Also, durch mehrmals Elefantentreffen fahren habe ich einieges gesammelt an Erfahrungen.
-hohes Windschild, ich habe ADV Scheibe mit Laminar Aufsatz, bis 120 kmh bekommst nix ab am Helm
-Fussschützer wo unten am Boxer befestigt werden, gibts bei Wunderlich. Sind wirklich gut!!
- TT Hanprotektoren Erweiterung, gibts auch von Wunderlich aber die sehen Schei... aus
dadurch fahre ich fast ohne Winterhandschuhe, normale fürs ganze Jahr langen. Da die Griffheizung noch durchkommt.
Winterhandschuhe habe ich vom Louis die 3 Finger Teile, mega Warm aber durch die Dicke Fütterung merkt man fast kaum die
Griffheizung. Ich nehme immer beide mit auf die Treffen.
- Von Had gibt es den schlaufen Winterschal, langt eigentlich falls nicht zieh ich einfach noch einen ganz normaler Schlaufenschal
drunter. Vorallem darf es nicht zu Dick sein sonst kannst nicht dein Helm und Kopf bewegen.
- Falls es trocken ist fahre ich immer mit Schafsfell auf der Sitzbank, unterschied wie Tag und Nacht.
Wenns Regnet kommt es einfach in den Müllsack.
-Kleidung habe ich mir alte gute gebrauchte Sachen besorgt paar nummern größer wo man 1-2 lange Unterhosen oder Thermohemd
drunter anziehen kann. Kumpel hat den Winter Overal von Huski kostet ca 150 euro, ist gut das Teil vorallem geht echt keine nässe durch. Ich ziehe als noch mein Mega XXXXL Regenkombi an wenns auf lange fahrt geht, somit hast kein Luftzug.
Zu den Reifen, habe ich auch den TKC 80 drauf gehabt, naja geht so. Wenns glatt ist und Schnee liegt musst einfach langsam machen, bei Nässe auf der Straße Hand vom Gas sonst rutscht er. Der Heidennau Scout geht auch so, hebt aber besser bei Nässe.
Falls in den Schnee wirklich willst brauchst Schnee krallen oder Spikes, erhältlich bei TT oder MV-Motorrad. Sonst liegt die dicke Q im Schnee, und wie es manchmal so ist ist irgendwas am Arsch.
Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht mit dem Korrionsspray von S1000 oder wie das heisst, gibts bei Louis.
Den Rest vom Bike habe ich überall Sprühfett drauf ( Schrauben usw ) bekommst sogar ganz gut wieder weg mit heißen Wasser.
Nach Benutzung bei Salz auf der Straße, zuerst mit kalten Wasser waschen, wegen der Löslichkeit vom Salz. Das wascht sich dann raus. Mit warmen Wasser löst es sich und kricht überall hin. Also zuerst kalt dann warm. Und wieder konservieren.
Falls Fragen hast wegen Wintertreffen und schlafen im Schnee, PN an mich.