P
pilot69
Vielleicht kann mich mal wer aufklären. Ich habe noch einen BMW 4er Helm, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, nur leider zerfällt das ganze Innenleben zusehends und die Passform ist auch schon ganz schön ausgeleiert. Ich fahre meistens mit offenem Visier und Sonnenbrille, auf Landstrassen geht das an sich gut.
Ich bin nun auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Der C3 und der S6 sind ja eigentlich die beiden Möglichkeiten. Nur wenn ich das Visiergeklappere so lese, fühle ich mich in die Zeiten vom BMW 3er Helm zurückversetzt. Dort war das Visier auch ein Blatt im Wind.
Ich hatte schon beide Helme in der Hand, bin aber nicht gefahren, das werde ich nächste Woche tun. Kann man mit den Helmen überhaupt mit offenem Visier fahren? Und das Sonnenschild, kann man das überhaupt nutzen, so wie das rumwackelt? Vorallem mit geöffnetem Visier? Praktisch dürfte es ja sein, denn in letzter Zeit explodieren die Insekten nicht mehr auf der Brille, sondern sie bevorzugen den weicheren Einflug seitlich bis zum Ohr, was dann eine leicht hektische Notbremsung mit anschliessendem ausziehen des Helmes mit sich bringt![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Wie ist eigentlich die optische Qualität der Visiere? Beim 4er Helm ist die optische Qualität so lausig, dass man nur im geschlossenen Zustand die Umgebung unverzerrt wahrnimmt (drum fahre ich meist offen). Wenn man eine Raste weit öffnet, ist das Gesichtsfeld merklich verzerrt.
Die Pinlock Doppelscheibe mag ja gut gegen Beschlagen sein, aber wie ist das mit den Lichtreflexen zwischen den Scheiben? Kann man damit nachts fahren, ohne dass jeder Scheinwerfer 12 Mal gespiegelt wird?
Greetz Ronny
Ich bin nun auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Der C3 und der S6 sind ja eigentlich die beiden Möglichkeiten. Nur wenn ich das Visiergeklappere so lese, fühle ich mich in die Zeiten vom BMW 3er Helm zurückversetzt. Dort war das Visier auch ein Blatt im Wind.
Ich hatte schon beide Helme in der Hand, bin aber nicht gefahren, das werde ich nächste Woche tun. Kann man mit den Helmen überhaupt mit offenem Visier fahren? Und das Sonnenschild, kann man das überhaupt nutzen, so wie das rumwackelt? Vorallem mit geöffnetem Visier? Praktisch dürfte es ja sein, denn in letzter Zeit explodieren die Insekten nicht mehr auf der Brille, sondern sie bevorzugen den weicheren Einflug seitlich bis zum Ohr, was dann eine leicht hektische Notbremsung mit anschliessendem ausziehen des Helmes mit sich bringt
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Wie ist eigentlich die optische Qualität der Visiere? Beim 4er Helm ist die optische Qualität so lausig, dass man nur im geschlossenen Zustand die Umgebung unverzerrt wahrnimmt (drum fahre ich meist offen). Wenn man eine Raste weit öffnet, ist das Gesichtsfeld merklich verzerrt.
Die Pinlock Doppelscheibe mag ja gut gegen Beschlagen sein, aber wie ist das mit den Lichtreflexen zwischen den Scheiben? Kann man damit nachts fahren, ohne dass jeder Scheinwerfer 12 Mal gespiegelt wird?
Greetz Ronny