F
FF-GS
Wer es so gut schafft mit dem Schaumstoff wie Du, bekommt da hin. Den Bezüg zu nähen ,das ist dann eine weitere Heruasforderung (die aber dann wiederum jeder Autosattler kann.)
Machen angeblich sehr gute Arbeit auch beim individualisierennix „ Ja und“
ich wollte nur drauf hinweisen, dass dieses „Motto“ ein Teil des Firmennamens von Fa. Jungbluth ist. Mehr nicht
Du hast für mich die Kuhle zu weit vorne gemacht , ich würde lieber hinten etwas mehr weggenommen und in der Kuhle etwas daufgelassen haben..Falls jemand sinnvolle Einwände hat immer her damit!
Wenn ich drauf sitze und das Motorrad also ungefähr in fahrposition is is die sitzbank gerade derzeit. Hätte die ganze zeit das problem das die kannteDu hast für mich die Kuhle zu weit vorne gemacht , ich würde lieber hinten etwas mehr weggenommen und in der Kuhle etwas daufgelassen haben..
Sonst rutsch man zwingend immer wiede vor in die Kuhle..
ich wollte nie eine geteilte Sitzbank, sondern immer nur die im Rallye Style. Bin jedoch mit keiner Einzigen klar gekommen. Es war eigentlich alles dabei, was der Markt so her gibt, sogar zwei Einzelanfertigungen.Hatte vorher wunderlich einzel in normal Höhe hat aber extrem auf steiss gedrückt. In hoch wars leider auch nicht besser
Also mit der alten sitzbank war das weiteste knappe 700km mal schauen werd die jetz fertig machen und die Saison fahrenja dann brauchst du eine andere Sitzschale die weiter hinter geht und die Kante weiter hinten oder schräger ist.. wenn die aber 900 km auszuhalten ist, ist es doch schon gut.
Daß für Dein Problem die Kante zw. Fahrer u. Sozius verantwortlich ist, hast Du ja erkannt u. benannt.schaumstoff verbund kann man mit nem spülschwamm mit der grünen seite super Formen und glätten "
Ja mit kannte wegmachen hat ich auch überlegt aber verworfen. Nur aus Stabilitäts grundenDaß für Dein Problem die Kante zw. Fahrer u. Sozius verantwortlich ist, hast Du ja erkannt u. benannt.
Und das würde ich an Deiner Stelle tatsächlich beseitigen, nicht überpolstern.
Flex, Alu- o. Stahlblech und Popp-Nieten sind dafür die Mittel der Wahl.
Der Verbundschaum ist das beste und läßt sich super per Flex mit Fiberscheibe (Körnung 80-100) in Form bringen und glätten.
Gibt aber Sauerei!!
Oben 10 mm Kaschierschaum drauf und es wird perfekt.
Verkleben mit Sprühkleber.
Hab schon einige Sitzbänke erfolgreich umgeformt und angepaßt.
Wenn Du gutes, dickes, bi-elastisches Bezugsmaterial kaufst, kriegst Du den Bezug nahtfrei auch selbst hin.
Edelstahl-Tackernadeln mit kurzen Schenkeln nehmen.
Sobald Nähte gewünscht oder nötig sind, wirds aufwändig.
Viel Erfolg!