
Ich habe zwei feste Punkte gesucht (die Halter der Handschützer) und dort einen passenden Bügel gebogen. An dem Bügel ist der mitgelieferte Rohrhalter der Navihalterung geschraubt, dann durchbohrt und dadurch gegen Diebstahl und losrütteln gesichert. Ebenso beim Handfeststellrad des Kugelkopfes.
Die Spannungsversorgung hängt am Standlicht und ist fest verlegt. Das Bild zeigt in etwa den tatsächlichen Blickwinkel. Das Windschild ist nur ein Armaturenschutz.

20240623_085926[1].jpg
 
bsc

bsc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Perfekt, danke für das Bild und die Links! Da werde ich sicherlich fündig werden 🙏 Das sieht super aus
 
henzel

henzel

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
43
Ort
Eppenbrunn
Modell
R1150 GS, R80 G/S PD
UliB.

UliB.

Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
5
Ort
Herbertingen
Modell
BMW R 1150 GS ohne ABS, Bj. 2002
Hallo Benedikt,

ich habe den Cosmo-Halter an der 1150 GS verbaut - klein, leicht, stabil und für mich optimal im Sichtfeld. Mit dem BMW-Navigator kann die Scheibe - sofern montiert - in den beiden vordersten Einstellungen weiter genutzt werden. Die Montage ist völlig easy, am Motorrad muss nichts geändert werden.

wewewe.cosmo-navi.de/ (sorry, geht nicht anders)

Gruß
Uli
 
bsc

bsc

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Finde den Cosmo auch super interessant.
Habt ihr euer Handy in der vertikalen oder horizontalen ausgerichtet?
Was für Adapter bzw. Halterungen habt ihr gekauft, um am Garmin-Mount anzudocken?
 
UliB.

UliB.

Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
5
Ort
Herbertingen
Modell
BMW R 1150 GS ohne ABS, Bj. 2002
Ich nutze den Halter in Kombination mit einem Garmin Zumo 660 Cradle und einem BMW Navigator. Für das Smartphone habe ich keinen Adapter, das nutze ich nicht zum Navigieren.

Gruß
Uli
 
Jatze

Jatze

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
71
Ort
55288 Spiesheim
Modell
R1150GSA ´04
Vom Vorbesitzer hab ich dessen Navihalterung übernommen, er sagte mir es wäre seinerzeit von Touratech gewesen. Ich denke eher, dass es DIY ist, sieht jedenfalls nicht nach Touratech aus. Daran habe ich mir einen Quad Lock Halter für 12mm Streben gebaut. Auf dem Letzten Bild mit montiertem Handy zu sehen.
Gruß Jörg

IMG_0045.HEIC_compressed.JPEG


IMG_0029.HEIC_compressed.JPEG


IMG_0017.HEIC_compressed.JPEG
 
Cherry1980

Cherry1980

Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
237
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit,

hab es ähnlich wie Jatze, nur mit einem Steg, 4mm stark, der an der Schraube hinter dem Tacho befestigt ist und eine einfache Handyhalterung daran montiert. Wippt ein wenig, aber sowas bricht bekanntlich nicht ab... :smug:

Vielleicht erkennt man was, ansonsten reiche ich noch was nach: (Halterung im offenen Zustand)
Screenshot 2024-07-02 113056.png
 
Thema:

Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?

Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an? - Ähnliche Themen

  • Was bringt ihr auf die Waage?

    Was bringt ihr auf die Waage?: Ich wüsste gerne, was ihr so wiegt, netto, d.h. ohne Kleidung. Meine Erwartung ist, dass der Durchschnitt so bei 90 kg liegt.
  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom - Ähnliche Themen

  • Was bringt ihr auf die Waage?

    Was bringt ihr auf die Waage?: Ich wüsste gerne, was ihr so wiegt, netto, d.h. ohne Kleidung. Meine Erwartung ist, dass der Durchschnitt so bei 90 kg liegt.
  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Oben