Wie Ventil Shim herausholen OHNE MAGNETEN?

Diskutiere Wie Ventil Shim herausholen OHNE MAGNETEN? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich habe sie einfach mit den Fingern rausgeholt. Schlepphelbel hochklappen und dann mit dem Fingernagel n bisschen dran rum popeln
G

Gandalf2210

ich habe sie einfach mit den Fingern rausgeholt. Schlepphelbel hochklappen und dann mit dem Fingernagel n bisschen dran rum popeln

Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich hoffe du hattest die Hände vorher in Palmolive gebadet, sonst wirst du die Shims wie ein weiches Karamellbonbon mit deinen gehärteten Fingernägeln zerquetscht haben ;)

Der Analo hat da vollkommen recht ;)

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Wenn das Teil magnetisiert ist, findet er auch die kleinsten vom Abrieb!

Will man das am Ventiltrieb?
Ich nicht…
Ich auch nicht aber sie gibt es nicht,
träum weiter von Spänen, die an dem Shim, der mit wahnsinnigen Geschwindigkeiten mini oder große Teile von Metall sammelt ohne sie abzuschleudern, total praxisfremde Gedanken für mich.
wenn ein Schlepphebel 4000 X pro Minute auf und abrast dann auf den Shim knallt..

Zuletzt bearbeitet:
AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Ich auch nicht aber sie gibt es nicht,
täum weiter von Spänen die an dem Shim der mit wahnsinnigen Geschwindigkeiten Batzen von Metall sammelt ohne sie abzuschleudern, total praxisfremde Gedanken.
Ab #6 kann das doch alles in den Witzethread, oder?

C

Caballerobert

Fa. J. Schmalz hat so kleine Faltenbalg-Vakuumsaugerchen als Schlüsselanhänger (Werbegeschenke), das wird gehen um einen Shim herauszuziehen.
Nur für den Fall, dass es den Threadstarter nach 1,5 Jahren überhaupt noch intetessiert :Augenzwinkern_2:

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Werd ich mal bei meinem nächsten Termin, der aus Versehen immer mit dem Black Forest Treffen zusammenfällt nachfragen, obs die noch gibt.😉
Gruß Sturmi

D

daMiche

oder beim Optiker um die Ecke einen Sauger für Kontaktlinsen holen .... die gibts in jedem Fall noch :rollleyyes:

Thema:

Wie Ventil Shim herausholen OHNE MAGNETEN?

Wie Ventil Shim herausholen OHNE MAGNETEN? - Ähnliche Themen

• Ventile einstellen, praktisches Vorgehen

Ventile einstellen, praktisches Vorgehen: Ich habe ne Frage zum praktischen Vorgehen beim Ventile einstellen. Ich stelle beim ersten Zylinder fest das ein oder mehrere Ventile korrigiert...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Erledigt Suche Ventil Shims 10 mm Durchmesser von AHL 2,65 mm & 2,75 mm

Suche Ventil Shims 10 mm Durchmesser von AHL 2,65 mm & 2,75 mm: Suche genau diese obengenannten neuen Shims von AHL oder optisch genau gleiche je einmal zur Komplettierung meines Sortimentskastens gegen...
  • Ventilspiel - wann Shims wechseln?

Ventilspiel - wann Shims wechseln?: Hallo zusammen, habe mein Ventilspiel geprüft an meiner G650GS. BMW sagt die Toleranzen sind Einlass 0,03-0,11 MM, Auslass 0,25-0,33 MM Gemessen...
  • Ventile einstellen R1200GS mit Shims

Ventile einstellen R1200GS mit Shims: Hallo zusammen nach langer Sucherei habe ich einen schönen Link gefunden, in welchem beschrieben wird, wie die Ventile an den Zylinderköpfen der...
  • Ventile einstellen R1200GS mit Shims - Ähnliche Themen

• Ventile einstellen, praktisches Vorgehen

Ventile einstellen, praktisches Vorgehen: Ich habe ne Frage zum praktischen Vorgehen beim Ventile einstellen. Ich stelle beim ersten Zylinder fest das ein oder mehrere Ventile korrigiert...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Erledigt Suche Ventil Shims 10 mm Durchmesser von AHL 2,65 mm & 2,75 mm

Suche Ventil Shims 10 mm Durchmesser von AHL 2,65 mm & 2,75 mm: Suche genau diese obengenannten neuen Shims von AHL oder optisch genau gleiche je einmal zur Komplettierung meines Sortimentskastens gegen...
  • Ventilspiel - wann Shims wechseln?

Ventilspiel - wann Shims wechseln?: Hallo zusammen, habe mein Ventilspiel geprüft an meiner G650GS. BMW sagt die Toleranzen sind Einlass 0,03-0,11 MM, Auslass 0,25-0,33 MM Gemessen...
  • Ventile einstellen R1200GS mit Shims

Ventile einstellen R1200GS mit Shims: Hallo zusammen nach langer Sucherei habe ich einen schönen Link gefunden, in welchem beschrieben wird, wie die Ventile an den Zylinderköpfen der...
  • Oben