SardGS
Und das Geräusch entsteht damit nur zwischen 140 und 147 km/h?Kupplungsverzahnung verschlissen und auch die Getriebe eingangswelle
Müsste das nicht bei jeder Geschwindigkeit oder Drehzahlband auftreten?
Chris
Und das Geräusch entsteht damit nur zwischen 140 und 147 km/h?Kupplungsverzahnung verschlissen und auch die Getriebe eingangswelle
Bei 140 kam auf einmal ein richtig "schrilles Kreischen" auf, ich vorsichtshalber leicht die Bremse betätigt,Kreischen sofort weg,
Ist es auch weg, wenn Du leicht die Fußbremse betätigst, wobei ich unterstelle, dass Du bisher mit der Vorderradbremse angebremst hast. Einfach mal bei 145 wenn es schön kreischt, leicht die Fußbremse betätigen. Wenn es weiter kreischt, könntene es vielleicht vorne die Radlager sein, wobei mich dann das enge Drehzahlband überraschen würde. 140-146 km/h entsprechen wohl so ungefähr 19-20 U/s bzw. 1.140-1.200 U/min.Bei 140 kam auf einmal ein richtig "schrilles Kreischen" auf, ich vorsichtshalber leicht die Bremse betätigt,Kreischen sofort weg, wieder beschleunigt und wieder war es ab 140 da.
Gute Idee!werde doch schneller wie gedacht auf reine Strassenbereifung , da ich eh nur befestigte Strassen fahre , wechseln
Oh Shit, fangt bloss nicht an!Und falls Du doch einen Reifentipp brauchst: Ich würde...
Ich würde auch drauf wetten. Ich hab grad meine alten Karroo3 gegen die neuen 4er getauscht und auf einmal ist Ruhe im BootHallo,
hab mal heut verschiedene Vorschläge ausprobiert .
Geräusch bleibt
- Verkleidungsteile kontrolliert , soweit man sagen kann , alles gut fest
- Zusatzwindschild abmontiert , keine Veränderung
- alten Helm aufgesetzt , keine Veränderung
- hab jeden Gang gezogen ( Geräusch bei ca 140 km/h im 4.Gang 5. Gang )
- Bremse betätigt im Wechsel vorne und hinten bei ca. 140 km/h gehalten , keine Veränderung ,
Durch die Sensibilisierung ist mir aufgefallen , dass bei 70 bis 80 km/h in jedem Gang ( natürlich nicht im 1.ten ) das selbe Geräusch auftaucht , nicht so massiv , aber im Ansatz schon dasselbe.
Ich glaube inzwischen , dass dies doch durch den Reifen verursacht wird ,hätte ich nicht gedacht ,dass Reifen so laut sein können , werde doch schneller wie gedacht auf reine Strassenbereifung , da ich eh nur befestigte Strassen fahre , wechseln
( keine Angst , ich werde jetzt nicht fragen , welcher Reifen der bessere ist und ich nehmen soll ) .
Sollte es danach immer noch nicht besser sein , geht die Suche natürlich weiter .
Werde euch weiterhin informieren .
Ich danke allen für die Tipps , finde dieses Forum einfach toll und werde weiterhin jeden Tag still mitlesen .
In diesem Sinne
Viele unfallfreie Kilometer
Gruss Tom