Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Diskutiere Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich bin auch überzeugt, dass ich mit der F700gs lange Freude haben werde. Die Entscheidung zu diesem Moped ist gewiss auch zustande gekommen...
jausnstandl

jausnstandl

Themenstarter
Modell
F700GS
Ich bin auch überzeugt, dass ich mit der F700gs lange Freude haben werde.
Die Entscheidung zu diesem Moped ist gewiss auch zustande gekommen, weil sich meine Anforderung und Ziele in den letzten 15 Jahren doch etwas verändert haben.
Ehrlich gesagt habe ich sogar ernsthaft in Erwägung gezogen mit einer 500er zu beginnen, aber dann habe ich die BMW am Gebrauchtmarkt gesehen und mich für diese entschieden.

rd07

rd07

Die Vorspannung ändert sich bei den F-Modellen soweit ich es mitbekommen habe auch nicht über ESA. Dazu bräuchte es ein anderes Federbein mit einem entsprechenden Stellmotor der einen Einstellring am Federbein bewegt.
Bei den F-Modellen wird nur die Dämpfung beeinflusst (alle Angaben ohne Gewähr , da ich mich noch nicht lange mit BMW beschäftige 😜).
Die Federvorspannung müsstest Du manuell mit dem Handrad einstellen. In Bedienungsanleitung und Reparaturanleitung gibt es dafür Richtwerte wie die Einstellung je nach Beladungszustand empfohlen wird.
Da hast du recht, habe das mit der R 1200 R verwechselt. Vorspannung mittels Handrad.

rd07

rd07

Ich bin auch überzeugt, dass ich mit der F700gs lange Freude haben werde.
Die Entscheidung zu diesem Moped ist gewiss auch zustande gekommen, weil sich meine Anforderung und Ziele in den letzten 15 Jahren doch etwas verändert haben.
Ehrlich gesagt habe ich sogar ernsthaft in Erwägung gezogen mit einer 500er zu beginnen, aber dann habe ich die BMW am Gebrauchtmarkt gesehen und mich für diese entschieden.

Ich habe meine F 700 heuer gebraucht, aus 1. Hand, gekauft. BJ 2013
mit 4884 km am Tacho, Euro 6500,--. Die Preise sind mittlerweile aber stark gesunken. Muss mir egal sein, mein Motorrad war aber quasi Neuzustand (ist es noch immer, bin erst 2000 km damit gefahren).

Thema:

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich - Ähnliche Themen

• Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze)

Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze): Hallo zusammen zunächst: keine Sorge, das wird jetzt nicht "erneut" ein Post ala "sagt mir mal welchen Reifen ich nehmen soll. Mir ist klar, dass...
  • Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland

Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland: Hallo, mein Name ist Thorsten bin 56 Jahre alt und Danke Euch für die Aufnahme in die Community. Ich wohne als Neigschmeckter Rheinländer seit 18...
  • Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

• Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze)

Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze): Hallo zusammen zunächst: keine Sorge, das wird jetzt nicht "erneut" ein Post ala "sagt mir mal welchen Reifen ich nehmen soll. Mir ist klar, dass...
  • Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland

Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland: Hallo, mein Name ist Thorsten bin 56 Jahre alt und Danke Euch für die Aufnahme in die Community. Ich wohne als Neigschmeckter Rheinländer seit 18...
  • Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Oben