![RunNRG](/data/avatars/m/18/18010.jpg?1577655811)
RunNRG
Themenstarter
Vielleicht bewirkt meine Frage ein wenig Belustigung, aber ich erhoffe mir etwas Klarheit bei der besten Methode, die Kuh zu zweit zu bespringen. ![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Meine Wenigkeit hat überhaupt keine Probleme, das Gebirge zu erklimmen, da ich dank 2 Meter Gardemaß eine ausreichende Schrittlänge aufweise.
Linkes Bein angehoben und rüber bin ich.![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Sitze ich nun schon auf der abgebockten Kuh, bleibt für "Frau" lediglich der Korridor zwischen mir und dem Topcase, um aufs entsprechende Plätzchen zu gelangen. (Geht aufsteigen mit Seitenkoffern dann überhaupt noch?)
Dank tiefergelegter Soziarasten und eigentlich ausreichender Körpergröße von 178 cm sollte das doch normalerweise kein Problem sein, die Gräten so zu koordinieren, das man elegant und schwungvoll in den Sattel gleitet.
Irgendwie hat meine Frau aber trotzdem ein Problem damit.
Dieses wird auch nicht besser, wenn ich sie zuerst aufsteigen lasse, weil aufgebockt ist die Kuh ja noch deutlich höher und dann gibts mit den Tretern auch schon mal einen Extra-Unachtsamkeits-Wischer über die Sitzbank.
Dies insbesondere auch öfters beim Absteigen.
Gibts dafür also nicht eine Anleitung oder Empfehlung für perfekten Auf- und Abstieg der Sozia auf unserem Gerät?
Ich frage das sehr ensthaft, denn beim letzen Ausflug zur Biker-Ranch in Dattenfeld ist meine Frau beim Absteigen so in die Bredouille gekommen, das sie fast das Gleichgewicht verloren hat und sich mit extrem viel Auslage dann an mir festgeklammt hat, um nicht hinzufallen (ein Bein war wohl noch oben über der Sitzbank)
Es hat nicht arg viel gefehlt, und mein Stand auf dem Schotterparkplatz (in diesem Moment nicht extremst breit) hätte nicht gereicht und wir hätten uns inkl. Moped gehn Boden geneigt.![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
Hilfreiche Tipps sind also sehr willkommen.
Danke schon mal und viel Grüße
RunNRG
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Meine Wenigkeit hat überhaupt keine Probleme, das Gebirge zu erklimmen, da ich dank 2 Meter Gardemaß eine ausreichende Schrittlänge aufweise.
Linkes Bein angehoben und rüber bin ich.
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Sitze ich nun schon auf der abgebockten Kuh, bleibt für "Frau" lediglich der Korridor zwischen mir und dem Topcase, um aufs entsprechende Plätzchen zu gelangen. (Geht aufsteigen mit Seitenkoffern dann überhaupt noch?)
Dank tiefergelegter Soziarasten und eigentlich ausreichender Körpergröße von 178 cm sollte das doch normalerweise kein Problem sein, die Gräten so zu koordinieren, das man elegant und schwungvoll in den Sattel gleitet.
Irgendwie hat meine Frau aber trotzdem ein Problem damit.
Dieses wird auch nicht besser, wenn ich sie zuerst aufsteigen lasse, weil aufgebockt ist die Kuh ja noch deutlich höher und dann gibts mit den Tretern auch schon mal einen Extra-Unachtsamkeits-Wischer über die Sitzbank.
Dies insbesondere auch öfters beim Absteigen.
Gibts dafür also nicht eine Anleitung oder Empfehlung für perfekten Auf- und Abstieg der Sozia auf unserem Gerät?
Ich frage das sehr ensthaft, denn beim letzen Ausflug zur Biker-Ranch in Dattenfeld ist meine Frau beim Absteigen so in die Bredouille gekommen, das sie fast das Gleichgewicht verloren hat und sich mit extrem viel Auslage dann an mir festgeklammt hat, um nicht hinzufallen (ein Bein war wohl noch oben über der Sitzbank)
Es hat nicht arg viel gefehlt, und mein Stand auf dem Schotterparkplatz (in diesem Moment nicht extremst breit) hätte nicht gereicht und wir hätten uns inkl. Moped gehn Boden geneigt.
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
Hilfreiche Tipps sind also sehr willkommen.
Danke schon mal und viel Grüße
RunNRG