Wie war`s bei euch ?

Diskutiere Wie war`s bei euch ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Himmelfahrt für 4 Tage mit den Bikerkumpels den Pfälzer Wald beackert! Im Sommer 2 kurze Arbeitstermine mit einer Woche Harz verbunden. Bis...
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Himmelfahrt für 4 Tage mit den Bikerkumpels den Pfälzer Wald beackert!
Im Sommer 2 kurze Arbeitstermine mit einer Woche Harz verbunden.
Bis gestern 3 Wochen Sardinien.

Somit quasi den gesamten Jahresurlaub mit Motorradurlauben ausgefüllt. :o
Sagt zumindest meine Frau, die überall mit dabei war. :bounce:

Dafür quasi keine Tagestouren, so trotzdem 10 tkm Qualitätskilometer mit der GSA abgespult.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Saison fing bescheiden an, März Ellenbogen OP, bis Ende Mai nur Tagestouren, da Probleme mit der Heilung !
Juni / Juli 31 Tage Balkan-Griechenland mit Frau
August Tagestour zu Touratech
August Oldtimer Grand Prix Schotten
September mit Kumpels in die Vogesen
Oktober Vortour ins Valdidentro (fahren wir nächstes Jahr mit der Gruppe hin)
So von Mai bis Oktober 13.500 km gefahren ohne Probleme bei der GS !

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Zusammen,
dann reihe ich mich auch hier mal ein:
Div. Tages- und 2-Tagestouren hier in der Gegend Tschechien, Österreich, Bayrische Alpen usw.
mit der R 1250 GS und unserem SH 350 i.
Mai/Juni dann mit dem Gespann über die Schweiz nach Frankreich, Andorra, Spanien und Portugal.
August mit dem Gespann zum Sommerelefantentreffen an die Mosel.
August mit der 12,5er schnell nach Hamburg zu einer Bikerhochzeit.
September/Oktober China und innere Mongolei, leider ohne unsere Jialing die hat die Corona-Standzeit nicht überlebt:cry:
Im Großen und Ganzen war es wieder mal ein Super Motorrad- und Reisejahr!
Die R 1250 GS ist gewaschen und eingemottet - Bruchstrichfahrer.
Das R 1200 GS-Gespann hat nun einen neuen hinteren Raddrehzahlsensor und steht bereits auf Winterreifen.
Bereit für div. Spätherbst-Ausfahrten und Wintertreffen.
Nach der Saison ist auch immer vor der Saison und wir sind schon voll Vorfreude dabei das Motorradjahr 2024 zu planen!
Betonbank Gibraltar.jpg
PXL_20230818_122154200.jpg
Ostermontag 2023.jpg

aguila-chris

aguila-chris

Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Wollte eigentlich mit einem Freund aus Spanien nach Norwegen im Juli. Die Tour war eigentlich fertig geplant. Aus zeitelichen Gründen haben wir uns dann aber kurzfristig für eine alpentour Entschieden.
Frankfurt-Reutthe /Tirol- dann übers Timmelsjoch nach Südtirol/Trentino- Florenz/Pisa- Cuneo(Westalpen-Val Cenis- Genfer See- Jura Gebirge und über Mühlhouse zurück nach Frankfurt
Super Tour 3500 km mit wenig Regen :smile:
Zudem kleinere Tagestouren im Taunus und Rhein und ein paar Touren auf Gran Canaria

Darf immer mehr sein, aber als Familienvater sollte man zufrieden sein

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Saison fing bescheiden an, März Ellenbogen OP, bis Ende Mai nur Tagestouren, da Probleme mit der Heilung !
Juni / Juli 31 Tage Balkan-Griechenland mit Frau
August Tagestour zu Touratech
August Oldtimer Grand Prix Schotten
September mit Kumpels in die Vogesen
Oktober Vortour ins Valdidentro (fahren wir nächstes Jahr mit der Gruppe hin)
So von Mai bis Oktober 13.500 km gefahren ohne Probleme bei der GS !

Griechenland würde mich auch mal auf eigener Achse reizen, bisher hatten wir auf den Inseln immer Leihmöpis genommen. Wie war denn eure Tour dorthin?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab 2023 eine affengeile Motorradsaison (ist noch nicht zu Ende, daher im Präsens geschrieben).
Aktuell hab ich auf meine Ende Februar erstzugelassene GSA 19.400km draufgenagelt, die 21 für die nächste Wartung noch im Winter schaff ich locker.
Ich war
-im Mai am Sachsenring
IMG_6456.jpeg

-mindestens 4 verlängerte Wochenenden in Italien 🇮🇹
-Anfang Juni 10 Tage und über 4.000 km bis nach Bosnien und retour
-unzählige Male an und auf der schwäbischen Alb
-mehrfach auf Tagestouren von über 600km bis in den Südschwarzwald
Und kann einfach nicht genug davon bekommen.

Die Planungen für 24 laufen bereits auf Hochtouren. Sardinien steht auf dem Plan und dank tatkräftiger Unterstützung hier aus dem Forum wird das sicherlich unvergesslich werden.

Haut rein Jungs und Mädels, das Leben ist zu kurz zum wenig Motorrad fahren! 👍😂👍

Zuletzt bearbeitet:
Roka53

Roka53

Modell
R 1200 GS LC
2023 werde ich als ein gutes Motorradjahr abhaken. Es werden wohl über 14.000 km zusammenkommen. Neben etlichen kleineren und größeren Tagestouren von Niederrhein in die kurvenreichere Nachbarschaft in der Eifel, den Ardennen, dem Sauerland, dem Bergischen Land und/oder dem Westerwald, standen 3 große Touren auf dem Programm.

Die ganz große Solo-Tour im Mai entlang der französischen Westküste mit Stopps in Wimereux, Bayeux, Concarneau, Rochefort und Capbreton nach Ribadesella an die spanische Costa Verde. Von dort eine Woche lang die Picos de Europa erkundet. Rückreise „quer durch“ über La Rioja, Bardenas Reales, Ainsa, Andorra, Carcassonne, Vichy und St. Dizier. 22 Tage und 5.800 km mehr auf der Uhr.

Im Juni 3 Wochen reine Autotour mit der besten aller Ehefrauen in die Bretagne. War ganz okay, weil Wetter, Ferienhaus, Wein und Essen bestens.

Mitten im Juli wieder allein mit der GS eine Woche Technikmuseums-Tour nach Sinsheim und Speyer. Zwischen den Museumsbesuchen eine Tour über Hockenheim, Heidelberg und am Neckar entlang, dabei noch die frühere Maschinenbau-Konkurrenz in Eppingen besucht.

Im September/Oktober dann eine gemixte 4 Wochen Motorrad-Auto-Tour (ohne Anhänger). Erst mit der GS über Remiremont, Voreppe und Sisteron nach Le Lavandou. Die GS dann dort bei Bekannten geparkt. Mit dem Flieger von Nizza aus zurück nach Hause, meine Frau und das Auto (und Unmengen an Gepäck) nachgeholt an die Côte d’Azur. Bisschen kompliziert, kann man aber als Ruheständler mit Zeit kostengünstig angehen. Unterm Strich ein gelungener Mix aus Strand-, Auto- und Motorrad-Urlaub. Anfang Oktober dann das Ganze umgekehrt zurück. Insgesamt 2.500 Autokilometer und 3.200 mit der GS.

Für 2024 habe ich bisher Irland im Visier.

Grüße vom Niederrhein - Rolf

NilsP_83

NilsP_83

2023 bei mir sehr durchwachsen.

Im März spontan eine 1200er Rallye bekommen was ein guter Start für die Saison sein sollte. Leider war das gesamte Frühjahr bei uns in Niedersachsen kühl, grau, dunkel und nass. Gefühlt war bis Ende Mai Winter und als ich die Karre im März abgeholt habe hat es einen Tag vorher das erste Mal bei uns in der Winterzeit geschneit.
Der Sommer war für Fahrten in der Gegend auch nicht toll. Jedesmal wenn man los wollte hat es irgendwann geschüttet - ja ich weiß, sollte einem Motorradfahrer nichts aus machen aber es vermiest zumindest mir die Stimmung. Auf die Wetterapps und Berichte kann man sich ja auch nicht mehr verlassen.

Klar habe ich auch zwei größere Touren gemacht die absolut super waren. Ende Mai / Anfang Juni war ich mit einem Kumpel in Bayern & Österreich unterwegs und im Juli sind meine Lebensgefährtin und ich auf unsere Reise nach Korsika aufgebrochen.

Danach wollte meine Tochter, wenn sie am We bei uns ist, auch mal auf dem Moped mitfahren. Wir haben Klamotten besorgt und paar Ausfahrten gemacht - auch hier bei zwei von drei Fahrten grauer Himmel, dunkle Wolken und bei jeder Fahrt starker Regen und Wind - Katastrophe.

Vom 16.09. Bis 31.10. stand die Karre komplett ohne angeguckt zu werden (als das Wetter Ende September gut war waren wir leider nicht zuhause).
Dann gewaschen, eine kleine Runde gefahren die doch etwas Spaß gemacht hat aber jetzt steht sie wieder da erneut Orkan und Regenschauer vorhergesagt sind. Für mich ist die Saison vorbei, sobald das Wetter nachlässt kommt die Karre ins “Winterlager” und ich hoffe, dass irgendwann dieses Jahr nochmal an einem Wochenende die Sonne herauskommt…

Alles in allem eine schlechte und unzufriedene Saison mit einigen Hochpunkten…ich bete, dass es nächstes Jahr besser wird.

Grüße

Schnorres

Schnorres

Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Alle Jahre wieder,
Hab entschieden, jetzt Pause zu machen.

So, wieder ist ein Jahr rum und blicke zurück auf meine Saison 2024 :

Eins vorweg
Ich hatte keinen Unfall, und keine technische Ausfälle,
und es war eine tolle Saison .

Gesamtfahrleistung 2024 mit allen 4 Maschinen waren 10 293 km ,

die sich folgendermaßen aufteilen :

Die R 100 GS
20240502_123106.jpg

wurde 2746 km bewegt auf Tagestouren und 4 Tage Tour Thüringen
ohne Ausfälle bei üblichem Service , jedoch größerer Services Anfang der Saison.

Die R 1200 GS ADV
20240105_143356.jpg

hab ich Anfang der Saison verkauft, wollte mein Fuhrpark verkleinern,
Aber es kam anders , ich konnte nicht anders,
Und so kam eine fahrende Schrankwand ins Haus

20240531_154428.jpg

Eine R 1200 RT LC , 16250 km und BJ 2016.
Mir ihr bin ich 3673 km gefahren, Tagestouren und 3 Tage Nordeifel.

Die Ural
20220724_115647.jpg

wurde 2680 km bewegt auf Tagestouren , und zum Ural Treffen nach Thüringen,
ohne Ausfall.

Zu guter letzt noch die Vespa
20201219_140207.jpg

wurde 1194 km bewegt aufem Weg zur Arbeit oder mal zum Einkaufen.
Batterie wurde erneuert.

Auch wieder Touren aufem E Bike.

20240904_135824.jpg

Alles in allem eine tolle Saison mit Vorfreude auf 2025 .
Mal sehen was es dann so gibt.
Ich weiß das einige von euch auch jetzt weiterfahren.
Aber das ist nicht meine Zeit.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie war`s bei euch ?

Wie war`s bei euch ? - Ähnliche Themen

• Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?

Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?: Hallo zusammen ich habe viele Beiträge durchstöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand von euch die Nomad S von Dr. Jekill & Mr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR

Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR: Biete hier eine Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" ThermoPro hoch, für die BMW M/S 1000 XR an. Artikel-Nr.: 35672-200 Neupreis: 539€...
  • Erledigt Touratech Windschild S klar

Touratech Windschild S klar: Biete gebrauchtes Touratech Windschild klar in Größe S mit ABE Artikel Nr 01-38-6200-0 Passend für BMW 1200 GS LC / Adventure ab 2014 BMW 1250 GS...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter - Ähnliche Themen

• Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?

Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?: Hallo zusammen ich habe viele Beiträge durchstöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand von euch die Nomad S von Dr. Jekill & Mr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR

Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR: Biete hier eine Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" ThermoPro hoch, für die BMW M/S 1000 XR an. Artikel-Nr.: 35672-200 Neupreis: 539€...
  • Erledigt Touratech Windschild S klar

Touratech Windschild S klar: Biete gebrauchtes Touratech Windschild klar in Größe S mit ABE Artikel Nr 01-38-6200-0 Passend für BMW 1200 GS LC / Adventure ab 2014 BMW 1250 GS...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • Oben