MCV
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.09.2016
- Beiträge
- 46
- Modell
- 1200 TÜ
Hallo zusammen,
nach 15 Jahren Moped-Abstinenz und einem schweren gesundheitlichen Schlag erfülle ich mir gerade einen Punkt auf meiner Bucket-List: eine 1150 GS soll es werden. Ein Freund hat mir sein Moped nun angeboten. Er hat sie selbst vor einigen Jahren erst gebraucht gekauft und ist so gut wie nicht gefahren. Von daher kann er selbst nicht viel dazu sagen. Da ich mich nun relativ schnell entscheiden muss, entschuldigt bitte Fragen, die sicher schon irgendwo beantwortet wurden. Ich lese mich noch ein - versprochen
Hier die Eckdaten:
EZ 2001
Laufleistung 84.000 km
Checkheft bis 54.000 km danach unklare/unbelegte Pflegehistorie
Ich bin nun knapp 1500 km damit gefahren. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
1. Moped "quietscht" beim anfahren. ABS regelt sich ein?
2. Kupplung im Vergleich zu den "damals" gefahrenen Japanern recht schwergängig - normal?
3. Deutliches Klacken beim Gang einlegen - auch Gangwechsel während der Fahrt deutlich vernehmbar - normal?
4. Ventile tickern - Ventilspielkontrolle angesagt?
Worauf muss ich noch besonders achten?
Gibt es eine Empfehlung für eine brauchbare Werkstatt im Raum Essen/Wuppertal?
Ach ja - kosten soll sie knapp über 3 K Euro inkl. Koffern und diversem Zubehör von Touratech. Um/unfallfrei ist sie auch.
Für eure Tipps und Hinweise vielen Dank vorab
Viele Grüße
Michael
nach 15 Jahren Moped-Abstinenz und einem schweren gesundheitlichen Schlag erfülle ich mir gerade einen Punkt auf meiner Bucket-List: eine 1150 GS soll es werden. Ein Freund hat mir sein Moped nun angeboten. Er hat sie selbst vor einigen Jahren erst gebraucht gekauft und ist so gut wie nicht gefahren. Von daher kann er selbst nicht viel dazu sagen. Da ich mich nun relativ schnell entscheiden muss, entschuldigt bitte Fragen, die sicher schon irgendwo beantwortet wurden. Ich lese mich noch ein - versprochen
Hier die Eckdaten:
EZ 2001
Laufleistung 84.000 km
Checkheft bis 54.000 km danach unklare/unbelegte Pflegehistorie
Ich bin nun knapp 1500 km damit gefahren. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
1. Moped "quietscht" beim anfahren. ABS regelt sich ein?
2. Kupplung im Vergleich zu den "damals" gefahrenen Japanern recht schwergängig - normal?
3. Deutliches Klacken beim Gang einlegen - auch Gangwechsel während der Fahrt deutlich vernehmbar - normal?
4. Ventile tickern - Ventilspielkontrolle angesagt?
Worauf muss ich noch besonders achten?
Gibt es eine Empfehlung für eine brauchbare Werkstatt im Raum Essen/Wuppertal?
Ach ja - kosten soll sie knapp über 3 K Euro inkl. Koffern und diversem Zubehör von Touratech. Um/unfallfrei ist sie auch.
Für eure Tipps und Hinweise vielen Dank vorab
Viele Grüße
Michael