Windschild reinigen / polieren

Diskutiere Windschild reinigen / polieren im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das will ich gerne mal ausprobieren. Ist dies das richtige Mittel: PRONTO CLASSIC SPRAY 250ML Entstaubt Ihre Möbel und hinterlässt einen...
framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Eines, und den Tip habe ich wohl hier aus dem Forum, habe ich nun in diesem Jahr ausprobiert.
Die gereinigte und abgetrocknete Scheibe mit "PRONTO Classic" (und zwar nur dieses!) einsprühen, mit einem Staubtuch gleichmässig verteilen, abtrocknen lassen und dann aufpolieren.
Kleinste Fahrer/Microkratzer, die im Sonnenlicht sichtbar sind, die werden durch das
Carnaubawachs unsichtbar.
Das Ergebnis ist überwältigend.
Das will ich gerne mal ausprobieren.
Ist dies das richtige Mittel:

PRONTO CLASSIC SPRAY 250ML
Entstaubt Ihre Möbel und hinterlässt einen natürlichen Glanz
Entfernt sogar Fingerabdrücke, Schlieren und Flecken
Die natürliche Holzpflege für ihre Möbel
Schützt und pflegt ihr Holz

Ich frage einfach nach, weil es sich um ein Holzpflegemittel handelt.

Grüße aus dem Oberallgäu
Franz

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Für einen tiefen Kratzer muss wegen der Optik die gesamte Oberfläche um die Kratzertiefe gleichmässig abgeschliffen werden. Viel Spaß dabei!
Genau,
darum hab ich ja geschrieben "ist ein langwieriger Prozess"

Es geht bei dem Tread aber um Wischspuren/ Mikrokratzer und da geht es schnell die wegzupolieren.

Chris

ginfizz

ginfizz

@SardGS, Optik und Optik können schon mal Verwirrung stiften. Bei einer Foto-Optik trifft das gleichmässige Abtragen aber selbst bei Micokratzer zu!

PRONTO CLASSIC SPRAY 250ML genau das Mittel. Mal die SuFu ansetzen auf PRONTO CLASSIC. Da ist wohl auch meine Quelle zu finden, das sind noch zusätzliche Infos zu lesen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Pronto hab ich grade wieder probiert. Ist super. Es riecht gut in der Garage. Auch die Kunststoffteile sind wieder schwärzer. Genau bis zum ersten regen. Nach 10 Minuten ist das Zeugs abgewaschen. Also (auch) nix, was mal für länger hält.

Wenn die Dose leer ist, gibt es keine neue. Die Wirkung hat jede billige Politur auch.
Was ein bisschen länger hält, ist S100 Farbauffrischer. Aber es ist echt Elend, das zeug auf der Scheibe auszupolieren. Hält aber dann auch ne Weile

Pinky

Pinky

Ich mache es ähnlich wie #3 von SardGS beschrieben. Bei der Vorreinigung bin ich allerdings nicht so gewissenhaft. Also grob reinigen mit Spülwasser und Schwamm. Den Rest macht die Politur von Caramba.
Die verwende ich bei allen Kunststoffen und Lackierten Teilen und überhaupt.... Das Ergebnis ist eigentlich immer gut, die Puig sieht danach aus wie neu.

Thema:

Windschild reinigen / polieren

Windschild reinigen / polieren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Windschild reinigen

Windschild reinigen: Hallo Gemeinde, Mit was putzt Ihr euer Windschild und das Moped nach einer Ausfahrt? Gruß Knödeldieb
  • Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???

Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???: hallo an alle, ich hab an meiner 12er GS das windschild abgebaut um es mal wieder richtig zu reinigen. Mücken und Dreck hab ich komplett...
  • Windschild reinigen

Windschild reinigen: Das Org. Windschild meiner nagelneuen gs ist Traum ....jedoch hasse ich die mucken... Habt ihr nen gute Tipp um die leblosen hartgewordenen...
  • Windschild reinigen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Windschild reinigen

Windschild reinigen: Hallo Gemeinde, Mit was putzt Ihr euer Windschild und das Moped nach einer Ausfahrt? Gruß Knödeldieb
  • Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???

Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???: hallo an alle, ich hab an meiner 12er GS das windschild abgebaut um es mal wieder richtig zu reinigen. Mücken und Dreck hab ich komplett...
  • Windschild reinigen

Windschild reinigen: Das Org. Windschild meiner nagelneuen gs ist Traum ....jedoch hasse ich die mucken... Habt ihr nen gute Tipp um die leblosen hartgewordenen...
  • Oben