trailsurfer
Themenstarter
Nach 14.000 km störte nun ein Klappern vom Windschild ( Standardgröße bei Rallye mit Soziuspaket ) bevorzugt in der oberen Stellung.
Das verursachende Spiel war in den beiden Drehpunkten der Verstellmechanik zu finden.
Im Bild bei dem Bolzen in Position 11.
Sicherungsring 9 entfernt, Bolzen 11 gezogen und U-Scheibe (0,1 mm dick) innerhalb des Lagers eingesetzt.
Bolzen wieder eingesetzt. Sicherungsring montiert.
Das Spiel war somit beseitigt.
Diese Massnahme auf beiden Seiten durchgeführt. Es klappert nicht mehr.
Die Stelle ist gut zu erreichen, wenn vorher das Windschild, die Verkleidungsbrücke unterhalb vom Windschild, sowie die Schildhalter demontiert werden.
Das verursachende Spiel war in den beiden Drehpunkten der Verstellmechanik zu finden.
Im Bild bei dem Bolzen in Position 11.
Sicherungsring 9 entfernt, Bolzen 11 gezogen und U-Scheibe (0,1 mm dick) innerhalb des Lagers eingesetzt.
Bolzen wieder eingesetzt. Sicherungsring montiert.
Das Spiel war somit beseitigt.
Diese Massnahme auf beiden Seiten durchgeführt. Es klappert nicht mehr.
Die Stelle ist gut zu erreichen, wenn vorher das Windschild, die Verkleidungsbrücke unterhalb vom Windschild, sowie die Schildhalter demontiert werden.