Mal meine Erfahrung mit den Berliner "Zubehörlieferanten"
TT @ Riller & Schnauck:
... Aber sonnst ist der Jan sehr bemüht zu helfen...
Wunderlich @ Pevec:
... Zitat: Ham waa nisch... geht über den Versand eh schneller als bei uns ...
Interessant, ich wollte mich in meinem Beitrag eigentlich mit Kritik an beiden Zubehörstützpunkten zurückhalten, weil ich dachte, ich hätte eben ganz persönlich Pech gehabt. Aber anscheinend geht es auch anderen so.
Auf der Suche nach was Besserem für'n Arsch wollte ich mal den TT- und Wunderlich-Sitzbänken auf den Steiß fühlen. Bei TT in Berlin ging das Probefahren problemlos, sogar über 2 Tage. Das war mustergültig. Schade war nur, daß es dann mit der Bestellung überhaupt nicht zeitnah klappte und ich nach insgesamt 3 Besuchen dort sogar noch fast mit einem falschen Modell (normale Höhe statt höhergelegte Version) nach Hause geschickt worden wäre. Da ich die Bank aber irgendwann doch brauchte, habe ich sie mir selbst bestellt. Einige Tage nach Erhalt meiner neuen Sitzbank traf dann auch eine für mich bei TT in der Schloßstrasse ein...
Bei Wunderlich at Pevec wurde mir auch gleich gesagt, daß ich die Bank meiner Träume nicht probefahren könnte und ich doch direkt bei Wunderlich bestellen solle. So war der erste und noch neugierige Abstecher dorthin wohl leider vorerst auch der letzte.
Weiteren Bedarf an Zubehör habe ich aber auch nicht.
Nach diesen An- und Umbaumaßnahmen:
- kleineres Kettenritzel von der 800er mit 16 Zähnen,
- orignal Handschützer mit großem Spoileraufsatz,
- 800er-Schnabelverlängerung (harmoniert in Schwarz schön mit der Lampenmaske und den Handschützern),
- original Vario-Koffersatz und Topcase,
- original Tankrucksack,
- TT-Motorschutz in klein,
- TT-Sitzbank atmungsaktiv hoch und
- Wunderlich-Gabelschützer klein
ist das Tuning an meiner F650GS nun abgeschlossen.
Mit der kleinen, originalen Scheibe der F650 GS bin ich zufrieden. Ich bin 180 cm groß und fahre den Schuberth S1 Pro. Klar, ab 140 oder 150 km/h muß ich mich auf der Autobahn, wenn es länger dauert, etwas nach vorn legen, um den Winddruck auf den Oberkörper zu verringern, aber solche längeren und schnellen Autobahnetappen fahre ich eher selten. Das kleine Schild ist in meiner Konfiguration nicht nur sehr leise, sondern hat im Landstaßenfahrbetrieb auch keine Nachteile. Naja, gegen Wind und Regen schützt eine Vollverkleidung wie beim C1-Roller aber wohl wirklich am besten. Wer's mag...
Grüße
freshman