Windschild

Diskutiere Windschild im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe auf meiner BMW 1250 eine Z-Technik V-Stream scheibe mit ABE und es gefällt mir bis 130km sehr gut ,.aber ab 130 km wird es sehr...
M

Malzbier123

Themenstarter
Hallo ich habe auf meiner BMW 1250 eine Z-Technik V-Stream scheibe mit ABE und es gefällt mir bis 130km sehr gut ,.aber ab 130 km wird es sehr laut am Helm, daher habe ich über ein Vario Aufsatz nachgedacht. Wer weiß wo sowas mit ABE zu bekommen ist oder geht es auch ohne ABE .LG

Lybow

Lybow

Modell
GS 1250 Adventure
Ich habe den von Louis mit ABE...
https://www.louis.de/artikel/mra-vario-spoiler-aufsatz-vsa-a-klar-oder-leichtgetoent/10012390
...und kann berichten das der Spoiler die Fahrtwind Geräusche etwas reduziert. Zusätzlich hält der Spoiler einiges an Mücken ab im Sommer.
Trotzdem bleibt die Lärmbelastung unter dem Helm ein Problem. Deshalb fahre ich auf längeren Touren mit Gehörschutz den ich mir beim Akustiker anfertigen gelassen habe. War nicht ganz billig (120€) aber ich habe beim tragen auch auf langen Strecken keine probleme.

Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

• Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L

Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L: Hallo GS Freunde, Ich habe mir relativ günstig ein sehr gut erhaltenes Touratech Windschild in Größe L gebraucht erstanden. Dieses habe ich...
  • Windschild Montagepunkte

Windschild Montagepunkte: Frage: Die 1300er hat ja 2 Montagepunkte für das Windschild. Ausgeliefert werden die Modelle mit der größeren Scheibe ja in der oberen Position...
  • Erledigt Windschild GS 1250 / 1200

Windschild GS 1250 / 1200: Biete Windschild in rauch - grau Maße : die der Givi Scheibe Preisvorstellung? 30,-€ plus Versand
  • Biete F 750 GS / F 850 GS [F900] Windschild kurz, getönt

[F900] Windschild kurz, getönt: Hallo zusammen, ich biete das kurze getönte Windschild für die F900GS an. Habe es beim Kauf der Maschine mit dazu konfiguriert; die Maschine...
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC - Ähnliche Themen

• Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L

Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L: Hallo GS Freunde, Ich habe mir relativ günstig ein sehr gut erhaltenes Touratech Windschild in Größe L gebraucht erstanden. Dieses habe ich...
  • Windschild Montagepunkte

Windschild Montagepunkte: Frage: Die 1300er hat ja 2 Montagepunkte für das Windschild. Ausgeliefert werden die Modelle mit der größeren Scheibe ja in der oberen Position...
  • Erledigt Windschild GS 1250 / 1200

Windschild GS 1250 / 1200: Biete Windschild in rauch - grau Maße : die der Givi Scheibe Preisvorstellung? 30,-€ plus Versand
  • Biete F 750 GS / F 850 GS [F900] Windschild kurz, getönt

[F900] Windschild kurz, getönt: Hallo zusammen, ich biete das kurze getönte Windschild für die F900GS an. Habe es beim Kauf der Maschine mit dazu konfiguriert; die Maschine...
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Oben