"Wilbers" Sammelbestellung im Nachbarforum

Diskutiere "Wilbers" Sammelbestellung im Nachbarforum im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn Deine Feder nicht linear ist dann ist sie keine Wilbers. So sehen die Wilbers aus:
peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn Deine Feder nicht linear ist dann ist sie keine Wilbers.

So sehen die Wilbers aus:

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Du hast Recht, die sind ja tatsächlich linear gewickelt. Ich muss zugeben, das ich mir die nie genau angesehen habe.

Ich werde nachher mal mit dem Wilbers Techniker sprechen und fragen, ob die erhöhte Grundvorspannung machbar ist, würde mir schon zusagen, um ehrlich zu sein.

Überarbeitung beider FB kostet übrigens nen knappen Hunderter und dauert 14 Tage

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn Du mal das tatsaechliche Einfedern (bei Null Vorspannung am Knopf) misst, so wie auf dem Papier welches dem Federbein beiliegt beschrieben, dann kann er das ziemlich praezise einstellen, ohne weiteres nachmessen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...und ich war mit der 140er-Feder ...und damals noch mit etwas mehr Körpergewicht als ihr hier nennt (~88 Kg), hochzufrieden. Auch auf der Rennstrecke und mit Sozia/Gepäck bestens.

Mit der 150er-Feder mußte ich zumindest im Solobetrieb fast nie an die Federvorspannung ran, war so gut wie ganz geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Modell
evtl. liegt das ja tatsächlich an der Grundeinstellung, ich werde es sehen. Weicher dürfte es auf keinen Fall sein, sonst sinkt sie mir hinten zu stark weg und das kann ich nicht leiden.

S

Schlonz

Modell
ich habe gestern länger mit einem netten Herrn bei Wilbers gesprochen und wir haben beschlossen, dass ich nachher erst mal den Negativ-Federweg bei offener und geschlossener Vorspannung messen soll.

Man kann die Grundeinstellung der Federbasis verändern und die Vorspannungseinheit versetzen. 1 cm weiter runter, macht ca. 2,5 cm an Höhe aus, so das das eigentlich zu viel wäre, da sie dann keinen Negativ-Federweg mehr haben sollte. Wir werden es sehen

Thema:

"Wilbers" Sammelbestellung im Nachbarforum

"Wilbers" Sammelbestellung im Nachbarforum - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung

R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung: Hiermit möchte ich das WESA Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, Modelle 630 und 640, mit 50 mm Tieferlegung verkaufen. Es betrifft auch die Haupt-...
  • Wilbers WESAFederbeine für 1200GS BJ2010 - Tieferlegung um 3,5 cm - Fabriksneu zu verkaufen !

Wilbers WESAFederbeine für 1200GS BJ2010 - Tieferlegung um 3,5 cm - Fabriksneu zu verkaufen !: Ich biete fabriksneue Wilbers-Wesa Federbeine - waren für meine GS geplant wurden aber vom Mechaniker leider falsch bestellt. Beim BJ 2020 wurden...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers Fahrwerk

Wilbers Fahrwerk: Biete besagtes Fahrwerk für TÜ/MÜ VB 700€
  • Erledigt Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Wilbers Fahrwerk-Sammelbestellung über Fa. Ludwig-Tuning

Wilbers Fahrwerk-Sammelbestellung über Fa. Ludwig-Tuning: Wilbers Fahrwerk-Sammelbestellung über Fa. Ludwig-Tuning oder Andere Hallo Miteinander, im Nachbarforum Flyingbrick wird traditionell jährlich...
  • Wilbers Fahrwerk-Sammelbestellung über Fa. Ludwig-Tuning - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung

R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung: Hiermit möchte ich das WESA Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, Modelle 630 und 640, mit 50 mm Tieferlegung verkaufen. Es betrifft auch die Haupt-...
  • Wilbers WESAFederbeine für 1200GS BJ2010 - Tieferlegung um 3,5 cm - Fabriksneu zu verkaufen !

Wilbers WESAFederbeine für 1200GS BJ2010 - Tieferlegung um 3,5 cm - Fabriksneu zu verkaufen !: Ich biete fabriksneue Wilbers-Wesa Federbeine - waren für meine GS geplant wurden aber vom Mechaniker leider falsch bestellt. Beim BJ 2020 wurden...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers Fahrwerk

Wilbers Fahrwerk: Biete besagtes Fahrwerk für TÜ/MÜ VB 700€
  • Erledigt Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Wilbers Fahrwerk-Sammelbestellung über Fa. Ludwig-Tuning

Wilbers Fahrwerk-Sammelbestellung über Fa. Ludwig-Tuning: Wilbers Fahrwerk-Sammelbestellung über Fa. Ludwig-Tuning oder Andere Hallo Miteinander, im Nachbarforum Flyingbrick wird traditionell jährlich...
  • Oben