für reine 'Freizeitfahrer' ist das schon eine Hausnummer. Rechne den (Motorrad-) Urlaub und ggf noch einige WE-Touren auf machbare KM in 'Motorradrevieren' um, dann bleibt da nicht viel Luft nach oben.
Zudem ist es
für mich keine Heldentat - und so kommt es mir hier teilweise rüber - wenn jemand viele KM im Jahr mit dem Motorrad abspult. Ich gönne sie aber jedem/jeder.
Das sehe ich genauso!
Bei reinen "Freizeitfahrern" sind 2k im Jahr mglchrwse bereits viel (ich denke da an einen Duc 888 "Treiber", der pro Saison einen Satz superweicher Reifen verschliss, nur bei angesagten 14Tgn Sonnenschein fuhr etc.).
Andererseits kann's durchaus nachollziehbare, andere Gründe geben, warum jemand nicht 20k/30k/40k ... p.a. fährt. Ich selbst habe Jahre, in denen 10k allein für eine zwei- bis dreiwöchige Urlaubstour anfielen, ebenso wie solche, in denen ich grad mal 4k im ganzen Jahr geschafft habe. Als Außendienstler zur Nutzung der Dose verdammt (war mal anders, da fuhr ich auf Kilometergeldbasis ggfs. auch mit dem Moped zu ausgewählten Kunden- und auch mit diesen
-), kann ich mir nicht immer aussuchen, wann ich mit der Karre unterwegs bin. Alles passt, nur bin ich leider grad in Berlin o. Ulm, Köln, Gera oder sonstwo am AdW
, nur nicht da, wo ich Zugriff auf's Moped hätte und nach getan
er Arbeit noch ein paar km abreißen könnte
. Und dann kenn ich auch noch ausreichend viele Leute, die sich ihr Hobby vom Munde absparen (DIE gibt das, auch wenn's ausreichend "Gestopfte" gibt, die sich sowas auch nicht ansatzweise vorstellen können
). Eben mal jedes mögliche WE Sprit für einige hundert Km verblasen, mit deswg. höheren Inspektionskosten/Kosten für Verschleissmaterialien etc. konfrontiert zu werden? Da wird gefahren, wenn's passt, und für die ist jede mögliche Tour etwas wirklich besonderes.
Und nun?
Was lehrt uns die Tatsache, daß es Leute gibt, die 30k im Jahr fahren können, während andere nur 5k schaffen?
Ich meine, außer dem Fakt, daß es Leute gibt, die hohe Kilometerleistungen zu verzeichnen haben und andere, die auch nicht annähernd diese Kilometerleistungen erreichen?
Grüße
Uli