Wirth Federn

Diskutiere Wirth Federn im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend, ich hatte heute vor, die Wirth Federn in die Gabel einzubauen. Dabei stellte ich fest, daß die Neuen inkl. HÜLSEN ca 5cm zu kurz sind...
L

labbersagg

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2024
Beiträge
4
Nabend, ich hatte heute vor, die Wirth Federn in die Gabel einzubauen. Dabei stellte ich fest, daß die Neuen inkl. HÜLSEN ca 5cm zu kurz sind. Dementsprechend hat der Stopfen keinen Widerstand mehr und lässt sich 4cm ins Rohr drücken.
PXL_20241004_150404174.jpg
Der nette Mann von Wirth meinte erst das müsste so sein , da viele sich eine weichere Abstimmung wünschten und daß wenn die Gabel im Motorrad belastet ist, der Stopfen oben wäre....

Ich bin verwirrt.... 1. Steht sie da schonmal 4cm tiefer vorne... Und wenn sie Mal voll entlastet ist kann der Stopfen 4 cm arbeiten.

Dem stimmte der Mann zu und bot mir an längere Hülsen zu schicken, damit ich wieder auf die Originallänge komme.
Oder ich Stapel die beiden Hülsen übereinander...
Da hab ich ihm gesagt, daß das Pfusch ist und die Hülsen unterschiedliche Durchmesser haben und sich in einander einarbeiten werden
PXL_20241004_150155616.jpg
Auf die Frage nach der Luftkammer meinte er, die Wäre fast egal.
PXL_20241004_150234026.jpg

Nun zu meiner Frage, für mich wirkt das wie Fahrwerks Roulette, Luftkammer egal, Federspannung egal..... Was soll das? Versteh ich was falsch?

Und die ABE ist unvollständig, da fehlt die Fahrzeugliste, wird wohl gerade aktualisiert und kommt..."bald"

Ich denke, ich schick den Krempel zurück und bestellt bei Wilbers
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
834
Modell
F700GS 2015
Das klingt alles ziemlich schräg und "Luftkammer egal" ist kompletter Quatsch. Und dadurch, dass die Maschine vorne 4 cm tiefer steht dürfte sie dann ein 'interessantes' Fahrverhalten haben. Haben sie dir Federn für eine Tieferlegung geschickt?

Hab mich bei den Wilbers-Federn für meine F700GS auch erst mal gewundert. Die werden tatsächlich quasi ohne Vorspannung eingebaut. Aber 4 cm Spiel haben die nicht.
 
L

labbersagg

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2024
Beiträge
4
Nein, wir haben die Nummern verglichen. Alles in Allem sind mir die Aussagen auch zu schräg um mit Wirth weiterzumachen. Mal sehen wie die die Rücknahme sehen, das Öl ist schon in den Gabelröhren .-(
 
Thema:

Wirth Federn

Wirth Federn - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech progressive Federn BMW 1250 GS Adventure

    Touratech progressive Federn BMW 1250 GS Adventure: Biete progressive Austauschfedern von Touratech an für die BMW 1250 GS Adventure STANDARD HÖHE‼️ Artikel Nr siehe Bild -Bezeichnung siehe Bild...
  • Progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers ohne Ölwechsel?

    Progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers ohne Ölwechsel?: Hat das o.g. schon mal jemand ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?
  • Biete F 700 GS Wirth Gabelfedern sehr leicht gebraucht!

    Wirth Gabelfedern sehr leicht gebraucht!: Einen schönen guten Tag! Ich biete hier und heute einen Satz Wirth Gabelfedern für die BMW F 700 GS an. Bestellnummer Wirth: 6075-1143. Die...
  • Biete 2 Ventiler Wirth progressive Gabelfedern GS '88->

    Wirth progressive Gabelfedern GS '88->: Hallo, habe nach Einbau der Marzocchi Kartuschen einen Satz progressive Wirth Gabelfedern abzugeben. Feder Nr.1027 siehe...
  • Gabelfedern Wirth HD - zu hart?-

    Gabelfedern Wirth HD - zu hart?-: Leider hat die Suche zu meiner Frage keine Beiträge gebracht, aber vielleicht kann mir ja so jemand weiterhelfen. Habe heute die HD Federn in...
  • Gabelfedern Wirth HD - zu hart?- - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech progressive Federn BMW 1250 GS Adventure

    Touratech progressive Federn BMW 1250 GS Adventure: Biete progressive Austauschfedern von Touratech an für die BMW 1250 GS Adventure STANDARD HÖHE‼️ Artikel Nr siehe Bild -Bezeichnung siehe Bild...
  • Progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers ohne Ölwechsel?

    Progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers ohne Ölwechsel?: Hat das o.g. schon mal jemand ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?
  • Biete F 700 GS Wirth Gabelfedern sehr leicht gebraucht!

    Wirth Gabelfedern sehr leicht gebraucht!: Einen schönen guten Tag! Ich biete hier und heute einen Satz Wirth Gabelfedern für die BMW F 700 GS an. Bestellnummer Wirth: 6075-1143. Die...
  • Biete 2 Ventiler Wirth progressive Gabelfedern GS '88->

    Wirth progressive Gabelfedern GS '88->: Hallo, habe nach Einbau der Marzocchi Kartuschen einen Satz progressive Wirth Gabelfedern abzugeben. Feder Nr.1027 siehe...
  • Gabelfedern Wirth HD - zu hart?-

    Gabelfedern Wirth HD - zu hart?-: Leider hat die Suche zu meiner Frage keine Beiträge gebracht, aber vielleicht kann mir ja so jemand weiterhelfen. Habe heute die HD Federn in...
  • Oben