winterfahreridylle
servus
da muß ich jetzt mal einhacken.
bin schon 40 jahre mit dem motorrad unterwegs, bin immer auch im winter
gefahren, war über 20mal im elefantentreffen aber so eine verklärte
winterfahridylle gibts nur ganz selten, wirklich ganz ganz selten.
wo fährt man schon ganz alleine auf trockener straße und es ist mollig
warm in der kombi und die natur riecht und die sonne scheint wenn man über die kuppe kommt und durch tief verschneite landschaften bummelt!
he, was geht denn hier ab!!!! wohl zuviel pilcher gelesen!
da wo die strasse trocken ist, staubt das salz und wo es naß ist haut es dir
die brühe ans fisier und man sieht nichts mehr und wenn die strasse schlechter wird zieht man eine autokolonne hinter sich her,die doppelt so schnell unterwegs ist und man wird geblendet von der sonne die immer
von links oder rechts durch die büsche blinkt wie tausend blitze und man hat immer angst, das rinnsal über die strasse könnte gefroren sein und die vielen blindflieger ohne licht die man durchs dreckige visier und rück
spiegel nicht sieht sind auch nicht sehr beruhigend und wer nach einer stunde bei unter null grad ganz entspannt und locker auf der kiste sitzt den möcht ich mal sehen.
wer mal so kurz zum nächsten treff fährt, einen glühwein trinkt und den
verwegenen eisbären macht, anschließend die kombi und das motorrad von der salzkruste befreit und nach einer stunde wieder vor dem kamin sitzt und sich sagt"so,jetzt bin ich auch ein harter winterfahrer",
kann leicht locker um die hüfte sein.
aber eine wintertour von mehreren stunden z.b. elefantentreffen am
nürburgring von freising aus, der sitzt nicht mehr locker und wohlig warm
und entspannt auf der kiste nein der flucht ab frankfurt ("was bin ich für ein ar.......") und wenn man beim pinkeln den reißverschluß nicht aufbekommt weil man die finger nicht mehr spürt und wenn man über eine kuppe fährt und die sonne dich voll erwischt und sich alles im drecksvisier spiegelt und der nacken das einzige ist das steif wird und man im dunkeln sein zelt aufbaut dann schwört man sich, .......!?!? das überlasse ich jetzt euch.
übrigens, die obengenannte tour war bei schönem winterwetter.
schnee,graupelschauer, glatteis, sturm war beim heimfahren.
bis bald in thurmannsbang
oder beim alten treffen
gruß ernst