Dreyka
Magst mal ein Bild mit Moped machen?Ich hab das Rallyschild noch mal 2 cm runtergeschnitten - endlich weniger Winddröhnen im Helm bei 1,96 m Grösse
Anhang anzeigen 417167
Magst mal ein Bild mit Moped machen?Ich hab das Rallyschild noch mal 2 cm runtergeschnitten - endlich weniger Winddröhnen im Helm bei 1,96 m Grösse
Anhang anzeigen 417167
Steht so in den ABE´sHast Du eine Quelle für Deine Behauptung?
So das wars aber nun auch von mir.Fahrversuch
Bis zur Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges wurden keine negativen Auswirkungen der
Verkleidungen auf das Fahrverhalten festgestellt.
Äußere Gestaltung
Die Anforderungen der 97/24/EG, Kapiteln 3 bzw. der VO(EU) 44/2014 wurden erfüllt.
Die Außenkanten der Scheiben sind abgerundet. Durch die Materialdicke ergibt sich ein
Rundungsradius an der oberen Kante von mindestens 2,0 mm, somit ist ein zusätzlicher Kantenschutz
nicht erforderlich.
Materialeigenschaften
Die Splittersicherheit wurden geprüft.
Befestigung am Fahrzeug
Die Befestigungen der Verkleidungen an den Fahrzeugen sind sicher und dauerhaft ausgeführt.
Verschiedenes
Die relevanten Fahrzeugabmessungen ändern sich durch den Anbau der Verkleidungen
nicht. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ändert sich durch Anbau der Verkleidungen
nicht. Bei Ausrüstung der Fahrzeuge mit dem Windschild bleibt ein ausreichendes Sichtfeld
erhalten.
Ganz einfach...
Du gehst zuerst in die Kategorie dieses Forums, die dich interessiert ..z.B. eben "R 1250 GS und R 1250 GS Adventure"
Dann auf das Suchen-Fenster, gibst dort dann den Suchbegriff "Windschild" ein und wählst im Dropdown-Menü rechts daneben "Dieses Forum" aus.
Fertig.
Und damit hast Du voellig Recht.Mir ging es nur um den rechtlichen Aspekt.
Bin bisher mit 3M Ohrstöpsel gefahren und habe mir nun die Alpine Ohrstöpsel geholt.
Mein Fazit aus vielen Scheiben und Helmen war.....
Alpine MotoSafe Pro | Gehörschutz & Ohrstöpsel | Motorradfahrer
Fahre jetzt die große Wunderlichscheibe mit Puig Verstärkung und Schuberth C4.
Höre den Motor Musik und kein Klappern der Zylinder
welche ... auch wenn ich mit Ohrstöpseln, inklusive angepassten, nicht klar komme.habe mir nun die Alpine Ohrstöpsel geholt.
Die Race Ausführungwelche ... auch wenn ich mit Ohrstöpseln, inklusive angepassten, nicht klar komme.
Ist der Unterschied von Klapphelmen zu Integralhelmen wirklich so viel, beim Thema Windgeräusche?Ich rate ab von Endurohelmen und Klapphelmen.
Meiner Erfahrung nach, nein.Ist der Unterschied von Klapphelmen zu Integralhelmen wirklich so viel, beim Thema Windgeräusche?
Auch meiner Erfahrung nach, ebenfalls definitiv nein.Meiner Erfahrung nach, nein.