S
schuberth1
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.04.2007
- Beiträge
- 64
- Modell
- Harley-Davidson
Hallo,
ich bin gestern die 1200 GS probe gefahren. Dabei führte mich meine Tour auch auf die Autobahn. Ich war erschrocken, wie instabil sich die GS ab 160 km/h anfühlte. Bei meinem Japaner traue ich mir zu bei 160 km/h den Lenker locker zu halten, bzw. auch nur mit einer Hand zu fahren. (Was man nicht machen soll, aber es würde gehen) Bei der GS musste ich mich am Lenker festhalten, so dass hier richtig Unruhe im Fahrwerk erzeugt wurde. Es war noch kein Pendeln, aber kurz davor, ein Kampf mit dem Wind, von dem unzureichenden Windschutz (Turbulenzen vom Windschild) einmal abgesehen.
Von einem entspannten Fahren war nicht die Rede, eher von einem Kampf gegen Wind und Maschine. Das kannte ich so nicht.
Da die 1200er GS ja als Reisemotorrad angepriesen wird, würden mich euere Erfahrungen im Zusammenhang mit höherer Geschwindigkeit und Stabilität der GS/GSA interessieren.
Mir kam die GS ab Tempo 160 vorne als viel zu "flattrig" vor. Die Maschine fühlt sich vorne zu leicht an. (ESA war auf Sport eingestellt)
Ist das mit der GSA, da mehr Gewicht und besserer Windschutz, besser auf der Autobahn?
ich bin gestern die 1200 GS probe gefahren. Dabei führte mich meine Tour auch auf die Autobahn. Ich war erschrocken, wie instabil sich die GS ab 160 km/h anfühlte. Bei meinem Japaner traue ich mir zu bei 160 km/h den Lenker locker zu halten, bzw. auch nur mit einer Hand zu fahren. (Was man nicht machen soll, aber es würde gehen) Bei der GS musste ich mich am Lenker festhalten, so dass hier richtig Unruhe im Fahrwerk erzeugt wurde. Es war noch kein Pendeln, aber kurz davor, ein Kampf mit dem Wind, von dem unzureichenden Windschutz (Turbulenzen vom Windschild) einmal abgesehen.
Von einem entspannten Fahren war nicht die Rede, eher von einem Kampf gegen Wind und Maschine. Das kannte ich so nicht.
Da die 1200er GS ja als Reisemotorrad angepriesen wird, würden mich euere Erfahrungen im Zusammenhang mit höherer Geschwindigkeit und Stabilität der GS/GSA interessieren.
Mir kam die GS ab Tempo 160 vorne als viel zu "flattrig" vor. Die Maschine fühlt sich vorne zu leicht an. (ESA war auf Sport eingestellt)
Ist das mit der GSA, da mehr Gewicht und besserer Windschutz, besser auf der Autobahn?
Zuletzt bearbeitet: