Salü zäme
Jetzt habe ich die Givi-Scheibe auch getestet. Scheinbar wurde sie optisch angepasst, der schware Rand fehlt auf jeden Fall, die Kanten sind sehr sauber verarbeitet und sie passt auf Anhieb. Dann natürlich die grosse Spannung und Erwartung. Probefahrt, auf den ersten Metern, schon bei Geschwindigkeiten um 50 beginnt bei mir der Orkan. Bei 80 ist es extrem laut und der Wind ist massiv. Viel schlechter als beim Original der 650. Nach einigen km habe ich sie enttäuscht wieder abgeschraubt, eine Stunde nach Kauf war sie bereits wieder beim Händler, der Verständnis zeigte und sie innert dieser kurzen Zeit problemlos zurücknahm.
Da ich ja schon keine Scheibe mehr dran hatte wollte ich es wissen, wie die 650er als Naked-Bike zu fahren ist. Und siehe da, im C3 von Schuberth herrscht Ruhe, so wie ich es mir vorstelle. Selbstverständlich auch auf die Autobahn, und da merkt man logischerweise den Wind.
Erkenntnis: ich werde vermutlich das Originalwindschild so kurz wie möglich zurückschneiden, braucht zwar noch etwas Mut da ich gewissen Respekt vor dem Splittern habe, am liebsten würde ich das Teil nackt fahren, wenn es eine kleine Verkleidung der Instrumente gäbe.
Eine Frage interessiert mich noch: gibt das Zurückschneiden für die Instrumente Probleme, wegen dem Spritzwasser?
Werde wieder berichten wenn ich weiter bin.
Christoph