SRalf
Ich glaube, dass mir die tollen Fotos und Einblicke euer Reise sehr fehlen werden, wen die Reise dann mal ein Ende hat. Geniesst noch jeden verbleibenden Tag.
Zuletzt bearbeitet:
So wird es mir auch ergehen.Ich glaube, dass mir die tollen Fotos und Einblicke euer Reise sehr fehlen werden, wen die Reise dann mal ein Ende hat. Geniesst noch jeden verbleibenden Tag.
Markus, frag doch mal bei deiner Versicherung (etwas unbeholfen ) wie du duch verhalten sollst.Nach dem Platz am Meer machten wir uns auf den Weg ins italienische Gallipoli.
Gegen Mittag, bei Nardo, wir suchten gerade einen schattigen Platz zum Mittag, ist es dann passiert.
Einer vom Stamm „Europas beschissenste Autofahrer“ , ein Süditaliener nimmt mir an einer Einmündung die Vorfahrt. Diesmal schaffe ich es trotz Vollbremsung nicht, einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Ich war eh nicht schnell, hab gut reagiert, aber mit den letzten Km/h hat es ihn noch erwischt.
Er fährt aus einer Einmündung auf die Vorfahrtsstraße, schaut nicht, bremst nicht und fährt mir vor den Bus.
ich erwische ihn nur mit dem Eck der Stoßstange, das ist aus Glasfaserverbund und sein Mercedes ist danach nicht mehr eh klasse. Das Rad steht an bissel schief, merkt er dann beim wegfahren
Anhang anzeigen 536234
erst schaut es nicht so schlimm aus, aber die Glasfaser Ecke ist gesplittert, die Halterung für den NS ist verbogen
Anhang anzeigen 536229
Anhang anzeigen 536230
Blöderweise hat sein Kotflügel auch meinen verbeult
Anhang anzeigen 536231
als ich nach Austausch der Personalien und Versicherung Unterlagen weiterfahren will, sehe ich das der Korflügel schleift.
Mit einer langen Eisenstange biege ich das hin.
Ein zufällig anwesender Bauarbeiter übersetzt (der war 12 hatte in D) die Polizei kommt nicht, weil keine Personenschaden vorliegt
Anhang anzeigen 536232
ich mache Fotos von seinem Ausweis, seinem Fahrzeugschein und seiner Versicherungspolice. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich da irgendwann Geld sehe.
ich habe 19700 km in Europa unfallfrei hinter mich gebracht, aber hier,ganz ehrlich, die Italiener sind europaweit wirklich die risikofreudigsten und gleichzeitig schlechtesten Autofahrer.
Vorfahrt nehmen, Kurven schneiden, Rotlicht existiert nicht. Zweimal hatte ich auf Sizilien unverschuldet Feindkontakt, diesmal hat es nicht gelangt.
Am Unfallort zeigte sich der Italiener einsichtig und auch durchaus kooperativ, hat mir seine HandyNummer gegeben, hat an Ort und Stelle die Versicherung angerufen und einen Schadensfall gemeldet, seitdem stellt er sich allerdings tot.
Aus dem WWW: Was ist ein Klischee - Beispiel?als wir zum Parkplatz zurückkehren haben wir einen Strafzettel dran. Womo parken ist hier verboten. Doro regt sich gleich auf und schnappt sich den Zettelschreiber, zeigt unser Ticket und sagt, dass der andere Parkplatz ja gesperrt ist. Er geht cool zu einem der Schilder, zeigt auf das durchgestrichene Womo , sagt nix, dann dreht Er sich wortlos um und geht, ich wusste garnicht, das Doro italienische Schimpfwörter kennt.
unnötig zu erwähnen, dass ein italienischer Kastenwagen, mit Markise am Dach unschwer als Womo zu erkennen, keinen Zettel dran hat.