Ich belebe mal den etwas angestaubten Thread wieder.
Bei mir steht nun der Pneuwechsel an -> wäre also die Chance auch auf Winkelventile umzurüsten.
Der Anlass
Bei den guten, alten »Drucklufttrageteilen« konnte ich immer recht einfach mit etwas Geduld ans Ventil ran.
Leider haben die meisten Tankstellen in meiner Nähe auf diese ultramodernen Druckluftstelen mit Digitalanzeige umgerüstet. Also ist immer etwas Zug auf dem Ventil (wegen dem Schlauch) und die blöde Klemmbefestigung klappt auch nicht immer zuverlässig.
Von einem Winkelventil erhoffe ich mir daher eine einfachere Bedienung. Wenn ich dann auch noch rot exloxiert nehme, finde ich das Ventil auch schneller.
Meine Frage
Habe nun 11,3 mm Alu-Winkelventile gefunden. Diese müssten ja zur R 1150 GS mit den Kreuzspeichen passen. Sehen auch optisch genauso aus wie die Teile, welche Wunderlich zum Stückpreis von knapp 10 Euro (zzgl. Versand) feilbietet.
Hat damit jemand in den letzten Jahren negative Erfahrungen sammeln müssen? Je mehr ich forenübergreifend (und markenübergreifend) zu finden versuche sind es häufig mit »ich kannte mal jemanden« und »ich habe gehört, dass« eingeleitete Kontra-Kommentare. Der größte Teil der (tatsächlichen) Nutzer scheint zufrieden zu sein?
Vielleicht meldet sich ja hier jemand derjenigen, welche in den letzten zwei Jahren Erfahrungen sammeln konnten.
Merci für die Antworten vorab, Martin