Windschild die x.te

Diskutiere Windschild die x.te im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Bin gestern das erste mal im Regen gefahren und mir hats die Regentropfen auf dem Visier nicht wie früher auf der CBR durch den Wind nach...
G

gupsi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hallo,

Bin gestern das erste mal im Regen gefahren und mir hats die Regentropfen auf dem Visier nicht wie früher auf der CBR durch den Wind nach oben weg gezogen sondern nach unten Richtung Hals wo´s dann langsam aber sicher doch ziemlich feucht und dann auch kalt wurde.
Jetzt meine Frage: habt ihr da Erfahrungen, ob man das mit der Vario-screen wegbekommt (oder womit auch immer), bzw. schafft ihr es daß ihr gar keinen Regen aufs Visier bekommt?

Hab die Suche schon bemüht...leider erfolglos.

Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt, und vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße
Gregor

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

hatte auf meiner 1150er ADV die Vario-Screen und damit optimal zufrieden, was Krach und Verwirbelungen anbelangte.

Das Problem, dass die Regentropfen nach unten wandern, hatte ich nie.

Bis Du evtl. im Schleichgang unterwegs gewesen? Bei etwas Tempo fliessen die Tropfen nach rechts und links ab, nach unten nur wenn´s in Strömen schüttet.

G

gupsi

Themenstarter
Modell
:D:D:D nö, nix schleichgang, und je schneller gefahren, desto schneller rasten die Tropfen nach unten. Hab zuerst auch an geistige Umnachtung gedacht, aber als es dann richtig naß wurde...

Butz

Butz

Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Visier Tropfenfrei

Hallo habe solch einen kleinen Scheibenaufsatz von TT montiert der hält den meisten Regen fern musst halt mal sehen ob das vieleicht was für dich ist fahre selber auch bei schlechtem Wetter für mich hats gereicht bin 1,94 Meter groß gute fahrt wünscht butz

G

gupsi

Themenstarter
Modell
Vorerst mal Danke für eure Antworten, werd noch probieren, das Windschild flacher zu stellen (da war´s früher halt doch lauter, aber mal sehen). Und wenn´s garnix hilft muß wohl eh entweder der Spoiler oder das Vario-Screen her.
Nochmals danke und bitte falls noch jemandem etwas dazu einfällt: nur her damit!!!!

LG
Gregor

Hubert

Hubert

Erstmal die ADV-Aufnahme, dann die SECDEM-ADV-Scheibe in Kombination mit dem MRA-Touringaufsatz.

War bis jetzt an meinen GSen die beste Lösung, voller Windschutz, keine Turbulenzen und in Fahrt kaum Regen.....!

Ist natürlich individuell.....musst halt ausprobieren.

LHzG

G

gupsi

Themenstarter
Modell
@Hubert: klingt nach einem ziemlichen finanziellen Aufwand, werds mir aber für den Ernstfall merken, danke!

Schöne Grüße
Gregor

S

Svensington

Modell
R 1150 GS
ist das auf den bildern die vario screen von wunderlich?

Thema:

Windschild die x.te

Windschild die x.te - Ähnliche Themen

• Steil stehende Scheibe, F800GS 2012

Steil stehende Scheibe, F800GS 2012: Servus aus Unterfranken! seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer GS. Ich habe vor etwas „rallye“ damit zu fahren, also tet und co. Hierfür...
  • Biete R 1250 GS Akrapovic Slip-On Line (Titan Schwarz) - Option 719 Spiegel "SHADOW" - Wunderlich Windschild FLOWJET

Akrapovic Slip-On Line (Titan Schwarz) - Option 719 Spiegel "SHADOW" - Wunderlich Windschild FLOWJET: Wegen bevorstehendem Modellwechsel biete ich im ersten Schritt folgendes Zubehör: -> Akrapovic Slip-On Line (Titan Schwarz) für BMW R 1250 GS /...
  • Suche R1100GS Windschutzscheibe o.ä.

R1100GS Windschutzscheibe o.ä.: Hallo, ihr Lieben! Ich würde gerne leiser fahren und die originale Windschutzscheibe meiner 1100GS macht mir das leider unmöglich. Optionen wie...
  • Biete Sonstiges Touratech Windschild, S, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

Touratech Windschild, S, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC): Verkauf hier meine getönte Scheibe von Touratech. Normale Gebrauchsspuren. (Hätte sie vielleicht noch besser putzen können für die Fotos..... ☺ )...
  • Erledigt Original BMW Rally Windschild für 1250er GS

Original BMW Rally Windschild für 1250er GS: Verkaufe mein original BMW Rally Windschild. Top Zusatnd. Preis € 65,00 incl. der Versandkosten.
  • Original BMW Rally Windschild für 1250er GS - Ähnliche Themen

• Steil stehende Scheibe, F800GS 2012

Steil stehende Scheibe, F800GS 2012: Servus aus Unterfranken! seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer GS. Ich habe vor etwas „rallye“ damit zu fahren, also tet und co. Hierfür...
  • Biete R 1250 GS Akrapovic Slip-On Line (Titan Schwarz) - Option 719 Spiegel "SHADOW" - Wunderlich Windschild FLOWJET

Akrapovic Slip-On Line (Titan Schwarz) - Option 719 Spiegel "SHADOW" - Wunderlich Windschild FLOWJET: Wegen bevorstehendem Modellwechsel biete ich im ersten Schritt folgendes Zubehör: -> Akrapovic Slip-On Line (Titan Schwarz) für BMW R 1250 GS /...
  • Suche R1100GS Windschutzscheibe o.ä.

R1100GS Windschutzscheibe o.ä.: Hallo, ihr Lieben! Ich würde gerne leiser fahren und die originale Windschutzscheibe meiner 1100GS macht mir das leider unmöglich. Optionen wie...
  • Biete Sonstiges Touratech Windschild, S, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

Touratech Windschild, S, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC): Verkauf hier meine getönte Scheibe von Touratech. Normale Gebrauchsspuren. (Hätte sie vielleicht noch besser putzen können für die Fotos..... ☺ )...
  • Erledigt Original BMW Rally Windschild für 1250er GS

Original BMW Rally Windschild für 1250er GS: Verkaufe mein original BMW Rally Windschild. Top Zusatnd. Preis € 65,00 incl. der Versandkosten.
  • Oben