Motowitsch
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe meine 12 000 Km Tour durch Scandinavien ohne Schaden abgeschlossen, und wieder gut zu Hause angekommen. Die GSA ist immer optimal gelaufen, hat jedes Gelände mit gemacht, von Schlamm, Tiefschotter, Sand und Asphalt, und hat mich immer wieder begeistert, wie zuverlässig und sicher die GSA ist. Der Ölverbrauch war so gering, das ich es fast nicht glauben konnte, aber das Schauglas lügt nicht. Ich habe kein einziges Mal nachfüllen müssen.
Nur einen, oder besser gesagt zwei Dinge waren es, die mich wirklich geqält haben: Das war zu einem die Sitzbank, und das andere die Scheibe. Auf die Scheibe habe ich non TT diesen Klemmflap montiert, um bei Regen nicht alles abzubekommen. Hilft ja auch ein bisschen, wenn es auch die Sicht nach vorne einschränkt. Nur, gegen die elenden Turbolenzen hilft das auf keinen Fall. Die entstehen nämlich durch die seitlichen Ausschnitte. Dadurch kann der Luftstrom ungehindert seitlich auf den Helm treffen, und das macht die Tubolenzen aus. Verstärkt wird das Ganze noch von Seitenwinden und Sturmboen. Ich habe dann das TT Teil auf die Seite geklemmt, was sofort die diese Wirbelturbolenzen beendet hat. Natürlich ist ja Windgeräusch normal, aber dieses "Knallen" am Helm war weg. Dadurch konnte ich wieder ohne Ohrenstöpsel fahren, was einem ja mehr Fahrqualiät gibt, weil man die Umweltgräusche besser wahrnehmen kann.
Was noch wichtig zu sage wäre, Scandnavien sind keine Länder wo man schnell fahren kann, aber selbst bei 80-100 Km/h habe ich dieses unangenehme Problem. Diese Serienscheibe eignet sich eigentlich nur für Wüstenfahrten, oder da, wo man nicht schneller als 50 km/h fahren kann.
So, und nun bin ich auf der Suche nach einer Scheibe, die echte Fernreisetauglichkeiten hat, und besseren Reisecomfort hat, ohne das man taub wird, oder mit Tinnitus nach Hause kommt. Wer hat eine gute Empfehlung?
Grüsse Motowitsch
habe meine 12 000 Km Tour durch Scandinavien ohne Schaden abgeschlossen, und wieder gut zu Hause angekommen. Die GSA ist immer optimal gelaufen, hat jedes Gelände mit gemacht, von Schlamm, Tiefschotter, Sand und Asphalt, und hat mich immer wieder begeistert, wie zuverlässig und sicher die GSA ist. Der Ölverbrauch war so gering, das ich es fast nicht glauben konnte, aber das Schauglas lügt nicht. Ich habe kein einziges Mal nachfüllen müssen.
Nur einen, oder besser gesagt zwei Dinge waren es, die mich wirklich geqält haben: Das war zu einem die Sitzbank, und das andere die Scheibe. Auf die Scheibe habe ich non TT diesen Klemmflap montiert, um bei Regen nicht alles abzubekommen. Hilft ja auch ein bisschen, wenn es auch die Sicht nach vorne einschränkt. Nur, gegen die elenden Turbolenzen hilft das auf keinen Fall. Die entstehen nämlich durch die seitlichen Ausschnitte. Dadurch kann der Luftstrom ungehindert seitlich auf den Helm treffen, und das macht die Tubolenzen aus. Verstärkt wird das Ganze noch von Seitenwinden und Sturmboen. Ich habe dann das TT Teil auf die Seite geklemmt, was sofort die diese Wirbelturbolenzen beendet hat. Natürlich ist ja Windgeräusch normal, aber dieses "Knallen" am Helm war weg. Dadurch konnte ich wieder ohne Ohrenstöpsel fahren, was einem ja mehr Fahrqualiät gibt, weil man die Umweltgräusche besser wahrnehmen kann.
Was noch wichtig zu sage wäre, Scandnavien sind keine Länder wo man schnell fahren kann, aber selbst bei 80-100 Km/h habe ich dieses unangenehme Problem. Diese Serienscheibe eignet sich eigentlich nur für Wüstenfahrten, oder da, wo man nicht schneller als 50 km/h fahren kann.
So, und nun bin ich auf der Suche nach einer Scheibe, die echte Fernreisetauglichkeiten hat, und besseren Reisecomfort hat, ohne das man taub wird, oder mit Tinnitus nach Hause kommt. Wer hat eine gute Empfehlung?
Grüsse Motowitsch