Kurti
wo doch alle so schön im Thema sind, gibt es eigentlich mittlerweile eine Freigabe für den Roadsmart für die 12er GS?
Kurti
Kurti
ich bin ca 10 jahre jünger als du, habe aber auch schon meine 30 jahre auf motorsierten zweirädern zusammen...
Warte mal ab.....wenn Du nach 30 Jahren auf dem Bock von dir behauten kannst , das Du immer noch fast " Unfallfrei " bist.....dann wird sich dein Fahrstil irgendwann dann doch mal verändert haben!
...
ist mir auch bekannt....
Du glaubst gar nicht wie zügig man unterwegs sei kann, ohne dabei sein Material übermäßig zu beanspruchen.....
ich bin ca 10 jahre jünger als du, habe aber auch schon meine 30 jahre auf motorsierten zweirädern zusammen
allerdings nicht so ganz unfallfrei .... *flöt*
ist mir auch bekannt.
ich kann auch (fast) ohne bremse fahren und dabei schräg und schnell fahren ...
aber "können" und "spass haben" finden bei der disziplin für mich nicht zueinander.
aber vielleicht sinds ja nicht die 30 jahre mopped, sondern die 10 jahre unterschied ....
allerdings kann es das alter alleine auch nicht sein, wenn ich mal so an qtreiber-bernd denke.
@bernd
ich bin zehn Jahre älter als du, gefühlt. Angefühlt viiieeel jünger.Ach.....was sind den 10 Jährchen .........
ich bin zehn Jahre älter als du, gefühlt. Angefühlt viiieeel jünger.
Die Eifel ist für meine Knochen häufig zu kalt und zu feucht. Da fahre ich (noch) lieber in den Süden.
...hoffentlich kriegen wir keinen Ärger wegen OT.
Hallo Gerd,Hi
Zwar bin ich der Auffassung, dass fast jeder Reifen dem Tourance überlegen ist, doch deswegen würde ich an Deiner Stelle nicht wechseln. Du bist zufrieden. Reicht das nicht als Argument bei dem Reifen zu bleiben?
gerd
Frag nicht, wie ichs gemacht hab... Aber 23.000 km auf dem Tourance.selbst 15 ooo km ist sehr viel, und für mich absolut nicht vorstellbar wie das zu schaffen ist. bist du ein sehr gemütlicher fahrer? schaltest du sehr viel?
Da kannst Du mal hier schauen: clicky, oder in Deutsch hier: clicky. Bitte beachten: Der MOTORRAD Test 11/2008 fand auf der '08 GS statt, die Ergebnisse sind nur bedingt auf aeltere Modelle zu uebertragen.Hi Jungs,
habt Ihr da mal nen Link von Testberichten?
Hab bis jetzt den Dunlop Trialmax drauf.
LG
Gabi
Hi,Da kannst Du mal hier schauen: clicky, oder in Deutsch hier: clicky. Bitte beachten: Der MOTORRAD Test 11/2008 fand auf der '08 GS statt, die Ergebnisse sind nur bedingt auf aeltere Modelle zu uebertragen.
Meine Meinung zum Tourance: Der Tourance ist in einzelnen Punkten leicht von anderen Reifen zu schlagen, wie z.B. bei Haftung oder Handlichkeit durch den EXP. Aber der Tourance besticht durch jederzeit ausgewogene Fahreigenschaften und Performance bei guten Laufleistungen. Das macht ihn zu einem Allround-Reifen wie es ihn wahrscheinlich nicht noch einmal gibt. Der Battlewing ist auch ein solcher Allround Reifen, und nach Motorrad wohl technisch etwas ueberlegen. Mit einem Kompromis bei der Laufleistung ist das anscheinend eine gute Alternative zum Tourance - jedenfalls fuer alle, die nicht so an Spezialisten-Reifen wie EXP oder CTA interessiert sind.
Der Tourance wurde uebrigens seit seinem Verkaufstart in 1999 von Metzeler ohne grosse Propaganda drei Mal ueberarbeitet. Alte Erfahrung ist nicht unbedingt anwendbar.
Da kannst Du mal hier schauen: clicky, oder in Deutsch hier: clicky. Bitte beachten: Der MOTORRAD Test 11/2008 fand auf der '08 GS statt, die Ergebnisse sind nur bedingt auf aeltere Modelle zu uebertragen.
Meine Meinung zum Tourance: Der Tourance ist in einzelnen Punkten leicht von anderen Reifen zu schlagen, wie z.B. bei Haftung oder Handlichkeit durch den EXP. Aber der Tourance besticht durch jederzeit ausgewogene Fahreigenschaften und Performance bei guten Laufleistungen. Das macht ihn zu einem Allround-Reifen wie es ihn wahrscheinlich nicht noch einmal gibt. Der Battlewing ist auch ein solcher Allround Reifen, und nach Motorrad wohl technisch etwas ueberlegen. Mit einem Kompromis bei der Laufleistung ist das anscheinend eine gute Alternative zum Tourance - jedenfalls fuer alle, die nicht so an Spezialisten-Reifen wie EXP oder CTA interessiert sind.
Der Tourance wurde uebrigens seit seinem Verkaufstart in 1999 von Metzeler ohne grosse Propaganda drei Mal ueberarbeitet. Alte Erfahrung ist nicht unbedingt anwendbar.
im nächsten Frühjahr kann ich das von mir behaupten, mein Fahrstil hat sich aber nicht verändert. Nur habe ich immens an Erfahrung gewonnenHi...........
Warte mal ab.....wenn Du nach 30 Jahren auf dem Bock von dir behauten kannst , das Du immer noch fast " Unfallfrei " bist.....dann wird sich dein Fahrstil irgendwann dann doch mal verändert haben!
im nächsten Frühjahr kann ich das von mir behaupten, mein Fahrstil hat sich aber nicht verändert. Nur habe ich immens an Erfahrung gewonnen
Hallo bernyman,Hallo Gerd,
also ich fahre den Tourance und bin bestens zufrieden mit den Reifen, einen andern habe ich noch nicht probiert da ich die Q erst ein halbes Jahr habe.
Habe vorher eine 1200 Bandit gefahren mit dem Pilot Power. Ich fahre bestimmt keinen Pianostil , benutze die Lauffläche auch ganz, aber der Tourance hat mich bisher noch keinmal enttäuscht. Am Anfang habe ich auch gedacht, oh wenn der Reifen auf ist gibts bestimmt einen anderen,Pilot Road oder ähnlichen , nur jetzt bin ich mir sicher es gibt wieder einen Tourance.
Also ich glaube nicht das es viele Reifen gibt die den Tourance überlegen sind, auch nicht in bezug auf Haftung!!!!
Jeder hat so sein Meinung!!!!
Hi,Hallo Peter..........
Ich kann dir in allen Belangen zustimmen.......
Nur in einem nicht....
Ich glaube das der alte Metzler Tourance auf allen GS....eine gute Figur macht....
habe ihn auf eine Honda Varadero 1000 ,einer 1150 GS und auf meiner derzeitigen 1150 GS - ADV gefahren....er hat sich nie irgendwelche schwächen geleistet.....und seine Standzeit ist von keinem der Reifen die derzeit auf dem Markt sind, je zu erreichen!!
Er ist und bleibt ...für mich....der beste Allrounder den es derzeit noch gibt.!!!!!
Ich bin nur auf den CTA gewechselt weil ich derzeit etwas andere Prioritäten setze......
Hi,
darf ich nach Deinen Prioritäten fragen?
Ist der Metzeler nun mehr für die Straße geeignet und sind so Abstecher in Wald Wiese damit "erlaubt"?
LG
Gabi
hi lutzimausiHi Gabi .......
Da aber in den letzten 2 - 3 Jahren sich die Kilometerleistung stark reduziert hat , ich nun auch nicht mehr so oft mit Sozia unterwegs bin, habe ich mich dann mal für eine etwas " sportlichen " Reifen entschieden!!
hi lutzimausi
ich kann deine frau verstehen ich würd´mich ja auch nicht bei dir hinten drauf setzen