R 1150 GS Adventure Wie pflege ich den matten Lack meiner Dicken am besten

Diskutiere Wie pflege ich den matten Lack meiner Dicken am besten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe ja nun meine ADV in Alpinweiß MATT und frage mal in die Runde, wie ihr den matten Neulack pflegt? Polieren ist schon mal ausgeschlossen, weil...
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Habe ja nun meine ADV in Alpinweiß MATT und frage mal in die Runde, wie ihr den matten Neulack pflegt?
Polieren ist schon mal ausgeschlossen, weil sich dann das matte verabschiedet.
Nur mit Motorradreiniger einspühen und abspülen, oder das sündhaft teure Spezialmittel für matte Lacke kaufen.
Oder einfach alle paar Jahre mal wieder neu lackieren lassen...
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Die sollte doch normalerweise mit nem matten Klarlack ueberzogen sein... der haelt schon was aus! Ich wuerde einmal im Jahr einen Lackreiniger fuer matte Lacke nehmen und gut ist...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.796
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Regelmäßig mit Hartwachs einreiben. Das reicht aus. Tiefe Kratzer sind natürlich etwas anderes. Da bedarf es dann schon der Behandlung durch einen Fachmann.

CU
Jonni
 
Thema:

Wie pflege ich den matten Lack meiner Dicken am besten

Wie pflege ich den matten Lack meiner Dicken am besten - Ähnliche Themen

  • Pflege von Alufelgen

    Pflege von Alufelgen: An meinem Motorrad-Oldtimer habe ich Alufelgen und dummerweise ist in der Garage Feuchtigkeit inkl. Salzablagerungen von der Decke getropft und...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Pflege GoreTex und ähnliche

    Pflege GoreTex und ähnliche: Hallo, ich ich habe mir mal die Anleitung zu meinem EnduroGuard nzug durchgelesen. Das ist ja ein 3 Lagen Anzug mit einer Membran ähnlich wie...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen) - Ähnliche Themen

  • Pflege von Alufelgen

    Pflege von Alufelgen: An meinem Motorrad-Oldtimer habe ich Alufelgen und dummerweise ist in der Garage Feuchtigkeit inkl. Salzablagerungen von der Decke getropft und...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Pflege GoreTex und ähnliche

    Pflege GoreTex und ähnliche: Hallo, ich ich habe mir mal die Anleitung zu meinem EnduroGuard nzug durchgelesen. Das ist ja ein 3 Lagen Anzug mit einer Membran ähnlich wie...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Oben