Wieder einmal Seile über der Fahrbahn

Diskutiere Wieder einmal Seile über der Fahrbahn im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Seit gestern häufen sich Meldungen, das Seile in einer Gegend über die Fahrbahn gespannt wurden, die Meldung wurde inzwischen bestätigt. Gefahr...
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
762
Individuen die so etwas machen sind einfach nur krank.
Obwohl in der Nachbarstadt seit einiger Zeit drei Seile über eine Straße gespannt sind. Diese dienen allerdings als Eichhörnchenbrücke.
 
RainerWB

RainerWB

Dabei seit
26.08.2024
Beiträge
37
Ort
Berlin
Modell
GS 1250 Adventure
Ich stelle mir immer wieder die gleiche Frage, warum macht man so etwas. Was geht in diesen Hirnen vor, vorsätzlich Seile über eine Straße zu spannen.
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
290
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Ich stelle mir immer wieder die gleiche Frage, warum macht man so etwas. Was geht in diesen Hirnen vor, vorsätzlich Seile über eine Straße zu spannen.
Rein gar nichts. Totale Windstille.
Das gefährliche ist, diese Krankheit breitet sich in allen Schichten der Bevölkerung immer weiter aus; Hoffnung auf Impfstoff definitiv NULL.
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
60
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
Also ich will meinem Kopf nicht durch so einen Blödmann verlieren…
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
898
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.537
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tja, ein „viel benutzter illegaler trail“ … finde den Fehler.

was keineswegs heisst, dass ich die Drahtspannerei gut finde, aber es lässt schon vermuten wer die Auslöser des Konflikts sind.
Und jedem ins Stammbuch geschrieben: wer illegales tut, begibt sich in Gefahr.
Auch wenn man einen Trail illegal befährt, rechtfertigt das nicht den Versuch schwerer Körperverletzung oder im Extremfall Mord
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
898
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Auch wenn man einen Trail illegal befährt, rechtfertigt das nicht den Versuch schwerer Körperverletzung oder im Extremfall Mord
Genau das habe ich auch geschrieben.
Man sollte jedoch die (illegale) Aktion wahrnehmen, um die (illegale) Reaktion zu verstehen.
Es hat fast immer eine lange Vorgeschichte, weshalb Menschen dann irgendwann auszucken.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.780
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich habe kein Verständnis für (illegale) Eigenjustiz, die hier erhebliche körperliche Beeinträchtigung bis hin zum Tod zur Folge haben kann. Trotzdem kann ich nachvollziehen, warum solche Überrreaktionen einzelner Menschen stattfinden. Es ist der Ausdruck von Hilflosigkeit, weil behördliche Instanzen gar nicht mehr in der Lage sind, Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Der Egoismus der Einzelnen führt zur Nutzung illegaler Trails, Der Respekt vor der Natur ist nicht mehr vorhanden, der eigene Vorteil und der eigene Spaßfaktor sind wichtiger. Die staatlichen Instanzen sind personell gar nicht mehr in der Lage, hier einschreiten zu können. Das geht dann sogar so weit, dass mit Funkgeräten durchgegeben wird, ob die illegale Strecke kontrollfrei befahrbar ist (selbst schon gesehen).

Ich kann leider nur noch über beide Seiten mit dem Kopf schütteln, aber ändern wird das nichts.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Wieder einmal Seile über der Fahrbahn

Oben