Wie Schnabel TÜ abschrauben?

Diskutiere Wie Schnabel TÜ abschrauben? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meinen bisherigen GS-Modellen habe ich aus verschiedenen Gründen mehrfach ohne Probleme den Schnabel abgebaut. Als ich dies jetzt...
S

speedy1200

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
135
Hallo,

bei meinen bisherigen GS-Modellen habe ich aus verschiedenen Gründen mehrfach ohne Probleme den Schnabel abgebaut.

Als ich dies jetzt bei meinem neuen TÜ-Modell zwecks Montage eines Ölkühlerschutzgitters versuchte, war der Schnabel trotz Entfernung aller mir bekannten Schrauben immer noch bombenfest
.

Zusätzliche Schrauben oder Befestigungen fand ich nicht.

Wer kennt den Trick zum lösen des Schnabels der TÜ?


Gruß, Volker
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo Volker,

hatte bei meiner Mü beim gleichen Vorhaben das gleiche Problem. Unter dem Schnabel, ungefähr da wo bei der ADV die seitlichen "Flaps" angebracht sind ist so eine Art Moosgummi, doppelseitig klebend, zwischen Schnabel und Träger angebracht. Zieh den Schnabel dort vorsichtig etwas nach oben um ihn zu lösen, dann kannst Du ihn nach vorne abziehen. Dieser "Klebestreifen" geht dabei normalerweise kaputt, einfach einen Streifen dünnen Mossgummis oder Geweband drauf kleben und gut is.;)

Gruß
Jean
 
S

speedy1200

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
135
Danke, das werde ich Morgen gleich mal probieren.


Gruß, Volker
 
S

speedy1200

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
135
Dank der guten Beschreibung ließen sich die Klebestreifen leicht lösen und der Schnabel wurde wie gewohnt demontiert. Anstelle der Klebestreifen wurde Filz aufgeklebt, damit der Schnabel hier nicht am Hilfsrahmen scheuert.


Gruß, Volker
 
Thema:

Wie Schnabel TÜ abschrauben?

Wie Schnabel TÜ abschrauben? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schnabel Verlängerung 46618102919

    Schnabel Verlängerung 46618102919: incl. Versand innerhalb BRD 45.- € ein Set komplett, unbenutzt und NEU für R1300GS Paypal wenn möglich, abholen geht aber auch :smile:
  • Suche Lacksatz R 1200 GS TÜ Adventure Schnabel und Tankmittelteil

    Lacksatz R 1200 GS TÜ Adventure Schnabel und Tankmittelteil: Suche einen Lacksatz für eine R 1200 GS TÜ Adventure, also Tankmittelteil und Schnabel. Am liebsten wäre mir weiß oder rot, aber bitte ruhig alles...
  • Erledigt Schnabel / vordere Radabdeckung, ab Bj. 08 Mü / Tü

    Schnabel / vordere Radabdeckung, ab Bj. 08 Mü / Tü: Hallo, ich suche einen Schnabel / vordere Radabdeckung ab Bj. 08 (Mü / Tü) Farbe ist egal, leichte Schrammen sind kein Problem. Kunstoff sollte...
  • Tausche Schnabel/Tankabdeckung für TÜ in gelb gegen weiss/schwarz

    Schnabel/Tankabdeckung für TÜ in gelb gegen weiss/schwarz: Hallo, habe einen Schnabel und Tankabdeckung in BMW gelb für die TÜ im Tausch gegen weiss oder vielleicht auch schwarz. Teile sind im guten...
  • Suche Schnabel für die TÜ / Schnabelverbreiterung

    Schnabel für die TÜ / Schnabelverbreiterung: Moin, hat vielleicht noch jemand einen Schnabel für eine 12er GS Bj 2008 - 2012 (Farbe egal) den er kostengünstig entsorgen will. Außerdem bin...
  • Schnabel für die TÜ / Schnabelverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schnabel Verlängerung 46618102919

    Schnabel Verlängerung 46618102919: incl. Versand innerhalb BRD 45.- € ein Set komplett, unbenutzt und NEU für R1300GS Paypal wenn möglich, abholen geht aber auch :smile:
  • Suche Lacksatz R 1200 GS TÜ Adventure Schnabel und Tankmittelteil

    Lacksatz R 1200 GS TÜ Adventure Schnabel und Tankmittelteil: Suche einen Lacksatz für eine R 1200 GS TÜ Adventure, also Tankmittelteil und Schnabel. Am liebsten wäre mir weiß oder rot, aber bitte ruhig alles...
  • Erledigt Schnabel / vordere Radabdeckung, ab Bj. 08 Mü / Tü

    Schnabel / vordere Radabdeckung, ab Bj. 08 Mü / Tü: Hallo, ich suche einen Schnabel / vordere Radabdeckung ab Bj. 08 (Mü / Tü) Farbe ist egal, leichte Schrammen sind kein Problem. Kunstoff sollte...
  • Tausche Schnabel/Tankabdeckung für TÜ in gelb gegen weiss/schwarz

    Schnabel/Tankabdeckung für TÜ in gelb gegen weiss/schwarz: Hallo, habe einen Schnabel und Tankabdeckung in BMW gelb für die TÜ im Tausch gegen weiss oder vielleicht auch schwarz. Teile sind im guten...
  • Suche Schnabel für die TÜ / Schnabelverbreiterung

    Schnabel für die TÜ / Schnabelverbreiterung: Moin, hat vielleicht noch jemand einen Schnabel für eine 12er GS Bj 2008 - 2012 (Farbe egal) den er kostengünstig entsorgen will. Außerdem bin...
  • Oben