FixRE
wenn ich ordentlich tanke, bin ich auch blind danach
Süffelwenn ich ordentlich tanke, bin ich auch blind danach
ich trink ja nichts, was blind macht!Süffel
(und las dies nicht den apfelrudi lesen)
Nee, da kleben zu viele Fliegen drauf.
Voll die Marktlücke. Einweg Schutzfolie zum Tanken, speziell für den nicht achtsamen GS Fahrer.
Anleitung:
- mind. 100 Meter vor Tanke anhalten
- Schutzfolie aufbringen. Wenn möglich Faltenfrei. Falls jemand an der Tanke steht und das Bike anschaut.
- an die richtige Säule fahren
- Tanken ( kein Diesel) inklusive rumsauen ohne Ende. Dank Schutzfolie
- Bezahlen
- mind 100 Meter von der Säule entfernen
- Schutzfolie entfernen
- ggfs nach polieren
- fertig
Kaum mehr als eine Stunde und schon hat man sicher getankt
Also diiie, die ist ja sooowas von blind.
Tankst du auf dem Polenmarkt selbstgebranntes?wenn ich ordentlich tanke, bin ich auch blind danach
Dem kann ich bedingt zustimmen. Die heutigen Windschilder von BMW sind aus Plexiglas (PMMA). Dieser Kunststoff wird jedoch noch zusätzlich gegen verkratzen mit einer Lackschicht versehen. Plexiglas ist gegenüber dem Polycarbonat (PC) wesentlich UV-stabiler, d.Hi
Das Windschild ist aus Polycarbonat (PC), z.B. "Makrolon". Das Zeug ist nicht benzinresistant hat aber nichts gegen die meisten Alkohole (Spiritus ist lediglich durch "Vergällen" untrinkbar gemachtes Ethanol).
Wer sich darüber aufregt kann ja mal versuchen was mit seinem Scheinwerfer"glas" passiert wenn Benzin drankommt. Wahlweise auch das Helmvisier oder ein Brillen"glas".
Wenn man das Malheur "wegpoliert" macht man nichts Anderes als die Oberfläche abzutragen. Poliert man z.B. eine 0,5 mm tiefen Kratzer raus so ist das Material dort wenigstens 0,5 mm dünner, hat also eine -wenn auch spiegelnde- Mulde. Schneller geht das wenn man mit 1000er Schmirgel vorarbeitet.
Die "Kratzer-im-Lack-weg-Produkte" arbeiten mit einer Mischung aus "anlösen und das weiche Zeug in den Kratzer schmieren" und Abtrag.
gerd